Jessica Bird - Küss mich, küss mich nicht

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jessica Bird - Küss mich, küss mich nicht

Beitragvon Mine » 15.03.2011, 08:31

Bild
Küss mich, küss mich nicht: Roman
Jessica Bird
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2011-03-14 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt

Die schöne Restaurateurin Callie Burke bekommt die Chance ihres Lebens: Sie soll eines der bekanntesten Gemälde überhaupt restaurieren! Doch Callie hat ein großes Problem: den Besitzer des Kunstwerks! Jack Walker versucht gar nicht erst, seine Gefühle für sie zu verbergen. Doch Callie hat von Männern, die ihr den Himmel versprechen, ein für alle mal genug! Sie lebt nur noch für die Kunst – aber ihr Herz scheint daran nicht zu glauben …

Meine Meinung

Zuerst vorweg, der Klappentext ist verwirrend, könnte man doch der Meinung sein, Callie Burke sei von einem Mann in der Liebe enttäuscht worden.
Dies ist jedoch nicht Thema da Callie noch Jungfrau ist und eher wenig bis gar keine Beziehungserfahrung hat. Lediglich das angespannte Verhältnis zu ihrem Vater - sie ist das uneheliche Hall-Kind - ließ sie ein Leben im Alleinsein wählen nachdem ihre Mutter verstorben ist.

Auch die das Buch nicht die vielleicht erwartete Aschenputtel-Romanze, denn Standesdünkel haben weder Jack noch Callie......ihre Probleme liegen eher darin, dass Callie ihrer Schwester Grace Woodward Hall versprochen hat, nicht über die Affaire deren Vater zu sprechen.

Dennoch muss ich sagen, auch wenn ich mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, dass die vorliegende für mich die bislang beste Geschichte von Jessica Bird ist! Die Protagonisten sind überaus sympathisch und die Handlung trotz ihrer eigentlichen Seichte süchtig machend, so dass ich auch diesen Band quasi in einem Tag/Rutsch gelesen habe.
Lediglich die Art wie Jack mit seiner Mutter umgesprungen ist, die gar nciht so ein Drachen ist wie man aufgrund seines Verhaltens meinen könnte, hat mich manchmal etwas gestört. Das war einfach unnötig oder man hätte die Figur der Mercedes Walker unangenehmer gestalten müssen.

Zeitlich spielt die Story im Anschluss von "Wenn es plötzlich Liebe ist" und Grace und Ross haben auch ihre Rollen in der Geschichte, wenn Ross auch nur nebenbei. Außerdem ist sie vor den Moorhouse-Romanen angesiedelt, da Nate Walker gerade auf dem Weg ist sich mit seinem Freund Spike ein Restaurant anzusehen und auch Grayson ist noch Single. Dafür dass er vor seiner Beziehung ein Schwerenöter gewesen sein soll, kommt er jedoch viel zu brav daher als er von Jack mit Callie erkuppelt werden soll. Da hätte J. Bird vielleicht etwas aufpassen sollen, da er jedoch keine Hauptfigur ist, hat es mich nicht gestört.

Eine schönes Liebesgeschichte die 10 von 10 Punkten bekommt da sie mich gut unterhalten konnte und mir keine Minute langweilig wurde.

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Jessica Bird - Küss mich, küss mich nicht

Beitragvon Toffifee » 15.03.2011, 09:21

Danke für die Rezi!
Freue mich schon sehr, wenn ich das Buch am Samstag beginnen kann :-)
Nur eines: Muss man den Teil davor gelesen haben um die Geschichte zu verstehen? Mich interessiert der nämlich nicht so:-/
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Jessica Bird - Küss mich, küss mich nicht

Beitragvon Mine » 15.03.2011, 09:50

Nein!
Du musst lediglich wissen, dass sie das uneheliche Kind ist und das wird in dem Band erläutert.
Es ist halt nur für die Leser aller Bird-Romane interessant, dass die Geschichten quasi alle in einem Bekanntenkreis spielen.
Für die Story ansich ist das jedoch völlig unwichtig.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Jessica Bird - Küss mich, küss mich nicht

Beitragvon Ashani » 16.03.2011, 20:34

Das Buch ist schon auf meinem WZ , aber jetzt freue ich mich noch mehr drauf. :zwinkern
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Jessica Bird - Küss mich, küss mich nicht

Beitragvon Marina G. » 17.03.2011, 09:05

Das Buch ist auch auf meinen WZ! :zwinkern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jessica Bird - Küss mich, küss mich nicht

Beitragvon asher1980 » 06.04.2011, 14:04

Ich glaub, das werd ich mir nachher gleich mal besorgen gehen :) Wo ich eh net so recht weiß, was ich im Moment lesen will, aber das hier werde ich mögen, da bin ich sicher :augen
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Jessica Bird - Küss mich, küss mich nicht

Beitragvon Marina G. » 16.04.2011, 14:48

Da mir "Wenn es plötzlich Liebe ist" gut gefallen hat, habe ich auch das Buch bestellt!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jessica Bird - Küss mich, küss mich nicht

Beitragvon Ellynyn » 19.06.2011, 10:14

Auch ich bin mit nicht besonders großen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Der erst Teil (Grace) hat mir ja nur bedingt gefallen. Hier hingegen, da hat so ziemlich alles gepasst. Kein Krimianteil - was für ein Segen. Es war schön Grace und Ross ein paar Mal wieder zu sehen, aber sie hätten mir auch nicht gefehlt. Callie und Jack waren ein tolles Paar. Und selbst Blair fand ich toll. Sie war am Ende halt die Blöde, aber ich mochte auch sie gern.

Mine hat geschrieben:Lediglich die Art wie Jack mit seiner Mutter umgesprungen ist, die gar nciht so ein Drachen ist wie man aufgrund seines Verhaltens meinen könnte, hat mich manchmal etwas gestört. Das war einfach unnötig oder man hätte die Figur der Mercedes Walker unangenehmer gestalten müssen.


Also da sind wir nicht einer Meinung, Miene. Ich fand Mercedes äusserst unangenehm. Und sie war vielleicht jetzt nicht offen böse, aber subtil hat sie im Hintergrund ihre Intrigen gesponnen. Selbst eine Aufsteigerin und Glücksritterin wollte sie für ihren Sohn vielleicht nur das Beste - aber das liegt ja doch meist im Auge des Betrachters. Und ich fand, dass Jack das Theater lange genug mitgemacht hat.

Für diese Geschichte gibt es von mir 5 von 5 Punkten.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Jessica Bird - Küss mich, küss mich nicht

Beitragvon Mine » 19.06.2011, 10:57

Ich hatte ja nur gesagt, dass man sie hätte noch böser gestalten sollen/können/müssen um Jacks grobes Verhalten zu rechtfertigen.
Das sie ein unangenehmer Charakter ist und da ihre Intrigen spinnt ist klar. Aber mir hätten da ein paar deutliche Worte zum Verhalten gereicht :???:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Jessica Bird - Küss mich, küss mich nicht

Beitragvon Sookie » 20.11.2011, 22:00

habe es jetzt auch gelesen und es gibt von mir

5 von 5 Punkten!!!!!!! :augen
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron