Gilde der Jäger 1. Engelskuss von Nalini Singh

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Gilde der Jäger 1. Engelskuss von Nalini Singh

Beitragvon Letanna » 13.02.2010, 08:48

Bild
Gilde der Jäger 1: Engelskuss
Nalini Singh
Lyx 2010-02-15 Taschenbuch 432 Seiten

Inhalt:
Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!

Meine Meinung:
Dies ist der 1. Teil einer neuen Serie von Nalini Singh. In Englisch sind bisher 4 Gesichten hierzu erschienen, wobei zwei davon Kurzgeschichten sind.

Die Engel, die hier die Hauptfiguren sind, sind keineswegs die "Guten". Sie sind arrogant und überheblich. Sie halten sich Sklaven unter den Menschen, indem sie diese zu Vampiren machen. Sie leben in einer Hirachie, an der Spitze dieser Hirachie stet der Kader der Sieben. Wie der Name schon sagt, sind 7 Erzengel in diesem Kader. Jeder dieser Erzengel herrscht über ein Land.

Elena ist eine Vampirjägerin, ich würde sie aber eher als Kopfgeldjägerin bezeichnen, sie sucht entlaufende Vampire ein, denn bei der Wandlung verpflichten sich die Vampire, mit 100 Jahre Dienstzeit an die Engel.

Elana hat eine besondere Fähigkeit, sie kann Vampire wittern. Durch diese besondere Fähigkeit wird sie zu einer ganz besonderen Suche beauftragt. Sie soll für den Erzengel Raphael, der über Nordamerika herrscht, einen abtrünnigen Engel suchen.

Das Buch ist sehr aktionreich und teilweise recht brutal, also nichts für Zartbeisetete. Die Liebesgeschichte unterscheidet sich doch sehr von den bisher bekannten Büchern von Nalini Singh. Raphael ist sehr arrogant, und Elena ist nicht besonders angetan von seinem Interesse.

Für mich eine absolute Überraschung. Von mir gibst 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Eliza » 13.02.2010, 10:05

Ich liebe die Bücher von Nalini Singh, aber mit diesem Buch bin ich überhaupt nicht klar gekommen, Engel sind nicht meim Fall.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Skiddo » 13.02.2010, 12:16

Na, das hört sich aber erstmal interessant an! Kommt auf meinen WZ.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5974
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon Saoirse » 13.02.2010, 12:38

Ich konnte mich mit dieser neuen Welt leider gar nicht anfreunden. Er war mir Elena gegenüber teilweise zu brutal, zu selbstgefällig, zu sehr "über alles erhaben". Klar er lebt schon zig tausende Jahre, aber ich konnte ihm nicht wirklich viel Sympathie entgegenbringen. Elena fand ich da schon tougher. Das Ende war zwar recht traurig-schön. Aber ihre Psy-Reihe gefällt mir besser. Es ist - Emotionaler. Weiß auch nicht, aber ich kam an die Erzengel nicht so wirklich ran

LG Ute

Englische Rezi
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Liluv » 13.02.2010, 14:11

"Archangel´s Kiss" (der Originaltitel) war für mich DAS Buch 2009!

Ich find Engel ja toll und diese Version war für mich besonders spannend, da sie so undurchschaubar und ab vom Weltlichen sind. Aber es stimmt schon, die Serie ist sehr anders von den Psy/Gestltwandlern. Ich mag beides, aber da dieses Buch mich so gefesselt hat und mich das wiederum ziemlich überrascht hat, hat das Buch für mich einen Sonderstatus. Absoluter Keeper mit Sternchen.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.02.2010, 23:25

Bild
Gilde der Jäger: Engelskuss
Nalini Singh
Lyx 2010-02-15 Broschiert 432 Seiten

Inhalt:
Elena Deveraux nimmt einen ungewöhnlichen Auftrag an: Diesmal ist es kein entflohener Vampir, den sie suchen soll, sondern ein waschecher Erzengel! Die Vampirjägerin muss bis über ihre Grenzen hinausgehen, um diesen Auftrag erfüllen zu können. Zugleich weckt ihr übermenschlicher Auftraggeber, der Erzengel Raphael, eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührungen können für Elena den Tod bedeuten...
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Fans der Gestaltwandler/Psy- Serie warteten mit Spannung auf die neue Serie der Autorin bei der Engel den Part der paranormalen Helden einnehmen.

Zwar sind auch hier die beliebtesten Wesen paranormalen Serien, Vampire, mit im Boot, aber sie schlüpfen nicht in die Rolle der Hauptprotagonisten, sondern sind die Sklaven der Engel, die sich für die Unsterblichkeit die ihnen nur die Engel schenken können, dazu verpflichten den Engeln zu dienen.
Die Engel leben hoch oben über den Menschen und sind präsent für die Sterblichen. Die Menschen wissen, dass es Engel gibt und verehren und/oder fürchten sie. Die Engel sind keine himmlisch guten Seelen, sondern vielmehr besitzergreifend und machtbesessen. Ihre Arroganz ist beinah greifbar. Solch ein Engel, sogar ein Erzengel und Boss seines Bezirks ist Raphael. Grausam und unterkühlt wirkt er auf den ersten Blick- nicht nur für Elena wird dieser Held eine wahre Herausforderung.

Elena ist eine Jägerin und fängt die Vampirsklaven wieder ein wenn sie versuchen den Engeln zu entkommen und dabei eine blutige Spur hinterlassen. Wegen ihrer Berufung wurde sie von ihrem Vater verstoßen, ihre Mutter lebt nicht mehr und hinterlässt eine stechende Wunde in ihrer Brust. Elena ist mutig und auch im Kampf nicht von schlechten Eltern, dennoch ist sie keine typische Kick off- Heldin, da sie auch in Situationen gerät wo sie gerettet werden muss und nicht immer sofort zuschlägt.

Als Paar haben die beiden einen weiten Weg vor sich. Ich konnte lange Zeit nicht glauben, dass Nalini Singh Elena und Raphael zusammen bringen kann. Raphael strahlt für Elena eine große Distanz aus und sie glaubt sie könne niemals mehr als ein Spielzeug für den mächtigen Erzengel sein. Auch Raphael lässt die Gefühle zunächst nicht zu, aber als sie dann einfach über ihn kommen lässt er sie zu und akzeptiert sein Schicksal. Zunächst schleichen die beiden umeinander herum, fetzen sich und besonders Elena setzt auch Waffen ein um sich Raphael vom Leib zu halten. Die erotische Anziehungskraft ist jedoch für beide sehr schnell spürbar und bringt besonders Elena dazu, noch mehr dagegen anzukämpfen. Ein gebrochenes Herz kann sie nun wirklich nicht mehr gebrauchen…

Der Roman ist eine ganze Spur härter als die erste Serie der Autorin. Nicht nur die Liebesgeschichte ist rauer, auch die Mordfälle sind sehr brutal und anschaulich blutig beschrieben und sind nichts für ganz zarte Seelen. Die Spannung ist fast greifbar und bringt den Leser dazu, das Buch ganz schnell weiter lesen zu wollen.

Zwar ist diese Serie anders als bisher Liebgewonnenes der Autorin, aber nichtsdestotrotz konnte mich Nalini Singh auch diesmal in den Bann des Buches ziehen und mich von ihren Ideen überzeugen und bestätigt mich in meiner Annahme eine ganz fantastische Autorin kennen und lieben gelernt zu haben.

Wertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon erki_nol » 25.02.2010, 15:01

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. :D

Anders als Nalini Singhs Psy-/Changeling-Reihe konnte mich "Angels' Blood" aber nicht gleich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Den Anfang fand ich noch relativ nichtssagend, erst nach ca. 100 Seiten änderte sich das schlagartig. ;) Ab dann hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, einschließlich dem Ende.
Für meinen Geschmack hätte es aber gerne noch ein paar mehr heiße Liebesszenen geben können ;) , aber davon (und vom etwas langwierigen Anfang) abgesehen, war "Angels Blood" ohne Fehl und Tadel. Von mir gibt's daher 4,5 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Chrisly » 25.02.2010, 16:33

Ich hatte erst etwas Bedenken, denn bei der Gestaltwandlerserie der Schriftstellerin hatte ich arge Einstiegsschwierigkeiten; der erste und zweite Band davon hat mir gar nicht gefallen, erst danach habe ich Gefallen daran gefunden. Aber auch nicht so, das ich jeden erscheinenden Band sofort haben muß.

Aber Engelskuss war anders, und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt, und ich freue mich auf den nächsten Band.
Von mir volle Punktzahl.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon Tori » 04.04.2010, 18:37

Ich bin ein Fan der Gestaltenwandlerserie und habe mir daher dieses Buch von Nalini Singh auch gekauft. Hier gibt es nun Vampire, denen Tageslicht nichts ausmacht und Engel, denen die Menschen doch eher gleichgültig sind. Da hatte ich doch meine Probleme, mich in diese Welt hineinzulesen.

Elena und Raphael hatten es ja wirklich schwer zueinander zu finden. Mir hat es gefallen, wie die Autorin das Ende hinbekommen hat - ich fand das für mich schon stimmig. Teilweise war die Handlung schon sehr brutal. Ob ich mich auf Dauer für diese Serie interessiere wird sicher von dem Folgeband abhängen. - Die Gestaltenwandler hatten mich jedenfalls bereits mit dem ersten Band überzeugt.

Ich bewerte das Buch mit 8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Ebby83 » 09.04.2010, 13:05

Das Buch war wirklich toll. Die Prota ist taff und der Engel einfach berauschend sexy ;)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon monalisa » 26.04.2010, 09:38

habe das Buch heute morgen zu Ende gelesen und unterm Strich hat es mir wirklich sehr gut gefallen (zumal ich mit der Gestaltwandler-Reihe nicht besonders viel anfangen konnte :versteck )
Die Darstellung der Engel ist zwar ein bißchen gewöhnungsbedürftig aber ich muss sagen das Ende des Romans hilft über sehr viel hinweg :verliebt
Ich mag es ja eigentlich nicht sooo gerne, wenn die weiblichen Protas in Sachen Beziehung/Nähe so wankelmütig sind...mal hü dann wieder hott...aber auch das gab sich ja im Laufe der Story, so dass mir Elli immer besser gefiel. Die Geschiechte ansich ist ein echter Pageturner. Ich hätte heute nicht eher anfangen können zu arbeiten bis ich das Buch nicht ausgelesen habe :)

Meine Bewertung:

9 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Nyx » 02.05.2010, 15:42

hab das buch grade beendet

ich find es super!
es hat alles was man sich wünscht, spannung, humor, liebesgeschichte. ich fand es eine gelungene mischung aus allem.
nur die sache mit den flügeln, oder eher wo bzw wie sie das dann mit der kleidung machen ist mir nicht ganz klar :helga

volle punkte

10 von 10
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Lilli » 22.06.2010, 08:07

Ich kann mich nur anschließen, auch von mir volle Punktzahl.

Der Roman ist härter, blutiger und vielleicht weniger romantisch als die Gestaltwandler-Serie. Sie erinnert mich auch eher an die Romane von Andrews und Saintcrow (aber da diese auch meinen Geschmack entsprechen, nicht verwunderlich ;) ).

Auf jeden Fall warte ich jetzt gespannt auf die Fortsetzung.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gini » 22.06.2010, 12:42

Lilli hat geschrieben:Ich kann mich nur anschließen, auch von mir volle Punktzahl.

Der Roman ist härter, blutiger und vielleicht weniger romantisch als die Gestaltwandler-Serie. Sie erinnert mich auch eher an die Romane von Andrews und Saintcrow (aber da diese auch meinen Geschmack entsprechen, nicht verwunderlich ;) ).

Auf jeden Fall warte ich jetzt gespannt auf die Fortsetzung.


ah, da wandert das buch gleich etwas höher in meinem para - sub :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon gini » 29.08.2010, 19:46

ich hab das buch jetzt gelesen und bin schwer begeistert. die welt der vampire, engel und erzengel war sehr faszinierend und ich fand es nicht schwer in diese welt hinein zu finden. ich konnte die medialen-reihe der autorin beim lesen absolut ausblenden.

ich liebe actionreiche und brutale stories :lol: - und komme in diesem band voll auf meine kosten. wunderbar ;) die beschreibung der (erz)engel im umgang mit menschen und vampiren fand ich sehr interessant - mal wirklich kein klischee das hier bedient wurde. die lovestory fand cih schön geschrieben - ganz so leicht haben es der arrogante raphael und die kämpferin elena nicht zusammenzufinden. ich freue mich schon auf den 2. teil, in dem ihre beziehung noch vertieft wird.


von mir gibts 4,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 29.08.2010, 19:55

ich hab das Buch damals im Original gelesen und war sofort gefesselt und begeistert :D die Bücher zählen zu meinen absoluten Keepern und ich freu mich schon auf Band 3, der Anfang des nächsten Jahres erscheint...

hier mal meine Meinung zum Original:
Meine Meinung:
Raphael wirkt zunächst überaus arrogant, aber wieso auch nicht schließlich ist er unsterblich, lebt seit Jahrhunderten von Jahren, regiert über Nordamerika und zählt zu den stärksten der Erzengel. Erst durch Elena wird er etwas sterblicher was sich schon bald zeigt, als sie ihn zur Abwehr anschießt ;) dieses überraschte Gesicht wird man sobald nicht vergessen *grins*. Seinen Mitmenschen gegenüber gibt er sich überlegen und kühl und würde es nie zulassen provoziert oder verbal attackiert zu werden ohne sich zu rächen, nur Elena findet einen Weg seinen Humor und seine Menschlichkeit zum Vorschein zu bringen.

Elena ist nicht auf den Mund gefallen und ihre Einstellung zum Leben gefällt mir sehr gut... wenn ihr eh schon von allen Seiten der Tod angedroht wird wieso nicht das Beste draus machen und jeden noch ein bisschen mit ihren Fragen nerven? Obwohl sie lange Zeit nicht die wahren Hintergründe kennt, engagiert sie sich bei der Suche und stellt sich auch ihrer Vergangenheit. Ich hoffe, die nächsten Bände gehen hier noch weiter auf Elena ein, denn sie hat ein unglaubliches Potenzial und meine Neugier wurde noch nicht mal ansatzweise befriedigt – ich sage nur „dip, dip, dip“ ;).

Die Beziehung der beiden entwickelt sich von misstrauisch feindlich hin zu einem Vertrauen, das zum Schluss nicht zur dem Leser ein paar Tränchen in den Augen beschert. Wer zarte Gefühle und eine sanfte Entwicklung erwartet sollte sich auf einige Überraschungen gefasst machen, denn weder Elena noch Raphael sind bereit einen Schritt zurück zu treten.

Nalini Singh schafft es auch mit dieser Reihe eine großartige Welt zu erschaffen in der die Magie zum Alltag gehört und die mich sofort in ihren Bann zog. Und Bücher über Engel gibt es sowieso zu wenig, denn wer hat nicht schon mal geträumt von Engelsflügeln eingebettet zu sein oder gar in den Armen eines Engels zu fliegen? *seufz*

Mit Raphaels Vertrauten, dem Kreis der Sieben, schafft Nalini Singh wunderbare Protagonisten, die ihre Geschichte hoffentlich in einem der Nachfolgebände erhalten werden – gefährlich duftende Vampire und bläulich schwarz schimmernde Engel machen schon jetzt Lust auf mehr :verliebt Damit ist leider vor Frühjahr 2010 nicht zu rechnen und man muss sich mit Kurzgeschichten zufrieden geben.

Wertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Ashani » 20.11.2010, 16:55

Ein WOW-Buch, spannend, sexy, fantastisch und romantisch. Eine andere, dunklere Seite von Nalini Singh.

Elenas Welt ist gefährlich anders, brutal sind die Morde, deren Opfer sie aufspürt und dadurch ist diese neue Serie nichts für zarte Gemüter. Die Sprache ist auch bisweilen reichlich derb, passt aber zu Elena und Raphael, obwohl ich vor diesem Buch nie gedacht hätte, dass mich ein Engel mit einer deratigen Wortwahl fesseln könnte. Überhaupt haben die Engel hier überhaupt nichts zartes, märchenhaftes, sondern sind im Gegenteil arrogant, brutal und herrschsüchtig.

Raphaels Wandlung von arrogantem Obermacho zu einem gefährlichen Mann mit Gefühlen, hat mich überzeugt und von Seite zu Seite mitgerissen. Dabei blieben so viele Geheimnisse im Dunkeln und das Ende deutet auf neue Gefahren hin, dass ich froh bin, dass der nächste Band dieser Serie schon erschienen ist.
:cheer

Meine Wertung: 10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Gilde der Jäger 1. Engelskuss von Nalini Singh

Beitragvon Schnuffi » 06.05.2012, 21:19

Diese Reihe ist wirklich anders wie die Gestaltwandler und ich brauchte erst ein wenig zeit mich einzufinden. Sie ist brutaler und weniger gefühlvoll aber nicht schlecht. Die Story an sich ist spannend und die Engel anders als ich mir Engel vorstelle.

Ich vergebe 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste