Der Kuss des Dämons von Lynn Raven

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der Kuss des Dämons von Lynn Raven

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.02.2008, 11:02

Bild
Der Kuss des Dämons
Lynn Raven
Ueberreuter, Carl, Verlag GmbH 2008-01-29 Gebundene Ausgabe 336 Seiten


Klappentext:
Es ist Liebe auf den zweiten Blick – doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnetvon einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt, und der aus dem Liebestraum bald einen Albtraum macht.

Meine Meinung:
Seit ihrer Kindheit lebt die Waise Dawn bei ihrem Onkel Simon. Ganz normal ist ihr Leben nicht, denn ihr Onkel legt sehr viel Wert auf ihre Sicherheit und ist sehr streng in seinen Ansichten.
Das siebzehnjährige Mädchen versucht allerdings, ihr Leben so zu gestalten, dass sie sich nicht zu auffällig von ihren Freunden unterscheidet.
Eines Tages kommt ein geheimnisvoller Fremder, Julien DuCraine, auf ihre Schule und verdreht den Frauen den Kopf. Schnell erkennt Dawn, dass mehr hinter der Fassade Juliens steckt und lässt sich auf ihn ein. Auch er wehrt sich anfangs gegen seine Gefühle, kann aber nichts dagegen ausrichten. Es lässt sich nicht vermeiden, dass Dawn Juliens größtes Geheimnis entdeckt: Julien ist kein Mensch, sondern ein geborener Vampir. Dawn ahnt jedoch nicht, dass ihre eigene Vergangenheit ein Geheimnis verbirgt, welches nicht nur ihr Leben kosten könnte....

"Der Kuss des Dämons" ist ein unterhaltsamer Roman über Highschool, Freundschaften, Liebe und Vampire. Glaubt man zunächst eine Highschoolromanze in den Händen zu halten, wird einem im Laufe des Buches klar, dass mehr hinter der Fassade stecken muss, als es scheint. Das Buch gewinnt immer mehr an Tempo und Spannung umso weiter man liest.
Dawn und Julien sind interessante Charaktere. Leider erfährt man als Leser nicht genug über die Gedankenwelt Juliens. Der ehemalige Artist und leidenschaftliche Geigenspieler bleibt immer geheimnisvoll. Schade, einige Informationen mehr hätten mich noch stärker fesseln können.
Das Ende des Buches könnte darauf schließen, dass noch weitere Bände erscheinen werden. Dies würde ich sehr begrüßen, da das "Vampir-Thema" in der ersten Hälfte des Buches nicht so temporeich und interessant gestaltet wurde wie im hinteren Teil des Romans.
Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß mit dem Buch und kann es Lesern ab 16 Jahren nur empfehlen.

Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 08.02.2008, 11:06

Vielen Dank für die Rezi, Schnee.

Um das Buch schleiche ich auch schon rum... seufz....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.02.2008, 11:17

Kann ich verstehen, das Cover ist auch total schön :)

Ich schreib dir mal ne PN :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon alekto » 08.02.2008, 20:44

hat die autorin so sehr bei stephenie meyer abgekupfert wie es klingt? zuminidest der klappentext könnte ja ebenso gut zu "biss zum morgengrauen" sein … vom blutigen auftrag abgesehen!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.02.2008, 20:55

Nein, zu Meyer hatte es keine Ähnlichkeit.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon bacherl » 08.02.2008, 20:55

alekto hat geschrieben:hat die autorin so sehr bei stephenie meyer abgekupfert wie es klingt? zuminidest der klappentext könnte ja ebenso gut zu "biss zum morgengrauen" sein … vom blutigen auftrag abgesehen!


genau das hält mich von diesem buch ab! :???:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.02.2008, 20:57

Nein, es hat wirklich keine Ähnlichkeit. Wie kommt ihr darauf? Nur weil ein Teil des Buches in der Highschool spielt?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon bacherl » 08.02.2008, 21:07

Schneewittchen hat geschrieben:Nein, es hat wirklich keine Ähnlichkeit. Wie kommt ihr darauf? Nur weil ein Teil des Buches in der Highschool spielt?


Naja, der Klapptext läßt schon Parallelen vermuten finde ich
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SunriderJade » 08.02.2008, 21:12

ICh lass mich dann einfach mal überraschen udn berichte...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.02.2008, 21:23

bacherl hat geschrieben:
Schneewittchen hat geschrieben:Nein, es hat wirklich keine Ähnlichkeit. Wie kommt ihr darauf? Nur weil ein Teil des Buches in der Highschool spielt?


Naja, der Klapptext läßt schon Parallelen vermuten finde ich


Ich hab das auch vermutet als ich zum ersten Mal vom Buch hörte. Von wegen eben menschliches Schulmädchen verliebt sich unsterblich in Vampir. Das erinnert schon an S. Meyer...

Aber was du erzählst klingt ja mehr interessant. Da wird das Buch doch gleich auf meinen WZ hochgestuft. :cool:

Danke für die Rezi!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.02.2008, 00:19

Wie gesagt, Dawn umgibt ein großes Geheimnis...
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.02.2008, 01:02

toll, jetzt will ich das buch noch mehr haben. +lach+
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Kyra » 28.02.2008, 21:35

Ich will es unebdingt haben!!!!! ...und ich kauf es mir auch morgen :lol: ....obwohl ich schon von seiten gehört hab und auch bei amzon gelesen hab ...dass es den Bis(s) Bücher schon ähnelt ..naja wenn ich es durch hab kann ich dazu ja noch nen satement abgeben...:)
Liebe mag blind sein , aber Eifersucht sieht zu viel
Kyra
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.12.2007, 00:26
Wohnort: Münster

Beitragvon SunriderJade » 12.03.2008, 00:09

Habe das Buch am Wochenende gelesen.

Durch die ersten 150 Seiten hab ich mich ein wenig gequält, was evtl am Zeitmangel lag, die zweite Hälfte hab ich dann regelrecht verschlungen.... ua... weil eine gewisse Person *wink* einfach nciht aufwachen wollte... ;)

Ich habe Bella und Edward nciht gelesen, sondern nur gehört.... aber Ähnlichkeiten sind sicher da...

Juliens Geschichte hätte ich gern etwas ausgebauter gehabt, aber das hat sich die Autorin sicher für den nächsten Teil aufgehoben... hoffe ich doch.
Dawn war für mich etwas (nciht lachen) blass dargestellt, aber sie wuchs mir mit jeder Seite mehr ans Herz.

Die nächsten Teile werde ich sicher lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Hekate » 12.03.2008, 00:12

Ich hatte das Buch aus der Jadie - Leihbib *dankeJadie* und habe es ziemlich schnell verschlungen. :lol:
Ok, die ersten 150 Seiten erinnert wirklich sehr an Bella und Edward, aber dann ändert sich sie Storyline und es wird noch richtig nett mit den beiden.

Es ist nicht ganz so gut durchdacht und hat ein oder zwei kleine Logikfehler, aber im Grossen und Ganzen trifft es meinen Geschmack.
Auch die Charaktere beleibe hinter den Bis(s) Protas zurück und die Geschichte hat nicht so ganz Eposgrösse . . . leider. :lol:

Ich hoffe stark auf eine Fortsetzung!!

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.03.2008, 01:25

SunriderJade hat geschrieben:Juliens Geschichte hätte ich gern etwas ausgebauter gehabt, aber das hat sich die Autorin sicher für den nächsten Teil aufgehoben... hoffe ich doch.
Dawn war für mich etwas (nciht lachen) blass dargestellt, aber sie wuchs mir mit jeder Seite mehr ans Herz.


Schau dazu mal auf die HP der Autorin. Dort will sie die Geschichte aus der Sicht von Julien erzählen also sowas ähnliches wie "Edward auf den ersten Blick"...

Link zur HP
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 12.03.2008, 19:06

Schattentaenzerin hat geschrieben:
SunriderJade hat geschrieben:Juliens Geschichte hätte ich gern etwas ausgebauter gehabt, aber das hat sich die Autorin sicher für den nächsten Teil aufgehoben... hoffe ich doch.
Dawn war für mich etwas (nciht lachen) blass dargestellt, aber sie wuchs mir mit jeder Seite mehr ans Herz.


Schau dazu mal auf die HP der Autorin. Dort will sie die Geschichte aus der Sicht von Julien erzählen also sowas ähnliches wie "Edward auf den ersten Blick"...

Link zur HP


Danke, Schatten, ich werde Juliens Blog mal im Auge behalten....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.03.2008, 19:12

SunriderJade hat geschrieben:Danke, Schatten, ich werde Juliens Blog mal im Auge behalten....


Bitte. Ich bin gespannt wie das wird, aber nein, ich werde warten bis ich das Buch gelesen habe...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Hekate » 12.03.2008, 20:40

:gruebel Habe ich nicht obern iregndwas von ziehmlich vieln parallelen zu den Bis(s) - Büchern geschrieben????

*seufz* aber lesen werde ich es trotzdem . . . :lol:
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.03.2008, 20:54

Stimmt, aber es ist ja irgendwie verständlich wenn Autoren auf den Biss-Erfolg aufspringen wollen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste