Sandra Brown ~~ Crush - Gier

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown ~~ Crush - Gier

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2007, 20:32

Bild
Crush - Gier: Roman
Sandra Brown
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2007-02-05 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Von außen betrachtet ist Dr. Rennie Newton eine Frau, die jeder für eine unbescholtene Bürgerin halten würde. Schön und erfolgreich, führt die junge Ärztin ein eigentlich vorbildliches Leben -- so vorbildlich jedenfalls, dass sie als Geschworene vor Gericht zugelassen wird. In dem hoch brisanten Fall geht es um die Verurteilung des Auftragsmörders Lozada, der schon viele Leben auf dem Gewissen hat. Und als ausgerechnet Newton für seinen Freispruch sorgt, nimmt ihr Leben eine -- nicht nur für ihre Umwelt überraschende -- Wende. Plötzlich wird ein Kollege der Chirurgin ermordet, und Newton hat ein unglaublich stichhaltiges Motiv: Immerhin hat der Mann damals ihren Aufstieg zur Chefärztin verhindert. Dumm nur, dass der Mord auch noch Lozadas Handschrift trägt. Da ist für die Polizei natürlich eigentlich schon alles klar zumal der ermittelnde Beamte Wick Threadgill aufdeckt, dass Newton schon früher einmal unter Mordverdacht gestanden hat …

Meine Meinung:
Dies war eins meiner ersten Bücher von SB und ich kann nur sagen, ich war restlos begeistert. Die Charaktere sind zum einen sehr sympathisch, aber gleichzeitig schafft SB es sie auch etwas rätselhaft zu erscheinen. Besonders Rennie ist mehr als gut charakterisiert und man fragt sich unweigerlich, was passiert ist, das sie zu so einem Menschen geworden ist.

Aber auch der Bösewicht ist so richtig schön fies. Dabei gehört er aber eindeutig zu den eiskalten skrupellosen Killern, was perfekt zu Rennie und Wick passt. :)
Die Autorin schafft es dabei auch den Lesern die Motive und Gedanken des Killers sehr nahe zu bringen, sodass man diesen so richtig schön hassen kann. ;)

Zusätzlich zu den tollen Charakteren ist der Plot mehr als klasse und am Ende auch überraschend, meiner Meinung nach. Allein die Auflösung von Rennies Vergangenheit fand ich mehr als überraschend, aber auch passend...

Ich konnte das Buch damals nicht aus der Hand legen, den SB schafft es ein super Gänsehaut-Gefühl aufzubauen und für alle die gerne spannende Thriller lesen, ist das Buch mehr als zu empfehlen. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 05.09.2008, 17:45

Ich war von diesem Buch leider etwas enttäuscht :sad .
Es wird schon sehr früh klar wer hinter dem Mord steckt - der Rest ist nur noch ein langes Hin und Her.
Wick und seine Art fand ich auch nicht ansprechend und stellenweise ist er mir richtig auf die Nerven geganen...

Für Fans von Sandra Brown trotzdem ein Muss - kommt aber für mich nicht mal annähernd an den Stil von Envy ran!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon patwelli » 05.09.2008, 18:14

Ich fand das Buch damals auch nicht so toll - Rennie mochte ich so gar nicht, die war mir einfach zu kalt. Ist auch nicht mehr viel von dem Buch im Gedächtnis haften gebleiben, nur so ein paar Einzelheiten - aber das hat mich das ganze Buch über gestört.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Loewenzahn » 31.10.2008, 13:42

Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn der Täter frühzeitig bekannt war, fand ich es trotzdem spannend, weil er so aalglatt und kaum zu fassen war. Rennie ist zwar eine kühle Persönlichkeit, aber nachdem auch der letzte Rest ihrer Vergangenheit aufgeklärt war, fand ich das absolut nachvollziehbar ;) Die sympathischste Nebenrolle war für mich Grace.

Den Showdown fand ich sehr gut, spannend und überraschend.

4,5 von 5 Punkten
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Lenya » 31.10.2008, 17:13

Ich hab das als Hörbuch gehört und fand es auch nicht so toll. Aber dass ich SB's neuere Romane nicht mehr so toll finde hab ich ja schon x-mal gesagt :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Marina G. » 31.08.2009, 18:08

Als ein Arzt ermordet wird führt die Spur der Ermittler direkt zu Dr. Rennie Newton, seiner hübschen Kollegin. Denn sie steht im Verdacht den Auftragskiller Lozada mit dem Mord beauftragt zu haben. Um die zu beweisen soll Detective Wick Threadgill sie überwachen. Doch schon bald entdeckt dieser Gefühle für die Verdächtige und obwohl er Lozada auf jeden Fall verhaften will, wird er von Tag zu Tag sicherer, dass Rennie unschuldig ist. Doch auch Lozada findet gefallen an der Ärztin und beginnt ihr ebenfalls nachzustellen.

Dieser Roman ist meiner Meinung nach nicht der beste von Sandra Brown, jedoch bietet das Werk Solide Unterhaltung, die sich Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Sandra Brown hat wieder einmal eine spannende Geschichte geschrieben und immer wenn der Leser/ in meint alles zu wissen, überrascht sie wieder mit neuen Details.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste