Foley Gaelen - NACHT DER SÜNDE

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Foley Gaelen - NACHT DER SÜNDE

Beitragvon mantacabrio » 25.06.2008, 09:30

Historical Gold Extra No. 49 (02/08)

Gaelen Foley

NACHT DER SÜNDE

OT: One Night of Sin

Bild

Klappentext:

Nach der Liebe hat Lord Alec Knight nie gesucht. Bis sie eines Nachts direkt vor ihm steht - oder besser: liegt... Im Eingang eines noblen Londoner Stadtpalais entdeckt er eine schlafende Schöne, die sein Herz im Sturm erobert. Doch Rebecca Ward, genannt Becky, schwebt in Lebensgefahr...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Musste lange überlegen, was ich schreibe. Zuerst kam ich in das Buch nicht so richtig rein, diese überhebliche Haltung des Helden und die Reaktion der Heldin haben mich schon ein wenig gestört. Aber die Story entwickelte sich ziemlich schnell und gut, die Spannung wurde größer. War mir gefallen hat, ist dass die Helden irgendwann das gegenseitige Vertrauen gewonnen haben, ohne irgendwelche langatmigen Missverständnisse. Die Heldin ist sehr einfühlsam und gradlinig, versteht die seelischen Qualen von Alec (da sollte man die vorherigen Romane gelesen haben) und vertraut ihm, auch wenn er ein "Halunke" ist.
Alec verheimlicht ihr zwar zuerst einiges, aber das Vertrauen ist auch hier irgendwann da.
Was mich etwas gestört hat, ist das in diesem Roman doch ziemlich "viel Blut vergossen wird", aber das passt eigentlich in den Plot, denn es geht nun mal um Leben und Tod.
Der erotische Faktor ist in diesem Roman (wie auch in ihren anderen Romanen auch) ziemlich hoch, ich würe sagen 7 von 10.

Von mir gibt es

4 von 5 Punkten.

Jetzt würde ich noch gerne wissen, ob G.F. vielleicht noch Romane über die beiden Freunde von Alec irgendwann schreiben wird, aber da kann man ihr ja eine mail schicken, denn in Planung ist noch davon nichts.

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14519
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luna » 25.06.2008, 16:24

Da kann ich mich manta voll und ganz anschließen :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon mallory » 25.06.2008, 21:56

Anna, welches sind denn die vorherigen Romane? Ich habe das im Serienthread gar nicht rausgefunden.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 26.06.2008, 12:18

mallory hat geschrieben:Anna, welches sind denn die vorherigen Romane? Ich habe das im Serienthread gar nicht rausgefunden.


Echt nicht???

OK, hier ist die Reihe:

1. Die schöne Kurtisane (Hist.Gold 149) - Robert / Die Rache der Kurtisane-MIRA
2. Stürmisches Begehren (Hist.Gold 151) - Lucien / Spion im Namen der Liebe-MIRA
3. Der Graf und die schöne Waise (Hist. Gold 153) - Damien / Die schöne Erbin-MIRA
4. Prinz der Nacht (HIst. Gold 162) - Jacinda / Lady Jacindas brennendes Verlangen-MIRA
5. Rache im Blut - Liebe im Herzen (Hist. Gold Ex. 44) - Lizzie

Soll ich diesen Teil wandern lassen???
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14519
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 26.06.2008, 12:50

:helga :sag nix :lach

doch die sind bei Serien, da bin ich sicher... :roll:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Rusti » 26.06.2008, 12:55

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen. Ich habe sie im Original gelesen, vielleicht hat das Buch unter der Übersetzung gelitten.

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon mantacabrio » 26.06.2008, 12:55

sabinett hat geschrieben::helga :sag nix :lach

doch die sind bei Serien, da bin ich sicher... :roll:


:lol: ;) Ich habe es von dort auch abgeschrieben :cool:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14519
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 26.06.2008, 20:20

:???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Foley Gaelen - NACHT DER SÜNDE

Beitragvon Lucien90 » 02.07.2008, 16:32

mantacabrio hat geschrieben:Zuerst kam ich in das Buch nicht so richtig rein, diese überhebliche Haltung des Helden und die Reaktion der Heldin haben mich schon ein wenig gestört......

...Was mich etwas gestört hat, ist das in diesem Roman doch ziemlich "viel Blut vergossen wird", aber das passt eigentlich in den Plot, denn es geht nun mal um Leben und Tod.
Der erotische Faktor ist in diesem Roman (wie auch in ihren anderen Romanen auch) ziemlich hoch, ich würe sagen 7 von 10.
.

Ja das hat mich am anfang auch sehr irritiert!
Aber ich fand es gut dass relativ "viel Blut vergossen wird" sonst wäre das Buch doch recht langweilig!
Aber irgendwie haben mir die vorherigen Bücher besser gefallen,ich weis auch nicht woran das liegt...
Lucien90
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 31
Registriert: 02.07.2008, 15:37
Wohnort: Remshalden

Beitragvon leia » 16.07.2008, 11:19

Da ich ein großer Fan der Knight-Familie bin, habe ich das Buch voller Erwartungen in die Hand genommen. Die Geschichte ist anders, als die der restlichen Familienmitglieder, aber letztendlich hat mich die Autorin mit ihrem Gespür für zwischenmendschliche Beziehungen, Spannung und und den sympatischen Charakteren in ihren Bann gezogen. Besonders gut haben mir die russischen Husaren gefallen, die so gar nicht in mein persönliches Fantasygebilde des Regency-Englands passen wollten und gerade deswegen so reizvoll (ähhhhh, grausam natürlich) waren.
Bedauert habe ich nur, daß Alecs Familie so gar keine Rolle gespielt hat und deshalb gibt es von mir
4 von 5 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mantacabrio » 16.07.2008, 11:37

leia hat geschrieben:Da ich ein großer Fan der Knight-Familie bin, habe ich das Buch voller Erwartungen in die Hand genommen. Die Geschichte ist anders, als die der restlichen Familienmitglieder, aber letztendlich hat mich die Autorin mit ihrem Gespür für zwischenmendschliche Beziehungen, Spannung und und den sympatischen Charakteren in ihren Bann gezogen. Besonders gut haben mir die russischen Husaren gefallen, die so gar nicht in mein persönliches Fantasygebilde des Regency-Englands passen wollten und gerade deswegen so reizvoll (ähhhhh, grausam natürlich) waren.
Bedauert habe ich nur, daß Alecs Familie so gar keine Rolle gespielt hat und deshalb gibt es von mir
4 von 5 Punkten


Die Geschichte ist wirklich anders, aber am Schluss kamen die Brüder ja doch vor und das hat mir auch ganz gut gefallen, wie sie ihm zur Hilfe eilten ;)
Ja die Kosaken, nicht die Husaren das ist ein himmelweiter Unterschied :) ;)
haben schon was. Husaren sind ja Garde-Soldaten und Reiter,
und die Kosaken sind Stämme vom Don und stammen ursprünglich von den asiatischen Besetzern ab. Die kann man als Parallele mit den Schotten vergleichen, sind auch wild, haben eigene Gesetze, Ehrnkodex, "Clanführer" - Ataman heißt so etwas und wurden auch von den Russen, so wie die Schotten von den Engländern, eingenommen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14519
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon leia » 16.07.2008, 12:38

:shock:
Oh, Husaren oder Kosaken, jetzt wo Du es sagst. Ich habe die mal eben in einen Topf geworfen und schön durchgerührt. Räusper, die beiden Gruppen würden sich bestimmt wehren und jede Ähnlichkeit bestreiten ;) .
Vielleicht muß ich mich da mal "weiterbilden", gibt es auch Liros mit russischem Hintergrund (außer natürlich Dr. Schiwago und die Anna Karenina ....)? Da geh ich doch gleich mal auf die Suche ...
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mantacabrio » 16.07.2008, 20:52

Wir haben hier auch einen Thread, mit Thema "LiRos die in Russland spielen", da gibt es eine Reihe von Susan Johnson, dann einen Roman von K.E.Woodiwiss, einige von Jane Feather. Die von S.Johnson sind nicht schlecht. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14519
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon leia » 17.07.2008, 12:29

Danke, habe ich schon gefunden, aber da war keines bei, daß Ihr bejubelt habt. Vielleicht später mal.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mallory » 17.07.2008, 19:02

Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon leia » 18.07.2008, 08:07

Oh, vielen Dank mallory,
:klatsch
mal sehen, ob ich das auftreiben kann.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mantacabrio » 18.07.2008, 11:41

Oh, die gibt es noch, entweder bei booklooker ganz günstig auch im Historical Exclusiv NO. 7 (habe ich sogar hier auf dem Schreibtisch liegen), oder bei TT ganz bestimmt.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14519
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 02.08.2008, 12:30

Ich habs jetzt auch gelesen und fand es klasse und spannend - sie war ja echt süss, eine Heldin ganz nach meinem Geschmack, selbstbewusst, mutig und humorvoll.

Kommt das Buch vom fehlenden Bruder noch? Ansonsten fand ich auch den Auftritt der anderen viel zu kurz, da hat mir wirklich was gefehlt *gg*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8578
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.08.2008, 12:34

patwelli hat geschrieben:Ich habs jetzt auch gelesen und fand es klasse und spannend - sie war ja echt süss, eine Heldin ganz nach meinem Geschmack, selbstbewusst, mutig und humorvoll.

Kommt das Buch vom fehlenden Bruder noch? Ansonsten fand ich auch den Auftritt der anderen viel zu kurz, da hat mir wirklich was gefehlt *gg*.


Yup, Jack hat auch noch ein eigenes Buch. Der OT ist His wicked Kiss, aber wann das übersetzt wird... Das steht in den Sternen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 03.08.2008, 18:44

Im letzten Band hatte ich so meine "Schwierigkeiten" (Zweifel) betreff des Haupthelden, die dann dank der Geschichte sich verflüchtigt haben. Vor allem aber Dank der verständnisvollen kecken Heldin war die Geschichte ziemlich unterhaltsam. Ich hoffe, dass das noch nicht das Ende der Knights ist.
Sigrid
 

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste