Gernot Gricksch - Freilaufende Männer

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Gernot Gricksch - Freilaufende Männer

Beitragvon Drixi » 20.04.2007, 21:44

Bild
Freilaufende Männer.
Gernot Gricksch
Droemer/Knaur 2006-09 Broschiert 384 Seiten


"Ich bin kein Das-Glas-ist-halb-voll-Typ, auch kein Das-Glas-ist-halb-leer-Mensch. Das wäre zu simpel. Ich bin eher ein Das-Glas-ist-zwar-hübsch-aber-ein-bisschen-dreckig-und-das-Zeug-darin-schmeckt-irgendwie-seltsam-Mann."

Thomas hat keine Ahnung, was er mit seinem Leben anfangen soll - dafür aber als leidenschaftlicher Hypochonder einen eingebildeten Herzinfarkt pro Woche. Seinen besten Freunden Jens und Malte geht es nicht viel besser. Darum wollen die drei Midlife-Crisis-Opfer an einem nordschwedischen See gemeinsam ausspannen, grillen, angeln, die Seele baumeln lassen. Ein Männerurlaub eben, ganz ohne Stress und Komplikationen. Doch dann taucht eine Frau auf. Kurz darauf noch eine. Und schon haben drei freilaufende Männer ein gewaltiges Problem ...

Meine Meinung:

Die Liebe spielt zwar letzendlich doch die Hauptrolle, trotzdem denke ich, das Buch ist in dieser Kategorie am besten aufgehoben.
Es ist eine Mischung aus zeitgenössischem LiRo und "Freche Männer" :lachrund

Ein super Buch, habe viel gelacht (Örps, Flughamster, Rennelefanten, Sweet Home Alabama Gesang im Boot..), teilweise auch verzweifelt (tyyypisch Mann... :roll: ), wäre natürlich interessant die Meinung eines "betroffenen" Manns zu hören (Anfang 40), wäre zu interessant ob Männer wirklich so denken. Klar, in so einem Buch dürfen Ausdrücke wie "gefi..." und "gevö..." nicht fehlen, aber im Gegensatz zu den Amazon Rezensenten fand ich das nicht so störend, so sind sie halt, die Männer.. kam schon sehr authentisch rüber, und auch die kleinen und großen Sorgen (Machogehabe zwischen Kumpels, Alkoholsucht, Ehekrise) sind interessant aber auch humorvoll beschrieben! Dafür gibt es 4,5 von 5 Punkten!!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon mallory » 20.04.2007, 21:50

Das klingt tatsächlich interessant, auch wenn ich um das "Freche ..."-Genre bisher immer einen Bogen gemacht habe!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Drixi » 20.04.2007, 21:52

Ich würds auch als WB rumschicken bei Interesse? Wollte ich sowieso anbieten, habs aber vergessen dazu zu schreiben! :oops:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Loewenzahn » 21.04.2007, 10:50

Habe mich schon gleich eingetragen :lol: . Vom gleichen Autor habe ich noch

Bild
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe.
Gernot Gricksch
Droemer/Knaur 2005-04 Taschenbuch 407 Seiten


im RUB. Ich glaube, das wandert dann mal nach vorne
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Drixi » 21.04.2007, 12:01

Und ich hab mir gestern abend noch das ertauscht:

Bild
Die Herren Hansen erobern die Welt.
Gernot Gricksch
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Loewenzahn » 07.05.2007, 11:03

So, habe die Freilaufenden Männer jetzt auch gelesen. Sehr unterhaltsam. Mir hat gut gefallen, daß die Probleme der Männer ernsthaft angegangen und stellenweise einfach eine Situationskomik oder ein komischer Ausdruck auftauchte, nicht so krampfhaft auf Humor getrimmt, wie in manchen Freche-Frauen-Romanen.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon babs » 13.05.2007, 10:52

Ich finde es auch zum Schreien komisch!

Meine Kinder schauen mich immer an, wenn ich laut auflache bei einer besonders lustigen Stelle.
Das beste ist, dass ich Abschnitte meinem Mann vorlesen und wir beide und köstlich amüsieren.

Wenn es Dir nix ausmacht Drixi, liest es mein Mann auch noch ganz.

Lieber Gruß
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Drixi » 13.05.2007, 19:25

babs hat geschrieben:Wenn es Dir nix ausmacht Drixi, liest es mein Mann auch noch ganz.


Na klar, viel Spaß :)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon babs » 14.05.2007, 12:05

Schön, danke!
:hi
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste