Dragon Love 1 von Katie MacAlister

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon mallory » 10.06.2009, 20:25

Chrisly und alekto, ihr macht mir Angst! :shock: Wir sind beim Ablehnen von Büchern doch ziemlich oft auf einer Wellenlänge. Na, dann bin ich ja mal auf das WB gespannt!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 11.06.2009, 12:29

Wildfee hat geschrieben:Wie so oft kann ich der Rezi von Schnee eigentlich nix hinzufügen ;)
Mit gefällt der Schreibstil sehr gut, die Grundidee ist witzig und der Dämon ist einfach Klasse!
Die Mischung aus Krimi und Fantasyroman mit einem Schuß Erotik ist nicht so häufig und lässt mich verschmerzen, das das Ende offen ist und die Romance nicht so im Vordergrund steht.


dito auch von mir gibt es volle Punktzahl und noch einen Zusatzpunkt für Jim, den Damönenhund, einfach klasse

mallory unbelastet rangehen, lies es einfach, wirst schon sehen :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon blaueblume1 » 12.06.2009, 13:37

Ich war positiv überrascht von dem Roman - ab der Stelle, wo der sabbernde Dämonenhund auftrat, hatter er mich in seinen Bann :lol:

Ich finde das Buch um einiges besser als die Vampir-Reihe von MacAlister und freue mich auf die Fortsetzungen der Serie ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Haithabu » 12.06.2009, 20:59

Ich habs als WB gelesen und hab ´s mir gleich bestellt. Die Serie muss ich einfach haben. :oops:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Chrisly » 13.06.2009, 09:06

mallory hat geschrieben:Chrisly und alekto, ihr macht mir Angst! :shock:


Jaaa, ich bin bekanntlich zum fürchten. :lol:

Nein ehrlich, geh doch ganz entspannt ran. Manchmal sind doch grade die Bücher am besten, bei denen man vor Beginn ein ungutes Gefühl hatte.

Ich bin mit Dragon Love trotzdem nicht warm geworden, warum kann ich echt nicht sagen. Das was ich gelesen habe war nicht soo grottig, aber meins war es einfach nicht. Ich habe noch die letzte Seite gelesen und es dann vertauscht.

Aber mir geht es mit der Vampirserie von MacAllister ganz genauso; die gnaze Reihe steht unangetastet bei mir im Regal. Ab und an ziehe ich eines raus, lese die erste Seite, und stelle es zurück. :roll: Und dabei wollte ich die unbedingt haben.
Naja, die sehen zumindest wirklich dekorativ aus, wie sie da so stehen und noch ganz neu sind :lol:
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon mallory » 29.06.2009, 18:46

Okay....ich bin schon wieder fertig mit dem Buch. Ich kann auch nicht sagen, warum ich das Buch nicht mochte. Aber der Funke ist trotz des Drachens nicht übergesprungen ;) Mich hat die Ich-Form gestört, dass der Held immer über den Dingen zu stehen scheint und der Heldin immer einen Schritt voraus...solche Sachen.

Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach humorvollen Fantasy-Liros nichts abgewinnen kann :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mixalina » 29.06.2009, 19:46

Ihre bisherigen Bücher waren ja auch nicht so meins. Trotzdem habe
ich diesem Buch eine Chance gegeben :-). Die Geschichte mit dem
Dämon war ja ganz süß, aber der Rest hat mich auch nicht so vom
Hocker gehauen. Vielleicht wird ja der 2. Teil besser...

Aber das Cover sieht toll aus. Da gibt es nix zu meckern *schleck* ;).


Ich gebe 3 von 5 Punkten
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon mallory » 29.06.2009, 19:50

Ja, das Cover sieht toll aus. Du meinst, ich soll das Wanderbuch einfach 6 Wochen ungelesen ins Regal stellen und dann erst weiterschicken? ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mixalina » 29.06.2009, 19:52

:lach
Wenns das Regal schöner macht!?? ;)
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon mallory » 29.06.2009, 19:56

Unbedingt ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon savannah » 30.06.2009, 21:12

ich hab MAc Alister nach dem letzten Buch ja auch beiseite gelegt. Aber nun hat meine BIB das Buch da.

Ist zu Zeit noch ausgeliehen, aber ich werde es auf jeden Fall lesen. Die ersten Bücher fand ich ja nicht schlecht, mal sehen wie die Drachen so sind ;) .
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon xhilfeschreix » 02.10.2009, 11:57

Bei dem Buch bekommt man ja von Drachen ein richtig schlechtes Bild. Drake ist ja schon schlimm, aber Fiat krönt alles ;)
Am Anfang kam mir der Gedanke "Hoffentlich nicht schon wieder so eine Liebesgeschichte, die man in der Pfeife rauchen kann", aber im Laufe des Buches (so ab Seite 180) wurde die Story wirklich gut. Aishling zeichnet sich als guter Charakter aus und wird immer sympathischer. Drake bleibt zwar ein Macho, aber was soll. Auch solche Männer muss es geben und insgeheim, egal wie stark die Frau ist, will sie genauso einen Kerl für sich. :)
Ein wirklich gelungener Auftakt einer Serie. Zum Glück hab ich schon die nächsten Bände hier stehen. :flöten

Mit kleinen Abzügen, weil die Story erstmal Fahrt aufnehmen musste, gibt es von mir 8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon savannah » 10.03.2010, 20:08

ich habe das Buch endlich ausgeliehen und nun habe ich keine Lust es zu lesen :versteck .

Mal sehen ob ich den Dreh noch bekomme
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Nyx » 10.03.2010, 21:18

also ich kanns nur empfehlen, die reihe ist sooowas von klasse.
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon savannah » 18.03.2010, 19:39

ich bin auf Seite 164 und echt begeistert. Ich bin direkt los und habe mir den 2. Band gekauft :versteck . Aisling finde ich echt klasse und ich stehe ja auf Machos also finde ich Drake bisher auch ziemlich :augen . Und Jim bringt noch zusätzlich Humor in die Geschichte. mal sehen wie es weitergeht :cool:
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Schnuffi » 14.11.2010, 00:57

Mr. Schnuffi

Bevor ich meine Rezi schreibe erst mal DANKE!!! an sabordia.
Dragonlove war ein super Buch. Ich lag ein paar Tage im Krankenhaus und hab angefangen zu lesen.
Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Erst mal muß man sich an die "Ich" schreibweise gewöhnen. Aber die Story war echt nett und spannend geschrieben. Der Humor von Aisling war super, sehr ungezwungen und natürlich. Die Story hat sich sehr gut entwickelt und die Spannung wurde jederzeit aufrechterhalten.
Der männliche Hauptcharakter wurde gut in die Geschichte eingebaut hat aber noch Potential.
Die Krönung der Geschichte war der Hund Jim mit seinen Weisheiten, Handlungen und Disputen mit Aisling. Ich habe mich köstlich amüsiert!!! Besonders die sexuellen Fantasien und die Umsetzung durch Aisling und Drake waren gut und witzig geschrieben.
Die Story hat mir sehr gut gefallen und werde die anderen Teile der Reihe auch noch lesen, und hoffe die Autorin knüpft an ihrer tollen Story nahtlos an!!!

Ich gebe 5,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Dragon Love 1 von Katie MacAlister

Beitragvon Schnuffi » 26.05.2011, 21:04

So, ich hab das Buch auch gelesen und fand es echt gut. Hat sich super gelesen, der Schreibstil ist echt gut und die Story war gut.
Jim ist absolut witzig und seine Kommentare sind absolut super klasse.
Hat mir gut gefallen.
ich bin echt gespannt wie es weiter geht und lese jetzt gleich mal Teil 2.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Dragon Love 1 von Katie MacAlister

Beitragvon gini » 07.03.2012, 19:23

ich habe sage und schreibe 3 jahre für dieses buch gebraucht. ständig habe ich angefangen und musste das buch auf die seite legen, weil es mich nicht mitgerissen hat. doch nun ist es geschafft und ich muss sagen letztlich hat es mir dann doch gefallen, obwohl ich finde, dass nach oben hin noch eine menge luft ist. den zweiten teil habe ich jetzt begonnen, und der reißt mich jetzt schon bei weitem mehr mit.

aisling finde ich sehr sympathisch - ein liebenswerter charakter, der lust auf mehr macht. aufgrund der ich-form bleibt drake in diesem teil relativ blass. ich bin aber hoffnungsvoll, dass sich das in den folgebänden ändert. der vielgelobte jim hat mich eigentlich die meiste zeit über genervt :versteck die story ist actionreich und man lernt einige interessante nebenfiguren kennen, die einem im laufe der nächsten bände begleiten. ich fand es gut, dass die autorin nicht so viele erotikszenen eingebaut und sich mehr auf die handlung konzentriert hat.

von mir gibt es ausbaufähige 3,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron