Leopardenblut von Nalini Singh

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon monifant » 24.05.2008, 16:35

ich habs bestellt - und jetzt ist es grad kurzfristig nicht lieferbar. :evil: Mist aber auch mit den sehr begehrten Titeln.
monifant
 

Beitragvon Ebby83 » 24.05.2008, 18:26

was, auch über thalia *ganz hibbelig bin, weil ich da vorhin nicht aufgepasst hab* ???
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Cinderella » 25.05.2008, 00:19

Ich habe das Buch heute in Rekordzeit verschlungen und bin begeistert. Eine tolle Liebesgeschichte in einem sehr interessanten Umfeld. Ich bin begeistert. Vor allem die interessanten Details über die verschiedenen "Völlker" und die Medialen gaben dem ganzen einen besonderen Touch.
Das Buch hat mir sehr gefallen und ich werde mir auf alle Fälle weitere Werke der Autorin zulegen.
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Hekate » 25.05.2008, 13:10

Danke für deine Rezi Schnee!!!

Ich habe das Buch jetzt auch durch und bin total begeistert!!! Ich finde die Einflüsse von Minority Report und Equilibrium total genial und kann es kaum zum nächsten Teil erwarten . . .

5 von 5 Punkten!!!!
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Anke » 25.05.2008, 21:50

Ich habe zwar nicht wirklich etwas Neues zu sagen :lol: , aber hier ist auch meine Rezi

Meine Einschätzung

Sacha hat schon früh gemerkt, dass sie anders als die übrigen ihres Volkes der Medialen ist. Und sie hat gelernt diese Tatsache zu verbergen. Keine leichte Übung, da Mediale über ein Kollektiv, durch eine Art Netz, das sie ebenso mit Informationen, wie mit Leben versorgt, miteinander verbunden sind.

Als sie bei geschäftlichen Verhandlungen auf den Gestaltwandler Lucas Hunter trifft, scheint ihr Defekt, wie sie es nennt, immer mehr ans Tageslicht zu treten. Ihr Defekt sind Gefühle - Gefühle die eine Mediale wie sie nicht fühlen darf. Wird sie entdeckt, droht ihr die Rehabilitation. Diese Maßnahmen hinterlassen ein gefühlloses Wesen mit ausgesaugtem Wissen und dessen Dahinvegetieren ist schlimmer als der Tod.

So ist es nur verständlich, dass Sacha alles tut um sich nicht zu verraten, auch Lucas Hunter gegenüber, selbst als sie fast daran zerbricht. Aber Lucas muss alles daran etzen das Vertrauen von Sacha zu gewinnen, denn sie ist seine Eintrittskarte in das Medialnet und damit der Schlüssel zu einer erfolgreichen Mördersuche.

Nalini Singh entführt den Leser in eine unglaublich spannende und faszinierende Welt. Ich war schon auf den ersten Seiten vollkommen vom Inhalt gebannt. Eine Welt die nicht immer so ganz einfach zu begreifen ist, denn es gehört schon eine gute Portion fantastisches Denkvermögen dazu, sich darin zurecht zu finden.

Ich denke aber nicht nur Science Fiction Fans kommen hier auf ihre Kosten, ebenso wird der Fantasy Liebhaber in seiner Fantasie beflügelt und natürlich der Liebesromanleser. Das Hauptargument für den Liebesromanleser, das Buch in die Hand zu nehmen ist aber der Hauptprotagonist!

Oh man, oh man was für ein umwerfender Held! Ich glaube ich habe mich bereits auf Seite 13 in ihn verliebt. Ein Alpha-Raubtier-Mann, dessen Schnurren und wohliges Knurren, obwohl man es weder hören noch spüren, der für den Leser allein durch den bildlichen Schreibstil der Autorin schienbar greifbar wird.

Aber nicht nur die Hauptprotagonisten sind wunderbar lebendig beschrieben, auch alle anderen Figuren machen Lust auf weitere Geschichten. Auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass ich beim ersten Lesen viel zu sehr mit der faszinierenden Fantasy-Welt Nalini Singhs beschäftigt war, um einen allzu genauen Blick auf die Nebenfiguren zu werfen. ;-)

Fazit: Ein spannender Einstieg in eine wundervolle und faszinierende Serie, die hoffentlich noch viele Bände umfassen wird.

Bewertung 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Ebby83 » 01.06.2008, 19:10

boah, was für ein buch ... *schmelz*

ich fand das buch klasse !!! freue mich schon auf den zweiten teil *hibbelig bin*
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon monifant » 01.06.2008, 21:17

ich habs jetzt auch gelesen und bin hin und weg -( für die Treffen-Mädels: ich ab sozusagen Wasser in den Knien) :lachrund :lachrund :lachrund
Volle Punktzahl und das nächste Buch ist schon mal vorgemerkt, wer möchte nicht so ein Katerchen selber haben ?
:sabber
monifant
 

Beitragvon Jenny » 02.06.2008, 05:32

monifant hat geschrieben:ich habs jetzt auch gelesen und bin hin und weg -( für die Treffen-Mädels: ich ab sozusagen Wasser in den Knien) :lachrund :lachrund :lachrund
Volle Punktzahl und das nächste Buch ist schon mal vorgemerkt, wer möchte nicht so ein Katerchen selber haben ?
:sabber


:hihi
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9983
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Martine » 02.06.2008, 08:50

Was für ein Buch... :verliebt ...einfach nur toll. Ich freue mich schon unheimlich auf die Fortsetzung im August...hibbel...
Martine
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2008, 10:01
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon Wildfee » 02.06.2008, 21:11

Hekate hat geschrieben:Ich habe das Buch jetzt auch durch und bin total begeistert!!! Ich finde die Einflüsse von Minority Report und Equilibrium total genial und kann es kaum zum nächsten Teil erwarten . . .
5 von 5 Punkten!!!!


Ich lese das Buch auch grade, finde den Einfluß von Minority report allerdings
sehr gering. Mich erinnert die Idee mit dem Medialnet stark an das Gedankennetz bei Catherine Asaro (Sternenreich von Skolia) sowie an die Rowan Romane von Anne Maccaffrey. Das in Verbindung mit Gestaltwandlern und Romance ist so mit die genialste Mischung die ich bisher in diesem Jahr gelesen habe.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen!!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16181
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon gini » 02.06.2008, 21:52

ich habs mir jetzt endlich bestellt :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 03.06.2008, 09:22

@schnee: danke für die wirklich tolle rezi :backe

hab das buch auch gelesen und mich direkt verliebt :verliebt - die Protas kann man einfach nur lieben.

Nalini Singh hat mit diesem Buch einen großartigen Start für die neue Serie geschaffen! Ich konnte mich sofort in die Geschichte hinein versetzen und war richtig trauig :cry: als ich das Buch in einem durch fertig gelesen hatte.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich warten soll bis der neue deutsche Band kommt oder ob ich nicht lieber gleich alle auf Englisch bestellen sollte (hab irgendwie die Befürchtung, dass ich mir spätestens nach dem nächsten Band die restlichen Bücher zulegen werde ;) )
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon hermine » 03.06.2008, 10:53

Jetzt habe ich das Buch auch gelesen, es ist definitiv ein neuer Kepeer und wird jetzt sorgfältig in meinem Buchregal verstaut.

Freue mich schon auf den zweiten Teil ;) ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon elschwitz » 05.06.2008, 13:58

habe das Buch tatsächlich schon ein paar Tage hier herumliegen bis ich mich gestern dann endlich "aufgerafft" habe und DANN konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen bis es fertig war... total genial geschrieben..... hat mir super gefallen und bei amazon hab ich dann auch schon gesehen daß es den Nachfolger schon zum Vorbestellen gibt... also hab ich das auch gleich gemacht... wirklich sehr zu empfehlen

5 von 5
elschwitz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 16:32

Re: Leopardenblut von Nalini Singh

Beitragvon Morgaine » 05.06.2008, 18:53

Ich liebäugle ja auch mit diesem Buch, nur eines:

Schneewittchen hat geschrieben: Die Liebesbeziehung ist sehr romantisch und ziemlich sexy- die erotischen Szenen sind super geschrieben und die Autorin bedient sich einer direkten Sprache.


Bedeutet die direkte Sprache die gleiche Gossensprache wie in den Black Dagger-Büchern? Dann ist es definitiv nichts für mich, das killt mir in Liebesromanen jede Stimmung.
Morgaine
 

Beitragvon monifant » 05.06.2008, 18:59

Morgaine, wenn du bei den BD 'Gossensprache' siehst, (für mich ist das zeitgemäße Umgangssprache), dann würd ich sagen, sind die Bücher von N.Singh nix für ich. Da wird auch nix verschleiert und verblümelt, sondern klar und deutlich ausgesprochen. :sabber
monifant
 

Beitragvon Morgaine » 05.06.2008, 19:05

Danke, dann ist das nichts für mich. Ich hab es nunmal lieber blumiger und ohne ständige Kraftausdrücke. ;)
Morgaine
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.06.2008, 22:09

An Kraftausdrücke kann ich mich nicht erinnern. Die Sprache ist direkt aber nicht so direkt wie bei den Daggern( für den Ausdruck Gossensprache würdest du beim Fußball von mir die gelbe Karte bekommen :???: ).
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon bacherl » 05.06.2008, 23:02

ich bin in der Hälfte und "schnurre" schon!!! :D :D :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Lovely » 09.06.2008, 10:16

Ich konnte mich bisher noch zusammen reissen, aber nachdem ich diese Rezi gelesen habe, musste ich es einfach bestellen. Ich hoffe die brauchen nicht so lang mit der Lieferung. ;)
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast