Nacht des Begehrens von Kresley Cole

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon mallory » 23.01.2009, 21:48

Das auf jeden Fall. Mir war nur nicht klar, ob das Bein innerhalb einer Woche komplett nachwachsen kann oder ob er zurückgegangen ist und hat sein altes Bein geholt. Ich habe mir das richtig bildlich vorgestellt wie er das an die abgerissene Stelle dran hält und sich die Muskeln und Nerven wieder miteinander verbinden. Was weiß denn ich, meine Erfahrungen mit Werwölfen sind doch eher gering :roll: ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 23.01.2009, 21:50

mallory :lach :hihi
ich lach mich kaputt, du stellst dir sachen vor, herrlich. Über sowas denke ich nicht einmal nach. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mallory » 23.01.2009, 21:53

Kennst mich ja, ich habe da einfach zu viel Phantasie und muss dazu immer noch alles analysieren :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Saoirse » 23.01.2009, 22:07

*grinsenmuss*

mallory
ich konnte mir das recht gut vorstellen. Eine Freundin von mir hat einen Leguan. Die haben so eine Sollbruchstelle, können also bei Gefahr den Schw**z abwerfen - und er wächst auch wieder nach.

Das passiert natürlich nicht innerhalb von einer Woche. Aber das hat mich weniger irritiert in dem Buch. Ich fand das eigentlich ganz spannend, dass er sich selbst regenerieren konnt. :lol:

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon mallory » 23.01.2009, 22:16

Naja, so richtig irritiert hat es mich auch nicht, ich hätte nur gerne eine Erklärung dafür gehabt, wie er wieder dran gekommen ist. Aber vielleicht erklärt er es Emma noch irgendwann?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon blackraven » 24.01.2009, 18:22

Ich habe das Buch in 3 Stunden ( das ist Rekort) :D am besten haben mir Emmers Tanten :hihi die sind super. Ich hoffer es gibt bald lesenachschub ;)
5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon mallory » 25.01.2009, 21:42

So, ich habe es jetzt auch fertig gelesen. Einige Sachen fand ich total nervtötend. So zum Beispiel Emmas Geziere, bis sie Lachlain endlich nachgab. Ich habe zwar immer wieder versucht mir sagen, dass ich mich auch nicht einfach so überrollen lassen würde, aber ich fand das ewige Hin und Her dann irgendwann doch einfach zu viel.
Außerdem fand ich Emmas Tanten gar nicht witzig, im Gegenteil. Ich fand sie arrogant, selbstgefällig und ignorant. SIE sind Schuld daran, dass die Vampire Emma aufspüren können, aber akzeptieren sie diese Schuld? Nein, sie machen Lachlain die Hölle heiß. Zeitweise bekam ich einen richtigen Hass auf die ätzenden Weiber :evil:

Davon abgesehen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung - auch wenn ich dann von einer dieser doofen Walküren lesen muss ;) Aber sie ist mir immerhin nicht auf den Wecker gegangen wie die alberne Regin oder die hysterische, herrschsüchtige Annika :roll:
Freuen tue ich mich schon darauf zu erfahren, wie es mit Garreth und Bowen weitergehen wird, da ich diese Männer sehr interessant finde :D

Ich gebe dem Buch 4 von 5 :lesen

Ach übrigens: wie wird eigentlich Lykae ausgesprochen? Liest man das ae als ae oder als ä?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon alekto » 25.01.2009, 22:17

mallory hat geschrieben:Ach übrigens: wie wird eigentlich Lykae ausgesprochen? Liest man das ae als ae oder als ä?

wie ä. :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mallory » 25.01.2009, 22:25

Danke, ich war mir das ganze Buch über unsicher und habe mehr als einmal geflucht und überlegt, warum man nicht einfach Werwolf sagen kann :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 25.01.2009, 22:30

Eigentlich find ich ganz passend, das die Autorin den Fachbegriff dafür benutzt. Es passte irgendwie viel besser in ihre (sehr alte) Sagenwelt als der moderne dt Begriff...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 25.01.2009, 22:44

Ja, das schon. Aber wenn man nicht weiß, wie man den Namen der Gattung aussprechen soll... :roll:


Ich habe gerade gesehen, dass es ja schon 5 Romane der Serie auf englisch gibt, u.a. über Bowen :D Da können wir uns ja noch auf einiges freuen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sanozscha » 27.01.2009, 19:51

mallory hat geschrieben:Ja, das schon. Aber wenn man nicht weiß, wie man den Namen der Gattung aussprechen soll... :roll:


Ich habe gerade gesehen, dass es ja schon 5 Romane der Serie auf englisch gibt, u.a. über Bowen :D Da können wir uns ja noch auf einiges freuen!

Ja darauf fiebere ich schon das nächste heist Kuss der Finsternis...
und ich liebe Lyx Cover :sabber
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon happydarling » 05.02.2009, 19:05

Kurze und knappe Einschätzung von mir:

Glatte 5 von 5 Punkten! :D
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Skiddo » 25.02.2009, 10:07

So, zum 2ten mal gelesen und immer noch hin und weg. Ich freue mich total auf den nächsten Teil. Anscheinend bin ich ein Fan :D
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5974
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon World of Armitage » 25.02.2009, 11:38

Ich habe das Buch zwar in Rekordzeit gelesen, doch so wirklich in meine Favoriten kam es nicht.

Nichtsahnend schlägt man dieses Buch mit dem relativ dezenten Coverbild auf und hält vor Überraschung die Luft an. Bereits auf den ersten 10-20 Seiten wird deutlich, dass es hier weder dezent noch zaghaft vorgegangen wird. Die Wortwahl ist absolut direkt, unverblümt und eindeutig sexuell. Mit starken Worten wird die Figur des Lachlain beschrieben, und dem Leser mag wohl schwindlig werden von all den männlichen Attributen und seiner unglaublichen Wildheit und Brutalität. In genau dem selben Tonus geht die Geschichte auch weiter, die Autorin konzentriert sich fast ausschließlich auf die Begegnung Lachlain-Emmaline und ergeht sich in dieser mit ausschweifenden Anzüglichkeiten und ultimativen Adjektiven. Es ist, als würde Emma überrollt werden von diesem Lykae König und genauso geht es dem Leser. Er kommt mit einem unstillbaren Hunger zu ihr (A hunger like no other passt wirklich), und es dreht sich wirklich ständig darum, wie er sich kaum zurückhalten kann, über sie herzufallen. Sehr explizit werden immer wieder sexuelle Situationen entwickelt und die beiden Hauptcharaktere sind beide auf ihre Art nicht zimperlich. Was mir nicht so sehr gefallen hat, war der leicht flapsige und humorige Einschlag bei Kresley Cole's Schreibstil. Besonders Emma lässt sie oft seltsam reagieren, mal ängstlich, mal frech, mal sinnlich. Sehr unausgewogen insgesamt, daher wirrt man so ein bisschen zwischen den Stühlen hin und her. Lachlain dagegen ist einfach nur der typische starke Mann, der von einer Frau nach und nach weichgespült wird. Alle anderen Charaktere in dem Buch sind entweder flach, dämlich oder nervig. Besonders die Walküren sind ein lustiger, abgedrehter Haufen, bei dem die Autorin wohl alle ihre Fantasien und Verrücktheiten ausgelebt hat.
Eine richtige Story gibt es eigentlich nicht, prinzipiell geht es nur darum, wann die beiden sich endlich kriegen. Das aber hat die Autorin richtig gut angepackt, es liest sich flüssig, amüsant und prickelnd erotisch. Was sie kann, hat sie auch mehr als genug präsentiert, man wird von Liebesszenen praktisch überschüttet. Da wirken sämtliche konstruierten Nebenhandlungen irgendwie fehl am Platz. Alles was da eingestreut wird über Akzession (Kampf aller Mythischen Wesen der Welt), Hierarchien innerhalb der Vampire etc. kann man gar nicht richtig wahrnehmen, da spätestens drei Zeilen später Lachlain schon wieder einen Harten hat.
http://www.world-of-Armitage.de -
Ratgeber für Paranormale Liebesromane
Benutzeravatar
World of Armitage
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2009, 09:07

Beitragvon Annette1250 » 03.03.2009, 13:38

Was für eine tolle Story!!! Werwölfe, Vampre, Walküren....herrlich!!
Wer kann es Lachlain verübeln sich Anfangs wie ein ungehobelter Rüpel zu Verhalten, nach den langen Jahren der Qual, die er durch den Vampirkönig eredulden mußte. Dann ist seine Auserwählte auch noch ausgerechnet ein Vampir...na ja, Walkürenvampir..... ;) Schwierige Lage! Was solen denn da für Kinder herauskommen??:D
Absolut spannend bis zum Schluß! Habe dieses Buch in absoluter Rekordzeit verschlungen!!
Ich bin schon sehr auf den nächsten Roman gespannnt!

Ich gebe volle Punktzahl!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon gini » 14.04.2009, 17:48

kann mich der bewertung der meisten von euch anschließen und gebe dem buch volle punktezahl.


Ein wunderbares Buch! Die Welt mit den vielen unterschiedlichen mysthischen Wesen, die Cole hier erschaffen hat, trifft genau meinen Geschmack. Nichts ist schwarz und weiß, sondern es gibt viele Grautöne, die die einzelnen Charaktere (auch diejenigen, die in Zukunft auftreten werden) äußerst interessant wirken lassen.
Bin schon auf die Folgebände gespannt und deren Helden.

Lach ist das überdominante Alphamännchen, das einem am Beginn des Buches eher ein wenig die Nerven raubt mit seiner Art wie er mit Emma umgeht, aber im Laufe des Buches wndelt er sich zum (über)vorsorglichen Gefährtem, der ALLES für seine Frau tun würde. Hach, wer von uns wünscht sich das nciht auch so? Emma macht im Buch ebenfalls eine große Wandlung durch - von ängslichen Vampirhäschen zur mutigen Vampiren,die doch noch ihre Kräfte entdeckt. Vielleicht hätte dies Wandlung noch ein wenig ausführlicher beschrieben werden können - aber: man kann ja nicht alles haben. Für mich ein äußerst unterhaltsamer und spannender erster Teil einer Reihe, die ich sicherlich weiterlesen werde. Volle Punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Chrisly » 15.04.2009, 16:30

Ich fand das Buch super und habe mich damit köstlich amüsiert, für mich ein Keeper den ich bestimmt gern noch einmal lese.

Der zweite Teil "Kuss der Finsternis" ist grad raus,hat es schon wer gelesen? Diesmal geht es wohl um Kaderin...und die war mir im ersten Teil nicht sooo wichtig. Hm, wie sieht es aus?
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon erki_nol » 15.04.2009, 16:58

Ich fand die Walküren sehr interessant und will auf jeden Fall auch die Geschichte von Kaderin lesen. Das Buch sollte heute erscheinen (15.4.2009), bei Amazon ist es aber heute noch nicht erhältlich, nur vorbestellbar. :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.04.2009, 19:33

Ich habe es auch noch nicht erhalten, aber es sollte jetzt rauskommen. Ich schätze in spätestens 1,2 Tagen wird es überall lieferbar sein.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

VorherigeNächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste