Nacht des Begehrens von Kresley Cole

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon erki_nol » 20.11.2008, 17:08

Schattentaenzerin hat geschrieben: Ah stimmt ja, sie war ja eine Furie. Und Lachlains Lykae Freund Bowen kommt in Teil 3 dran. :)

Nein, Furie ist doch der Name der Königin der Walküren, wenn ich mich recht entsinne... :gruebel
Und sie liegt doch gefesselt auf dem Meeresgrund, oder?
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon maren4ever » 20.11.2008, 22:02

Oh man, eigentlich wollte ich keine neue Serie mehr anfangen :cry: Ich glaube, ich werde mir das Buch bald mal kaufen ;)
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.11.2008, 08:31

erki_nol hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben: Ah stimmt ja, sie war ja eine Furie. Und Lachlains Lykae Freund Bowen kommt in Teil 3 dran. :)

Nein, Furie ist doch der Name der Königin der Walküren, wenn ich mich recht entsinne... :gruebel
Und sie liegt doch gefesselt auf dem Meeresgrund, oder?


:oops: :oops: Ich hab die Walküren irgendwie voll verdrängt nach dem Lesen merk ich grad. Vorallem weil Furien und Walküren für mich da immer das gleiche waren. Erst im Nachhinein hab ich mal gegoogelt und gesehen es sind zwei verschiedene Arten.

Aber stimmt. Die Königin der Walküren liegt gefesselt auf dem Meeresgrund, aber wie sie hieß!? *schulterzuck* Keine Ahnung.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gänseblümchen » 21.11.2008, 08:52

Die Königin der Walküren heißt : Freya /Frig so ist es zumindest in der Sagenwelt :oops:
Ob das auch so in dem Buch ist weiß ich nicht, da es auf meinem SUb liegt :oops:
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon savannah » 21.11.2008, 15:25

oh menno ich lese hier bald gar nichts mehr.

Das hört sich auch schon wieder gut an. Und nächste Woche darf ich mir wieder ein Buch kaufen :D . Und ich denke das hier steht ganz oben auf meiner Wunschliste und hat gerade Vampir im Schottenrock weggekickt.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Sanozscha » 22.11.2008, 08:50

savannah hat geschrieben:oh menno ich lese hier bald gar nichts mehr.

Das hört sich auch schon wieder gut an. Und nächste Woche darf ich mir wieder ein Buch kaufen :D . Und ich denke das hier steht ganz oben auf meiner Wunschliste und hat gerade Vampir im Schottenrock weggekickt.


:D Ich hab dich gewarnt,dass du immer mehr Serien bekommst ;)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Schnuffi » 28.11.2008, 20:53

Ich habe es jetzt gelesen und ich bin so begeistert. Mehr davon bitte, aber ganz schnell.

5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Ashani » 29.11.2008, 15:46

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits habe ich dieses Buch verschlungen. Es ist unheimlich spannend und läßt kaum jemals im Tempo nach. Emmaline und Lachlain sind mir auch beide sehr sympathisch und habe mich sehr begeistert. Wenn ich nur dieses Aspekte in meine Bewertung einfließen lassen würde, wären das glatte 5 von 5 Punkten.
Leider hat gerade Lachlains Betragen am Beginn der Geschichte doch sehr zu wünschen übrig gelassen. Die Art wie er Emma begegnet ist, wie er sie behandelt hat und welche Wege er mitunter wählte um zu bekommen, was er wollte, haben mich verunsichert und abgestoßen. :mad: Was bildet sich dieser Lykae eigentlich ein wer er ist ? Eine Entführung, mehrere beinahe Vergewaltigungen ? Das ging für mich gar nicht :motz
Wenn nur die Geschichte nicht so spannend und die Nebencharaktäre so interessant gewesen wären...

Von mir wohlwollende 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Jenny » 06.12.2008, 20:26

Ich habe das Buch heute fertig gelesen und bin begeistert.
Bitte viel mehr davon :lol:

Eindeutig: 5 von 5 *
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9983
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Betty » 08.12.2008, 14:44

Ich habe NdB jetzt auch endlich gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Sehr spannend und temporeich. Lachlain war mir nicht zu heftig, er ist halt auch ein Wolf, eine besondere Sorte Wolf... Und Emmaline teilt ja gegen Ende auch ganz gut aus.
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Beitragvon monifant » 14.12.2008, 13:34

nachdem ich auf den ersten Seiten etwas Probleme hatte, teilweise wegen der manchmal drastischen Sprache, bin ich jetzt bei der Hälfte schon total begeistert. Dieses Buch wird die volle Punktzahl bekommen und das nächste der Reihe ist schon vorgemerkt. :lol:
monifant
 

Beitragvon savannah » 14.12.2008, 15:02

ich habe auch dieses Buch verschlungen. Lachlain ist Held wie ich liebe, ein wenig dominant aber trotzdem mit viel Verständnis. Es war komisch, dass die Vampire diesmal die vermeidlich Bösen waren. Und einem die Lykae sehr sympatisch waren. Bisher kannte ich Werwölfe nur aus Filmen und da war auch nicht ein einziger sympatisch, aber dieser hier :sabber
Alles in allem eine sehr fesselnde Geschichte und auch die romantik kam nicht zu kurz, wobei die Sprache hier ziemlich direkt ist, aber mir hat es gefallen. Es passt zu Lachlain.

Also die nächste Serie zum sammeln. :roll:
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.12.2008, 17:35

monifant hat geschrieben:nachdem ich auf den ersten Seiten etwas Probleme hatte, teilweise wegen der manchmal drastischen Sprache, bin ich jetzt bei der Hälfte schon total begeistert. Dieses Buch wird die volle Punktzahl bekommen und das nächste der Reihe ist schon vorgemerkt. :lol:


ich habs dir doch gesagt :anstoss
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Sanozscha » 20.12.2008, 10:32

savannah hat geschrieben:
Also die nächste Serie zum sammeln. :roll:


:D Ich habs dir ja gesagt ;)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon mallory » 22.01.2009, 21:39

Ich bin ja in letzter Zeit mit Paranormals eher vorsichtig geworden und der Umstand, dass es in diesem Buch nicht nur die üblichen Vampire und Werwölfe, sondern auch Walküren und z.B. Ghule gibt, hat mich eher skeptisch gemacht.
Aber dass ich vorhin eine halbe Stunde in meiner Küche stand, neben dem vollen Korb Wäsche, die ich eigentlich bügeln wollte :roll: sagt doch recht deutlich aus wie mir das Buch bisher gefällt, oder? :cool:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 22.01.2009, 21:42

Ja mallory, so kennen und lieben wir dich. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mallory » 22.01.2009, 21:46

:lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Saoirse » 22.01.2009, 23:21

Ich LIEBE diese Reihe :oops:

Allerdings hab ich mir jetzt alle engl zugelegt, dass dauert aber auch immer mit den Übersetzungen*tztztz*

:)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon mallory » 23.01.2009, 21:34

Ich bin jetzt ca. auf der Hälfte und gerade etwas angenervt. Zum einen von Emmas überängstlicher Art und ihrer Ziererei ("ich bin zwar so scharf auf ihn das ich ihm beim Trinken einen runterhole aber, oh nein, er soll mich ja nicht anfassen mit seinen Lykae-Pfoten" :roll: ) und zum anderen von Walküre Annika, die meint, mit Rumschreierei und wilden Drohungen alle beherrschen zu können :sad Bei dem Satz "Du tust jetzt sofort was ich sage und kommst auf der Stelle nach Hause!", da bekomme ich Aggressionen :???: Aber sonst finde ich das Buch immer noch sehr spannend. Auch wenn ich mich immer noch frage, wie Lachlain wieder an sein Bein gekommen ist.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 23.01.2009, 21:37

Es ist nachgewachsen, oder hat sich halt regeneriert. Weil ein Held ohne Bein ist ja auch irgendwie blöd. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste