Was sich liebt das küsst sich - Rachel Gibson

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Was sich liebt das küsst sich - Rachel Gibson

Beitragvon Mine » 14.03.2011, 09:23

Bild
Was sich liebt, das küsst sich: Roman
Rachel Gibson
Goldmann Verlag 2011-03-14 Taschenbuch 320 Seiten


Inhalt:

Für den gut aussehenden Mark Bressler gibt es zwei Arenen, in denen er unschlagbar ist: auf dem Eishockeyfeld und im Bett. Bis er sich vor einem wichtigen Spiel verletzt – und strikte körperliche Schonung – in jeder Hinsicht – verordnet bekommt. Mark lässt seine schlechte Laune an jedem aus, der ihm über den Weg läuft. Pech für Chelsea Ross, seine neue Assistentin, für die sich wieder einmal bestätigt, dass alle Stars überheblich und arrogant sind. Einfach unausstehlich – und unglaublich anziehend ...

Meine Meinung:

Der nächste Band rund um die Seattle Chinooks, diesmal um Ex-Kapitän Mark Bressler und die Zwillingsschwester der PR-Beraterin Bo, Chelsea Ross.
Eigentlich ist Chelsea Schauspielerin und benötigt den Job als Assistentin von Bressler nur, um sich mit der Prämienzahlung eine Brustverkleinerung leisten zu können. Eine Prämie die sie dafür erhält, wenn sie die vollen Wochen an der Seite von Mark durchhält, der in letzter Zeit einige Assistentinnen nach bereits wenigen Stunden vergrault hat.
Bei der Schlagfertigen Chelsea beißt er sich dann allerdings die Zähne aus.

Das war es dann eigentlich auch schon mehr oder minder an Handlung, denn die Seiten sind gespickt von den Wortgefechten und Annäherungen von Mark und Chelsea, die Rachel Gibson wieder ein mal gut gelungen sind.
Sicherlich ist "Was sich liebt das küsst sich" nicht der beste Band um die Chinooks, da gab es schon Paare und Wortgefechte die sicherlich besser in Erinnerung bleiben, doch fühlte ich mich so gut unterhalten, dass ich das Buch mehr oder minder an einem normalen Tag mit normalen Verpflichtungen in einem Rutsch durchlesen musste.

Schade fand ich lediglich, dass Chinooks-Mitarbeiter Jules so nebenbei verbandelt wurde in dieser Geschichte. Gerade er, bei dem man nie so richtig wusste ob er nun schwul ist oder nicht und mit seiner Kleidung immer für aufsehen sorgte, wäre sicherlich auch ein passendes "Opfer" für einen eigenen Band gewesen und nicht immer nur die Spieler.

Gute Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag, denn die Bücher von Rachel Gibson machen einfach gute Laune

10 von 10 Punkten

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Was sich liebt das küsst sich - Rachel Gibson

Beitragvon Toffifee » 14.03.2011, 11:06

Habe das Buch gestern auch gelesen und gebe 4 von 5 Sternen :-)
Mir hat es eigentlich sehr gut gefallen, man hätte jedoch noch intensiver auf die Gefühle bzw. Gedankengänge der Protas eingehen können. Mir wären sie dann noch mehr ans Herz gewachsen. Man muss jedoch dazu sagen, dass das Buch nur 312 Seiten hat.
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Was sich liebt das küsst sich - Rachel Gibson

Beitragvon Schnuffi » 14.03.2011, 13:24

Ich fand das Buch auch gut aber eindeutig zu kurz. Ich denke da hätte man mehr draus machen können.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Was sich liebt das küsst sich - Rachel Gibson

Beitragvon Anke » 10.05.2011, 14:56

Meine Einschätzung

"Was sich liebt, das küsst sich" ist ein zwei Personenstück, das wenig Handlung, dafür aber dem Leser eine sehr spannende beschriebene Entwicklung seiner beiden Hauptcharaktere bietet.

Der brummige Ex-Eishockey-Profi Mark, der sich nach einem Verkehrsunfall neu orientieren muss, da er nicht mehr zurück in den Profisport kann und die flippige Chelsea Ross, die bisher erfolglos dem Traum einer Schauspielkarriere nachgejagt ist, sind ein wundervolles, weil herrlich unterschiedliches Paar. Rachel Gibson hat ihre Figuren, Mark und Chelsea, ganz nach dem Mottos "Unterschiede ziehen sich an" und "Was sich liebt das neckt sich" aufgebaut. Der verbale Schlagabtausch der beiden Charaktere ist so höchst amüsant zu lesen und ihr Verhalten, insbesondere wenn sich Mark Gemeinheiten ausdenkt, mit denen er Chelsea loszuwerden gedenkt, laden immer wieder zum Lachen ein.

An sich sind die Zutaten perfekt: Interessante Charaktere, eine ordentliche Prise Humor, eine tolle Eishockey-Atmosphäre und ein "Wiedersehen alter Bekannter- der "Seattle Chinnoks" –Bonus, für den Serien-Fan. Doch leider verlässt sich die Autorin, nach meinem Geschmack, zu sehr auf die üblichen Zutaten, die man auch in ihren anderen Büchern finden kann. So wirkt die Geschichte ein wenig zu routiniert geschrieben und es fehlt ihr an Schwung.

Nichtsdestotrotz würde ich nie ein Buch der Autorin missen wollen. Rachel Gibson ist und bleibt einer meiner Lieblingsautorinnen. Insbesondere Fans von Sportler-Romances sollten "Was sich liebt, das küsst sich" keinesfalls verpassen.

Kurzweilige und amüsante Unterhaltung, die sich besonders durch sein interessantes Heldenpaar auszeichnet.

Bewertung: 4 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Was sich liebt das küsst sich - Rachel Gibson

Beitragvon Marlie » 01.06.2011, 14:42

Ich hab das Buch nun auch fertig gelesen und kann mich euren Ausführungen eigentlich nur anschließen. "Was sich liebt das küsst sich" ist eine romantische, kurzwellige, Gegensätze-ziehen-sich-an Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Die Story ist sehr auf unsere beiden Helden Mark und Chelsea fokussiert, beide sind sehr interessante und liebenswertige Charaktere, die man sofort ins Herz schließt und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.
Das Buch ist für mich jetzt kein Highlight, war aber eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch - 3,5/5 Punkten.

lg Marlie :)
Avatar: made by me (eigenes Foto)

"God, you’re sexy when you talk Psy.” ~ Lucas zu Sascha (Caressed by Ice - Nalini Singh)
Benutzeravatar
Marlie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 144
Registriert: 21.05.2011, 13:47
Wohnort: irgendwo im nirgendwo...

Re: Was sich liebt das küsst sich - Rachel Gibson

Beitragvon Kleeblatt » 04.06.2011, 09:59

Meine Rezension:

Sie können unterschiedlicher nicht sein.
Chelsea Ross, eine arbeitslose Schauspielerin, die sich mit kleinen Jobs als Assistentin für Möchtegernpromis über die Runden hält und Mark Bressler, der mürrische und immer schlecht gelaunte Ex-Kapitän der Eishockeymannschaft Chinooks.
Chelsea bekommt von ihrer Schwester den Job angeboten, für Mark als Assistentin zu arbeiten. Mark musste seinen Job als Kapitän der Eishockeymannschaft aufgrund eines schweren Autounfalls aufgeben, ein Zurück aufs Eis wird es für ihn nicht mehr geben. Da Chelsea gerade wieder arbeitslos ist, nimmt sie die Stelle an, wartet doch am Ende von einer Durchhaltezeit von 3 Monaten ein Bonus von 10.000 $ auf sie.
Sie ahnt nicht, wie schwer Mark ihr das Leben machen wird und wie hart verdient das Geld sein wird.
Mark hatte es in der Vergangenheit geradezu zur Perfektion gebracht, seine Assistentinnen oder Krankschwestern zu brüskieren und sie regelrecht zu verjagen und das in Rekordzeit. So gibt er natürlich auch Chelsea, die da eines Tages in einem schrillen Outfit und mit bunten Haaren vor seiner Tür steht, keinerlei Chance. Er hat die Rechnung aber ohne Chelsea gemacht, denn sie, die durch ihre vergangenen Jobs bereits eine harte Lehre hinter sich hat, lässt sich so schnell nicht einschüchtern. Würde allerdings der Bonus nicht auf sie warten, sie hätte spätestens an dem Tag alles hingeschmissen, als Mark von ihr verlangte, Kondome für sie zu kaufen.
Es kommt, wie es kommen muss. Die beiden kommen sich näher.
Dann erfährt Mark von dem Bonus der 10.000 $ und er verliert das Vertrauen in Chelsea.

Ein schön geschriebenes Buch für zwischendurch. Witzig geschriebene Dialoge brachten mich mehr als einmal zum schmunzeln.
Auch wenn die Story ziemlich hervorsehbar ist, so macht es doch Spaß, die beiden Protagonisten während ihres Miteinander zu beobachten.
Es ist ein Buch, bei dem man mal so richtig die Seele baumeln lassen kann und das für zwischendurch absolut gut geeignet ist.

Bewertung: 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Kleeblatt
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2011, 11:48
Wohnort: Berlin


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron