Nacht des Begehrens von Kresley Cole

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon ina » 11.10.2008, 11:39

bin mit dem Lesen jetzt auch durch und das war sowas von schön :verliebt ich will mehr davon...

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen so spannend wars :D und überleg mir grad, ob ich wirklich bis nächstes Frühjahr auf den nächsten deutschen Band warten soll oder ich ihn mir schon mal auf Englisch kauf *grübel* Band 3 und 4 hab ich nämlich schon hier liegen...

auf jeden Fall 5 von 5 Punkten - aber Achtung: es besteht Suchtgefahr!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Rusti » 11.10.2008, 13:36

"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Lilli » 13.10.2008, 11:56

Auch für mich eine tolle Neuentdeckung, obwohl sie doch auch bereits LiRo´s geschrieben hat :oops: . Ich lese viel aus diesem Bereich Vampire und Co und war positiv überrascht, dass die Autorin eine neue Welt mit alten Figuren :P geschaffen hat. Suchtpotential kann ich nur bestätigen ;)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wildfee » 06.11.2008, 15:15

Die anschließende unsägliche Diskussion über den Stil der Autorin wurde in "Rund um das Buch" verlegt

Wildfee
Administratorin
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon blackraven » 07.11.2008, 10:35

Steht bei mie schon auf dem Wunschzettel :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.11.2008, 15:57

Ich hab das Buch jetzt ja auch gelesen und hach, ich bin verliebt. :verliebt

Ein wundervoller fesselnder Schreibstil, liebeswerte und tolle Charaktere und eine tolle Storyline. Was will man mehr?! :lol:

Ich kann kaum mehr sagen außer das Kresley Cole zusammen mit Nalini Singh und J. R. Ward wirklich die Top 3 der besten Fantasyautoren für mich bildet. :)

5 von 5 Punkte

PS Obwohl ich vermute es wird bald eine Top 4, nachdem ich Band 1 der Dark Hunters gelesen hab. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monifant » 09.11.2008, 16:28

auf meinem WZ steht es jetzt auch ;)
monifant
 

Beitragvon Skiddo » 09.11.2008, 21:43

Die schon erwähnte N. Singh fand ich im ersten Teil sehr gut, der 2te war nicht so nach meinem Geschmack, da mir der Hero so unendlich gegen den Strich ging mit seiner Dominanz und seinen ständigen Grenzüberschreitungen.

Auf den Ersten Blick mag es auch in diesem ersten Teil so erscheinen, aber für mich gab es da doch Unterschiede. Zum einen ist Lachlain sehr wohl einsichtig, daß er vorsichtiger werden muß mit seiner noch ahnungslosen Gefährtin, zum anderen besteht für Emma keine vermeintliche Lebensgefahr.


Lachlain ist trotz seines Hasses nicht so arrogant zu glauben, daß nur er seiner Angebeteten in irgendeiner Form helfen kann. Angebetete ist ja auch schon zuviel gesagt, denn eigentlich empfindet er es als unerträglich, daß seine Gefährtin ein Vampir sein soll. Er hofft anfänglich, daß er nur einem Irrtum aufgeritten ist, da er einfach zu lange ohne Frau im Ewigen Feuer schmorte. Am Liebsten würde er diese Vampirin für alles büßen lassen, was ihm durch Vampirhand angetan wurde.

Es ist schön zu lesen, wie er langsam Gefühle für Emma entwickelt, die nicht nur durch die Witterung seiner Gefährtin entstehen, sondern auch seinem Herzen entspringen. Wie er immer mehr mit ihr vertraut wird.

Auch Emma, die sich immer weiter entwickelt und vom kleinen Angsthäschen langsam immer selbstbewusster wird. Ich finde es schön, daß sie mal so anders auf ihre aufkeimende Sexualität reagiert und nicht einfach kopflos ein "Nimm mich, ich bin dein" kreischt, nur weil der Held ihr Liebesschwüre entgegenzwitschert. Sie möchte ihre Unabhängigkeit bewahren und das bleibt auch trotz Romantikmomenten erhalten.


Nebenbei ist es auch mal etwas anderes, wie Lachlain mit dem allgemeinen Fortschritt umgeht. Schließlich wurde er beinahe 200J. gefangen gehalten von Vampiren. Das ergibt genug Zeit, um die Welt beinahe zur Gänze neu zu erfinden.

Auch die Walküre-Tanten von Emma machen die gesamte Geschichte sehr amüsant. Allen voran die zukunftsvorhersagende Tante "Nix" (mit zwei Punkten über dem i).

Wiedermal ein Buch, daß ich fast nicht aus der Hand legen wollte/konnte. Mein Mann war beinahe 2 Tage zweisam einsam :oops:

Auch von mir bekommt dieses Buch

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5966
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon erki_nol » 09.11.2008, 21:56

monifant hat geschrieben:auf meinem WZ steht es jetzt auch ;)

Auf meinem auch! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon leia » 14.11.2008, 08:44

Wow, ich konnte "Nacht des Begehrens" auch nicht aus der Hand legen. Großartige Fantasy-Story mit vielen, neuen Ideen, detailreich geschilderte Charaktere, superspannend, richtig schön düster und erotisch.
Ich liebe es!
Von mir glatte
10 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ebby83 » 18.11.2008, 19:30

FANTASTISCH!!!

Ich liebe es ! Das Buch war einfach endlich mal wieder eines, welches sofort fesselt und nicht weggelegt werden will....

Absolute Suchtgefahr !

Von mir 5 von 5 Punkten ;)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon erki_nol » 18.11.2008, 19:36

Einmal angefangen konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem die erste Hälfte fand ich großartig! Die zweite Hälfte hat in meinen Augen etwas nachgelassen, immer dieses Rumgeziere ;) , von daher von mir 4,5 von 5 Punkten.
Toll fand ich aber, dass Emmaline mal zur Abwechslung keine dieser Kick-Ass-Kampfsport-Superkraft-Heldinnen, sondern auch mal ängstlich und schwach ist.

Kein Keeper, aber ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :D Wer ist denn als nächstes dran? Wurde die Figur schon eingeführt?
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Jenny » 18.11.2008, 19:57

Gerade auf meinem Sub ganz nach oben geklettert :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9983
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon xhilfeschreix » 18.11.2008, 20:03

Auf meinem auch!
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.11.2008, 08:13

erki_nol hat geschrieben:Kein Keeper, aber ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :D Wer ist denn als nächstes dran? Wurde die Figur schon eingeführt?


Als nächstes ist eine von den Walküren dran und zwar Kaderin, die Kaltherzige (hieß sie so? :gruebel ).
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Betty » 19.11.2008, 10:30

Aufgrund Eurer spannenden Diskussionen über das Buch, habe ich es jetzt auch bestellen müssen ;)
Dann kann ich mir selber eine Meinung bilden.
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Beitragvon erki_nol » 19.11.2008, 15:51

Schattentaenzerin hat geschrieben:
erki_nol hat geschrieben:Kein Keeper, aber ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :D Wer ist denn als nächstes dran? Wurde die Figur schon eingeführt?

Als nächstes ist eine von den Walküren dran und zwar Kaderin, die Kaltherzige (hieß sie so? :gruebel ).

Ah, dankeschön! Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, die kam ja nur ganz am Rande vor. Ich hätte eher mit Furie oder mit Lachlains Lykae-Freund (hab den Namen vergessen) gerechnet.

Gab es eigentlich schon ein Buch über Myst? :?:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon amaya » 19.11.2008, 16:38

Die Geschichte von Myst ist in "Playing to get easy" enthalten.
amaya
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 187
Registriert: 18.09.2008, 16:05
Wohnort: Hessen

Beitragvon erki_nol » 19.11.2008, 16:53

Dankeschön! :D

Schatten hat ja auch alles im Serien-Thread niedergeschrieben! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.11.2008, 08:24

erki_nol hat geschrieben:Ah, dankeschön! Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, die kam ja nur ganz am Rande vor. Ich hätte eher mit Furie oder mit Lachlains Lykae-Freund (hab den Namen vergessen) gerechnet.

Gab es eigentlich schon ein Buch über Myst? :?:


Ah stimmt ja, sie war ja eine Furie. Und Lachlains Lykae Freund Bowen kommt in Teil 3 dran. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste