Michelle Raven - Riskante Nähe

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Michelle Raven - Riskante Nähe

Beitragvon Hekate » 09.02.2008, 10:14

Bild
Riskante Nähe
Michelle Raven
Moments 2004-07-06 Taschenbuch 453 Seiten

Die Hunters:
1. Canyon der Gefühle
2. Riskante Nähe
3. Gefährliche Vergangenheit

Klappentext:

Nicht nur ihr Leben steht auf dem Spiel . . .
Als die Waffenexpertin Karen Lombard entführt wird, beauftragt die Regierung die Spezialeinheit von Clint Hunter mit der Befreiung.
Zwar wird Karen gerettet, doch bei der Mission läuft vieles schief.
Clint quittiert den Dienst und lebt seit nunmehr vier Jahren auf der Ranch seiner Eltern in Montana. Karens Leben dagegen verlief in der Zwischenzeit alles andere als ruhig, denn seit der Entführung stoßen ihr immer wieder gefährliche Missgeschicke zu, die sie nicht nur körperlich verletzt haben, sondern auch seelisch. Nach dem jüngsten Zwischenfall erkennt sie schließlich, dass jemand versucht, sie umzubringen: Die Unfälle der vergangenen Jahren waren missglückte Mordversuche. Offenbar will eine Terrorgruppe so an Karens Waffenprojekt herankommen. Die Spezialistin ist völlig verzweifelt und weiß nicht, wohin sie sich wenden soll, denn sie kann niemandem mehr trauen – außer dem Mann, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat. So macht sie sich also auf die Suche nach Clint Hunter.

Inhalt:

Captain Clint Hunter und seine Navy SEAL – Spezialeinheit werden mit der Befreiung von Dr. Karen Lomberd beauftragt. Die Waffenspezialistin wurde von einer Terrorgruppe entführt und soll nun als Druckmittel zur Erpressung eines Lösegeldes benutzt werden.
Während der Mission kommt es zu Komplikationen, die zu den Tod eines Seals führen.
Clint zieht sich mit Schuldgefühlen beladen auf die Ranch seiner Eltern zurück, währen Karen ihr Leben mit ihrem Ehemann und ihre Arbeit wieder aufnimmt.
Vier Jahre später ist Karen auf dem Weg nach Hause, als ihr wieder einer ihrer merkwürdigen Unfälle passiert. In Folge dessen wird sie Zeugin eines Gesprächs, das ihr baldiges Ableben zum Thema hat. Schockiert und verängstigt flieht Karen zu Stützpunkt der Seals in der Hoffnung Capt. Hunter könnte ihr nochmals zur Seite stehen. Dort angekommen erfährt sie von dessen Nachfolger Matt Colter, dass Clint sich in Montana befindet und begibt sich zu ihm.
Auf der Ranch verspricht Clint Karen zu schützen, doch bald kommt Matt mit sehr schlechten Nachrichten.
Während Matt auf der Ranch sich immer mehr zu Clints Schwester Shannon hingezogen fühlt, beginnt für Karen und Clint eine wilde Verfolgungsjagd durch den Yellowstone National Park.

Meine Meinung:

Dieses Buch bietet herrliche Landschaften, viel Spannung, Aktion, ein wenig Humor und zwei Lovestory’s zum Preis von einer. :lol:
Während der Vorgänger „Canyon der Gefühle“ sich noch etwas schleppend las, ist „Riskante Nähe“ ausgereifter und runder geschrieben. Trotz der relativ hohen Seitenzahl, wirkt die Geschichte nicht in die Länge gezogen und wird deshalb nicht Langweilig. Im Gegenteil, es geht am Ende mit so viel Tempo zu, dass das Buch zu Ende ist ehe man sich versieht.
Auch die Charaktere sind detaillierter und ausgearbeiteter als beim Vorgänger. Das kann natürlich auch daran liegen, dass man einige schon kennt. :lol:
Karen ist eine sympathische Frau, die trotz der vergangenen Torturen ihren Lebenswillen nicht verloren hat und Clint, zwar mürrisch und verschlossen, schleicht sich dennoch bald in jedes Damenherz. :verliebt
Auch das zweite Paar in diesem Buch ist sehr süß. Matt uns Shannon treten zwar etwas im Hintergrund auf, sind aber dennoch meine persönlichen Favoriten was die Lovestory anbelangt. *seufz*
Besonders schön finde ich bei Reihen immer, wenn man die Geschichte der vergangenen Paare noch etwas nach verfolgen kann. Shane und Autumn haben hier wieder einen kurzen Auftritt und sind (großes Lob an Michelle) weder verheiratet, noch haben sie begonnen sie wahllos zu vermehren. :lol:
Das einzig Negative fand ich, war die oberflächliche Abhandlung der Bösewichte. Da hätte ich ein paar Details mehr interessanter gefunden. Besonders Packard soundso ist sehr knapp bemessen gewesen.

Das Buch bekommt von mir :lesen :lesen :lesen :lesen und ein halbes :lesen von 5 Punkten und ich werde mir nun Gedanken darüber machen, wie Devil wohl zur Anschaffung eines Schminktisches steht . . . :oops: :lol:

LG Hekate

:stern
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Michelle » 09.02.2008, 15:49

Danke für die schöne Rezension! :) (Dürfte ich sie auf meine Homepage übernehmen? :augen

Das einzig Negative fand ich, war die oberflächliche Abhandlung der Bösewichte. Da hätte ich ein paar Details mehr interessanter gefunden. Besonders Packard soundso ist sehr knapp bemessen gewesen.


Stimmt. Ist teilweise sogar absichtlich geschehen, weil das Hauptaugenmerk auf Clint und Karen und natürlich Matt und Shannon liegen sollte und in der Auflösung habe ich es nicht weiter aufgeführt, weil die Geschichte der Terrorgruppe damit theoretisch noch nicht zu Ende ist. Der Hauptsitz war ja verlassen als das FBI ankam und auch das Waffensystem wurde nicht gefunden. Ebensowenig der Anführer. Im Grunde hatte ich damals geplant, dass sie halt irgendwann, irgendwo noch mal wieder auftauchen soll. Bisher bin ich allerdings leider noch nicht dazu gekommen.

und ich werde mir nun Gedanken darüber machen, wie Devil wohl zur Anschaffung eines Schminktisches steht . . .


:hihi


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Anke » 09.02.2008, 16:32

Wir hatten doch tatsächlich noch keinen Thread zu diesem Buch?

Na dann möchte ich mich auch mit meiner Rezi anschließen:

Bild
Riskante Nähe
Michelle Raven
Moments 2004-07 Taschenbuch 453 Seiten


Meine Einschätzung

Karen Lombard, Mitarbeiterin des Pentagon, belauscht ein Telefongespräch ihres Ehemannes Paul, der dazu auffordert man möge sich besser um sein Problem 'Karen' bemühen und sie endlich töten, damit er seine Freiheit wieder hat. Karen ahnt nun was die Unfälle, die sie in letzter Zeit zu erleiden hatte, bedeuten. Ihr schwant schlimmes, da sie 'wertvoll' ist, denn sie arbeitet an geheimen Waffenprojekten. Völlig verstört über den Betrug ihres Mannes flüchtet Karen Hals über Kopf und sie kennt nur einen der ihr helfen kann, denn er hat sie schon einmal gerettet, der SEAL Clint Hunter.

Aber Clint hat sich aus der Navy zurückgezogen, nachdem bei einem Einsatz einer seiner Männer getötet wurde und er sich die Schuld daran gibt. Aber er erinnert sich ganz genau an Karen, als sie plötzlich vor ihm, in seiner selbst erwählten Abgeschiedenheit der Rinderfarm seiner Eltern, steht. Sie erleben ein rasantes Abenteuer, werden von einer Terrorgruppe gejagt und vom FBI gesucht, um Karen und ihre sensible Arbeit wieder in Sicherheit zu bringen. Nach einem missglückten Attentat müssen Clint und Karen fliehen. Zu Fuß schlagen sie sich durch die Wälder Montanas, eine Gruppe Terroristen immer auf ihrer Spur. Mit der Hilfe von Clints Swim-Buddy Matt gelingt es die Verbrecher zu überwältigen.

Clint hatte seinen alten SEAL Kumpel Matt gebeten, seiner Liebesroman schreibenden Schwester Shannon, bei ihren Recherchen zu helfen. Matt hat sich unter dem Namen Marc bei Shannon vorgestellt und sich auf Anhieb in sie verliebt. Als die Täuschen ans Tageslicht tritt, zieht Shannon sich verletzt zurück. Aber schon bald steht sie wieder vor Matts Tür.
Auch Clint muss sich überlegen was er tun kann um Karen wieder zurück zu gewinnen, die nun wieder in Washington lebt und arbeitet.

Nachdem ich Michelle Raven für mich entdeckt habe, habe ich mit Begeisterung ihre Bücher gelesen. Sogar mein Mann, der bei Liebesromanen eher etwas zurückhaltend ist, war begeistert.

An diesem Buch, hat mir einfach alles gefallen. Neben der spannenden Geschichte, der lebhaften Landschaftsbeschreibung und der sympathischen Protagonisten, fand ich auch die Nebengeschichte, der Figuren Shannon und Matt, besonders gelungen. Einer meiner Top Keeper.

Bewertung 5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schnuffi » 09.02.2008, 17:03

Und ich kann nur sagen 5 von 5.
Clint ist einfach göttlich. Und die Nebengeschichte mit Shannon und Matt ist auch total klasse. Hat mir echt prima gefallen. Ein Buch zum weiterempfehlen und immer wieder lesen. Mehr davon.



P.S. Ich freue mich schon auf seine Kollegen. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lenya » 09.02.2008, 17:59

Von mir bekommt es auch 5/5 Punkten!
Ich finde er hat alles, was ein Romantic Suspense Roman braucht :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Hekate » 09.02.2008, 18:15

Michelle hat geschrieben:Danke für die schöne Rezension! :) (Dürfte ich sie auf meine Homepage übernehmen? :augen


Aber sicher!!! :lol:

Hekate hat geschrieben:Das einzig Negative fand ich, war die oberflächliche Abhandlung der Bösewichte. Da hätte ich ein paar Details mehr interessanter gefunden. Besonders Packard soundso ist sehr knapp bemessen gewesen.


Michelle hat geschrieben:Stimmt. Ist teilweise sogar absichtlich geschehen, weil das Hauptaugenmerk auf Clint und Karen und natürlich Matt und Shannon liegen sollte und in der Auflösung habe ich es nicht weiter aufgeführt, weil die Geschichte der Terrorgruppe damit theoretisch noch nicht zu Ende ist. Der Hauptsitz war ja verlassen als das FBI ankam und auch das Waffensystem wurde nicht gefunden. Ebensowenig der Anführer. Im Grunde hatte ich damals geplant, dass sie halt irgendwann, irgendwo noch mal wieder auftauchen soll. Bisher bin ich allerdings leider noch nicht dazu gekommen.


Ja, das könnte gut passen. Nun denn: Schreib schneller! :wech

LG Hekate
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Michelle » 21.02.2008, 14:42

Ich habe mich jetzt entschieden, die Kurzgeschichte 'All Inclusive' endlich mal auf meine Homepage zu stellen. Dort kann sie als pdf-Datei gelesen oder heruntergeladen werden.

Und zwar hier: http://www.michelleraven.de/Riskant/Mordsgeschichten.htm

Viel Spaß mit Clint, Karen, Matt und Shannon. :D


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Lenya » 21.02.2008, 16:30

Super Danke, hab es schon runtergeladen :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Loewenzahn » 21.02.2008, 18:55

Klasse! Danke! Hab sie auch gleich runtergeladen :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Mausi » 21.02.2008, 19:00

Super, danke :) Und schon habe ich sie runtergeladen

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Michelle » 21.02.2008, 20:59

Bitte, gerne. :) Ich habe die Geschichte ja schließlich damals für die Leser geschrieben und fand es immer traurig, dass nur die Leser der Anthologie etwas davon hatten. (Die vermutlich überhaupt nichts mit Clint und Co. anfangen konnten :lol: )


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Wildfee » 22.02.2008, 19:16

Herzlichen Dank!!! :spring :klatsch
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon patwelli » 31.01.2009, 21:21

Ich habs Michelle ja versprochen, jetzt musste ich doch unbedingt mal einen Raven lesen. Und da das Buch ja ein Keeper ist und im Regal verschwinden soll, hab ich schnell die Gelegenheit ergriffen *g*. Was soll ich sagen - ich bin begeistert.

Kurzweilige Geschichte, zwar kein neuer Plot, aber fesselnd erzählt. Klasse waren natürlich auch die beiden Liebesgeschichten, die vom Platz her relativ gleich gewichtet wurden. Matt und Clint sind natürlich absolute Männer :sabber , besonders die langen Haare bei Matt hatten es mir angetan. Und Shannon und Karen waren toughe, junge Frauen, die auch in gefährlichen Situationen ihren Kopf nicht verlieren - und ihren Sinn für Humor auch nicht. Und die Liro Schriftstellerin, die über SEALS schreibt, kam mir irgendwie bekannt vor *zuMichellezwinker*.

Gestört hat mich ein bisschen, dass Karen immer ihren Job vor die Liebe gestellt hat, anstatt da mal mit Clint drüber zu reden, ist sie einfach immer davon ausgegangen, dass er ein Rancher ist. Bei wahrer Liebe sollte man es doch wirklich schaffen, sich um ein gemeinsames Leben zu bemühen - diese großmütigen Verzichte des Berufes wegen konnte ich noch nie leiden und werden mir auch nie gefallen.

Ein bisschen merkwürdig fand ich auch die Reaktionen seiner Familie, sein Vater nimmt alles so hin, was mit ihm und Karen passiert, obwohl ja keiner weiß, dass er ein SEAL ist. Okay, hinterher habe ich gelesen, dass er es schon wusste, aber so keiner hat sich mal Gedanken gemacht, was da so eigentlich passiert ist und wieso er alles so geschafft hat.

Das Ende - traumhaft, ich konnte mir so richtig die verblüfften Gesichter von Karens Familie vorstellen.

Der hintergründige Humor in dem Buch war auch nicht von schlechten Eltern, köstlich Matts Erfahrungen mit den Pferden. Und die trockenen Antworten von Karen - da habe ich mich oft selber wiedererkannt *g*.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen - wie gut, dass die anderen schon im SUB schlummern.

Ich habe auch grade eben noch die Kurzgeschichte gelesen - wirklich kurzweilig und genauso geschrieben, wie ich es mag, mit diesem unterschwelligen Humor. Der letzte Satz war fast zum Niederknien - aber viel zu kurz das Ganze *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Michelle » 01.02.2009, 10:52

Liebe Patty,

ich freue mich, dass dir 'Riskante Nähe' so gut gefallen hat. :)

Was den nicht so neuen Plot angeht - inzwischen ist er ja auch schon fast 7 Jahre alt ... Als ich das Buch 2002 schrieb, waren Militarys in den USA sehr beliebt (bzw. ging es leider nach dem 11.09.2001 bergab), in Deutschland gab es das aber gar nicht, weil die Verlage der Meinung waren, dass deutsche Leser so etwas nicht lesen würden. (Übrigens habe ich den Eindruck, sie denken es immer noch, sonst hätten sie nicht Suz Brockmanns Bücher erst ab Band 8 oder so übersetzt, wo es fast nichts mehr mit SEALs zu tun hatte.)

Was Karen angeht - sicher hätte sie am Ende mit Clint darüber reden können, aber Clint ist ja nun auch ein bisschen maulfaul und sie hat gerade erst ihren Mann vor ihren Augen sterben sehen, der sie verraten hatte und dann kamen sofort welche und haben sie abgeholt. Ihr fehlte also einfach ein wenig die Zeit, um sich darüber klar zu werden, was nun wirklich das Beste für sie ist. Und die Arbeit hat sie noch nie enttäuscht ...

Jedenfalls ist sie ja auch von selbst drauf gekommen, dass es blöd war, Clint zu verlassen, ich glaube, irgendwo gibt sie zu, dass sie zur Ranch gefahren wäre, wenn Clint nicht plötzlich in Washington aufgetaucht wäre.

Genau, George weiß, dass Clint SEAL ist. Die anderen Familienmitglieder wissen schon, dass er beim Militär war, bevor er auf die Ranch gezogen ist, nur nicht, was er dort genau gemacht hat. Und das weißt du nicht, aber im ersten Band hat er Shane bereits erzählt, dass er SEAL war.

Was 'All inclusive' angeht, die Geschichte habe ich ja für eine Bertelsmann Anthologie geschrieben und da wurde mir vorgegeben, nur 9 Seiten schreiben zu dürfen. Was glaubst du, wie schwierig es war, die ganze Geschichte in 9 Seiten zu pressen. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.04.2009, 10:40

Huch, hab ich noch gar nicht geschrieben wie ich dieses Buch fand? Dabei hat es mir doch so toll damals aus meinem Lesetief geholfen. :)

Zuerst mal muss ich wirklich sagen das sich der Schreibstil sehr viel gebessert hat. Besonders die Beschreiebungen der Landschaften und die Interaktion der Charaktere gefiel mir in diesem Buch viel besser als im Vorgänger.

Süß fand ich speziell wie Clint schon nach diesem einen treffen hin und weg war. Wirklich Liebe auf dem 1. Blick. ^^

Aber ganz ehrlich. Ich find die Lovestory zwischen Matt und Shannon irgendwie toller als die zwischen Clint und Karen. :unterStuhl
Ich hätt mir wirklich gewünscht die beiden hätten ein eigenes Buch gehabt...

Der einzige Negativpunkt der mir so einfällt, ist das zu schnelle Ende der Feinde bzw das man nicht so viel von eben diesen erfuhr.

Trotzallem aber ein fantastisches Buch, das Hunger auf mehr macht. :D

4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Michelle » 11.04.2009, 15:41

Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. :)

Du hast auch völlig recht, die Steigerung zu meinem Erstling war ziemlich groß, das ist mir selbst natürlich auch aufgefallen. Dummerweise kann man ja leider einmal veröffentlichte Bücher nicht mehr zurückrufen und verbessern. Bzw. ich habe es vor den neuen Auflagen versucht, es wurde mir aber nicht erlaubt. :sad

Ansonsten lag es aber sicher auch daran, dass mir RN einfach dermaßen aus den Fingern floss und irgendwie alles so gut passte und mir so viel Spaß gemacht hat. Clint ist und bleibt einfach mein Liebling. :)

Es gibt einige Leser, die Matt und Shannon mindestens ebenso gut fanden wie Clint und Karen. Ob das auch so gut geklappt hätte in einem eigenen Buch? Ich bin mir nicht sicher. Geplant war es jedenfalls nicht, dass sie in RN bereits ihre Geschichte bekommen, aber dann tauchte Matt auf der Ranch auf, hat Shannon gesehen ... und weg war er. Nicht aufzuhalten. :roll:

Was die Feinde angeht und das leicht offene Ende - da ist sicher auch noch ein wenig Unerfahrenheit meinerseits drin, aber grundsätzlich war es eigentlich auch geplant, einen weiteren Teil zu schreiben, in dem die Bruderschaft noch mal vorkommt, ebenso wie Shannon und Matt. Allerdings bin ich nie dazu gekommen ...


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schattentaenzerin » 28.04.2009, 12:23

Ja, ich denke du hast Recht, das Matt und Shannons Geschichte in einem eigenen Buch vielleicht nicht so super geworden wäre (auch wenn ich das bei dir bezweifle, bisher hat mich noch keins deiner Bücher enttäuscht). So wie es jetzt ist, ist es schon gut.

Schade, aber das du noch kein weiteres Buch über die Bruderschaft verfasst hast. Sie klingt echt interessant. :)
Aber vielleicht schaffst du es ja nochmal. ^^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Michelle » 28.04.2009, 12:37

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ja, ich denke du hast Recht, das Matt und Shannons Geschichte in einem eigenen Buch vielleicht nicht so super geworden wäre (auch wenn ich das bei dir bezweifle, bisher hat mich noch keins deiner Bücher enttäuscht). So wie es jetzt ist, ist es schon gut.


Danke für das Vertrauen. :) Ich möchte nicht sagen, dass ein eigenes Buch für Matt und Shannon nicht gut geworden wäre, aber ich fand sie einfach auch als Kontrast zu Clint und Karen sehr passend. Clint der schweigsame Grübler und Matt ... nun ja, wie Matt eben so ist. :lol:

Schade, aber das du noch kein weiteres Buch über die Bruderschaft verfasst hast. Sie klingt echt interessant. :)
Aber vielleicht schaffst du es ja nochmal. ^^


Vielleicht. Aber momentan sieht das eher schlecht aus, dieses Jahr schreibe ich zwei Bücher (bzw. eines ist ja jetzt fertig und dann noch den zweiten Teil dazu) und dann habe ich noch einige in Planung, die ich dann gerne nächstes Jahr schreiben würde, z.B. Jays Geschichte (der steht schon länger in den Startlöchern) und Chloe wäre auch noch dran. Und dann wollte ich gerne noch eines unter Michaela Rabe schreiben und dann habe ich noch ein paar andere Ideen ... Kurz gesagt: mir fehlt einfach die Zeit. :sad

Aber vielleicht kann irgendwann der RN-Ableger veröffentlicht werden in dem Matt und Clint noch einmal vorkommen (Matt zwar nur kurz, Clint dafür aber länger) den müsste ich wenigstens nicht mehr schreiben. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Riskante Nähe

Beitragvon Marina G. » 16.04.2011, 15:36

Mir hat der zweite Teil noch viel besser gefallen als der erste Teil! Ich freue mich, dass es das Buch schon bald mit schönen Lyx Cover geben wird und drücke ganz fest die Daumen, dass weitere Teile bei Lyx folgen werden!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Riskante Nähe

Beitragvon Anke » 16.08.2011, 20:53

Wegen der neuen überarbeiteten Auflage des Buches habe ich ein re-reading gemacht und meine 1. Rezi (siehe oben) überarbeitet.

Bild
Riskante Nähe
Michelle Raven
Lyx 2011-07-07 Broschiert 454 Seiten

Teil einer Serie

Klappentext

Die Waffenexpertin Karen Lombard wird von einem Unbekannten in einer U-Bahn-Station auf die Gleise gestoßen – einer von zahllosen „Unfällen“, die ihr in den letzten Jahren zugestoßen sind. Hilfesuchend wendet sie sich an den einzigen Mann, dem sie vertrauen kann: Clint Hunter. Der ehemalige Captain einer Spezialeinheit der SEALs hat ihr schon einmal das Leben gerettet, und Karen hat ihn seither nicht vergessen können ...

Quelle: Lyx

Meine Einschätzung

Karen Lombard, Mitarbeiterin des Pentagon, belauscht ein Telefongespräch ihres Ehemannes Paul, der dazu auffordert man möge sich besser um sein Problem 'Karen' bemühen und sie endlich töten, damit er seine Freiheit wieder hat. Karen ahnt nun was die Unfälle, die sie in letzter Zeit zu erleiden hatte, bedeuten. Ihr schwant schlimmes, da sie 'wertvoll' ist, denn sie arbeitet an geheimen Waffenprojekten. Völlig verstört über den Betrug ihres Mannes flüchtet Karen Hals über Kopf und sie kennt nur einen der ihr helfen kann, denn er hat sie schon einmal gerettet, der SEAL Clint Hunter.

Aber Clint hat sich aus der Navy zurückgezogen, nachdem bei einem Einsatz einer seiner Männer getötet wurde und er sich die Schuld daran gibt. Aber er erinnert sich ganz genau an Karen, als sie plötzlich vor ihm, in seiner selbst erwählten Abgeschiedenheit der Rinderfarm seiner Eltern, steht. Sie erleben ein rasantes Abenteuer, werden von einer Terrorgruppe gejagt und vom FBI gesucht, um Karen und ihre sensible Arbeit wieder in Sicherheit zu bringen. Nach einem missglückten Attentat müssen Clint und Karen fliehen. Zu Fuß schlagen sie sich durch die Wälder Montanas, eine Gruppe Terroristen immer auf ihrer Spur. Mit der Hilfe von Clints Swim-Buddy Matt gelingt es die Verbrecher zu überwältigen.

Clint hatte seinen alten SEAL Kumpel Matt gebeten, seiner Liebesroman schreibenden Schwester Shannon, bei ihren Recherchen zu helfen. Matt hat sich unter dem Namen Marc bei Shannon vorgestellt und sich auf Anhieb in sie verliebt. Als die Täuschen ans Tageslicht tritt, zieht Shannon sich verletzt zurück. Aber schon bald steht sie wieder vor Matts Tür.
Auch Clint muss sich überlegen was er tun kann um Karen wieder zurück zu gewinnen, die nun wieder in Washington lebt und arbeitet.

"Riskante Nähe" ist eines der besten Romantic Suspense Bücher die ich je gelesen habe! Und diese Meinung hat sich auch einem re-reading der neuen Auflage aus dem Lyx Verlag nicht geändert. Mehr noch, denn das wiederholte Lesen hat mir nochmals bestätigt was für eine klasse Autorin Michelle Raven ist und was für ein wunderbares Buch sie geschrieben hat.

Neben dem spannenden Suspense Plot, der lebhaften Landschaftsbeschreibung und der bezaubernden Nebengeschichte, von Shannon und Matt, habe mich vor allem die Hauptfiguren Kate und Clint begeistert. Kate ist ein sympathischer und starker Charakter. So dass sie ohne Probleme neben dem ultimativen Helden Clint bestehen kann. Clint besitzt alles das was ich mir von einem Liebesromanhelden nur wünschen kann. Dabei hat auch er seine kleinen Unperfektheiten und "Ecken und Kanten"; doch selbst diese tragen nur dazu bei ihn noch anziehender zu machen. ich glaube fest daran, dass das Wort "Traummann" extra für ihn erfunden wurde. ;-)

"Riskante Nähe" ist ein Buch das man gelesen haben MUSS! Ein Top-Keeper der in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Bewertung; 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast