Sara Donati-Im Herzen der Wildnis und die Folgebände

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sara Donati-Im Herzen der Wildnis und die Folgebände

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.03.2006, 11:51

Sara Donati hat eine großartige Reihe von Büchern geschaffen die sich um das Leben und das Lieben dreht.

Da ich es schade finde dass sie häufig im Schatten anderer großer Autoren bleibt, stelle ich hier nun alle der Reihe zugehörigen Bücher vor und hoffe euch neugierig zu machen

Im Herzen der Wildnis
Bild
Im Herzen der Wildnis. Roman
Sara Donati
Heyne 1999 Gebundene Ausgabe 863 Seiten

Inhalt:Elisabeth Middleton,eine junge Frau aus England macht sich 1792 auf die Reise nach Paradise im Staate New York.
Dort leben ihr Vater und ihr Bruder, und dort will sie Kinder unterrichten-unabhängig von ihrer Hautfarbe und Herkunft.
Doch ihr Vater, Richter in Paradise, hat andere Pläne mit der schönen jungen Frau: Elizabeth soll den Dorfarzt Richard Todd heiraten. Allein Elizabeth denkt nicht daran, sich einen Mann aufzwingen zu lassen; sie hat sich in Nathaniel Bonner verliebt. Bonner ist zwar Weisser, doch er lebt und denkt wie die Mohawk-Indianer. Als Elizabeth immer stärker von ihrem Vater zur Heirat mit dem verhassten Todd gedrängt wird, begibt sie sich mit Bonner auf eine gefahrvolle Flucht durch die Wildnis.


An einer fernen Küste
Bild
An einer fernen Küste
Sara Donati
Heyne 2000 Taschenbuch 620 Seiten

Inhalt:
Elizabeth und Nathaniel Bonner, inzwischen verheiratet und Eltern von neugeborenen Zwillingen lassen sich mit Hannah, der Tochter aus erster Ehe Nathaniels in der Nähe von New York nieder.
Dort erreicht sie die Nachricht, dass Nathaniel als Erbe für einen schottischen Besitz vorgesehen ist.
Doch Nathaniel möchte nicht in die politischen Machenschaften des Grafen von Carryck hineingezogen werden und weigert sich das Angebot anzunehmen.
Daraufhin werden die Zwillinge auf ein Schiff mit Kurs nach Schottland enführt...


Jenseits der tiefen Wälder
Bild
Jenseits der tiefen Wälder
Sara Donati
Heyne 2003 Taschenbuch

Inhalt:
Hannahs Jugendliebe, Liam Kirby, ist nach Paradise zurückgekehrt. Doch während die mutige junge Frau entflohenen Sklaven medizinische Hilfe gewährt, ist Kirby nun als Kopfjäger auf die Spur einer Schwarzen angesetzt.
Plötzlich ist die Familie Bonner zwischen die Fronten geraten, denn Kirby wirbt um Hannah. Und auch der indianische Krieger Strong-Words will ihr Herz erobern. Als es zum Konflikt kommt, muss sie eine Entscheidung treffen.


In Zeiten des Sturms
Bild
In Zeiten des Sturms.
Sara Donati, Imke Walsh-Araya und Imke Walsh- Araya
Heyne 2005 Taschenbuch 765 Seiten

Inhalt:
Ins ferne Montreal zieht es die Töchter und Söhne der Bonners auf der Suche nach Abenteuern oder der großen Liebe. Doch die bedrohliche Auseinandersetzung zwischen den noch jungen Vereinigten Staaten und Kanada spitzt sich zu. Daniel Bonner beschließt, in den Krieg zu ziehen und gerät bald in Gefangenschaft. Hannah muss endlich den Schmerz um ihre verlorene Familie vergessen, wenn sie das Leben ihres Bruders retten will.



Meine Meinung:

Ich kam zu Sara Donati durch das Lesen einer Empfehlung von Diana Gabaldon. Was Diana empfiehlt ist sicher nicht schlecht dachte ich mir und besorgte mir den ersten Band.
Schon nach dem Lesen der ersten Seiten war ich absolut im Bann des Schreibstils der Autorin Donati.
Selbstverständlich dass ich nun alle weiteren Bücher von ihr benötigte :lol: .
Sara Donati schreibt wundervoll, so nah und ergreifend, man hat das Gefühl wirklich ein Teil der Geschichte zu sein und mit Freunden mitzulieben, leiden, freuen und trauern.
Dieses Buch zeigt unterschiedliche Menschen, erzählt von Träumen, Mut, Konflikten und der großen Liebe.
Man weint, man lacht und man flucht während des lesens und auch nachdem ich die Bücher zur Seite legte waren die Charaktere in meinem Kopf nicht verschwunden.
Das Buch hat die Gabe einen immer wieder zu überraschen und den Leser nicht loszulassen.

Ich würde sagen, Sara Donati ist absolut gleichzusetzten mit den sogenannten Bestellern bekannter Autoren, schließlich hat sie es geschafft mich ebenso zu beeindrucken wie Diana Gabaldon und hat sie auf meiner Rangliste der Lieblingsautoren fast von Platz 1 geschmissen, da ich bei ihr nie das Gefühl hatte dass sie Szenen unnötig in die Länge zieht und ich nicht zu einer Minute gelangweilt war.

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 11.05.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monablume » 30.03.2006, 10:10

klingt interessant. danke für deinen hinweis.

wenn mal jemand was von ihr auf englisch hat, kann er/sie mich gern anschreiben, hier oder bei tt :)
monablume
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2006, 10:19

schön dass ich dich neugierig machen konnte.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 05.04.2006, 20:28

Die ersten beiden Bände hab ich gelesen und den dritten zur Hälfte. Den ersten konnte ich richtig verschlingen, beim zweiten war's schon eher Quälerei und beim dritten hab ich das Handtuch geworfen.
Wie ging es euch?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.04.2006, 12:45

Lenya hat geschrieben:Die ersten beiden Bände hab ich gelesen und den dritten zur Hälfte. Den ersten konnte ich richtig verschlingen, beim zweiten war's schon eher Quälerei und beim dritten hab ich das Handtuch geworfen.
Wie ging es euch?


Nee also das hatte ich überhaupt nicht, ich fand jedes Buch absolut klasse, kann aber auch daran liegen dass ich all diese Charaktere so "geliebt" habe :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 06.04.2006, 13:28

Mich hat dann im dritten Teil so geärgert dass Squirrel (Sorry, ich erinnere mich nicht mehr an ihren richtigen Namen) nicht mit Liam zusammen gekommen ist :evil: dass ich das Buch nach der Hälfte weggelegt habe.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon happydarling » 06.04.2006, 16:01

Danke für den Buchtip Schneewittchen.
Das klingt so gut, dass ich den ersten Teil gerade bei ebay gesteigert habe und Teil zwei bei BT ergattern konnte. :D
Hoffe nun, beides trifft bald ein und ich kann anfangen zu schmökern. Hab ja sonst nichts zu lesen da. ;)
LG
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Gipsy » 06.04.2006, 16:24

Der erste Teil gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen. Da ist alles dabei, was das Herz begehrt: Romantik, Liebe, Historie, Abenteuer, sympathische Charaktere ...

Ich freu mich immer wieder, wenn ich ein Buch finde, in dem die Protas nicht irgendeinen Grund finden, warum sie sich nicht leiden können und nach vielen Missverständnissen zueinanderfinden, sondern wirklich von Anfang an wissen, dass sie zusammengehören und sämtliche Prüfungen gemeinsam bestehen.
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 06.04.2006, 16:44

:D :D :D
stimmt die Empfehlung von Diana Gabaldon habe ich auch gelesen und sie empfiehlt doch auch ihren Schwager / Bruder :?:

habe es mir auch gerade ersteigert :D

Bin gespannt

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39762
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 06.04.2006, 17:03

@sabinett: da ist dein Geld auf jeden Fall angelegt!!! :D
Normalerweise traue ich diesen Lobeshymnen anderer Autoren nicht, für mich ist das nur ein Verkaufstrick, aber hier muss ich Diana Gabaldon recht geben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der Feuer und Stein geliebt hat, "Im Herzen der Wildnis" NICHT mag!
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.04.2006, 18:00

Lenya hat geschrieben:Mich hat dann im dritten Teil so geärgert dass Squirrel (Sorry, ich erinnere mich nicht mehr an ihren richtigen Namen) nicht mit Liam zusammen gekommen ist :evil: dass ich das Buch nach der Hälfte weggelegt habe.


ich fand es gerade gut dass man immer wieder überrascht wurde :)


Weiß jemand wann ein neues Band erscheint? Das wird doch wohl noch nicht fertig sein? :shock:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 06.04.2006, 19:41

Ist es bei dieser Serie so ähnlich wie bei der Outlander-Serie, dass die Kinder dann eher im Mittelpunkt stehen und den Eltern das Spotlight klauen? Ich liebe Elizabeth und Nathaniel, von daher wäre ich darüber nicht sehr glücklich ...
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 06.04.2006, 22:14

Also im dritten Band geht es hauptsächlich um Hannah (so ist doch ihr Name?). Also ist es leider doch so. Das ganze Leben von Nathaniel und Elizabeth zwischen Band 2 und 3 wird mal kurz angerissen. Daran haben mich auch so einige Dinge gestört.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.04.2006, 23:16

Hm also ich finde es eigentlich recht ausgewogen und das mit Hannah war auch richtig spannend:)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon erki_nol » 10.04.2006, 12:50

Ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich mir "Im Herzen der Wildnis" bei BT ertauscht habe. :)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 10.04.2006, 13:05

@erki_nol: dieses Ticket konnte gar nicht besser angelegt werden ;) Magst du Diana Gabaldon? Wenn ja, dann ist das Buch bestimmt was für dich! Schreib doch bitte, ob's dir auch so gut gefallen hat wie uns!
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon happydarling » 10.04.2006, 14:02

Ich hab mir jetzt auch Teil 1-3 über BT oder ebay ergattert und hoffe, das noch alles eintrifft vor Ostern, damit ich über die Feiertage was zu lesen habe. :)
Teil 4 Hab ich leider noch nicht so günstig gesehen. Aber der ist ja auch noch recht neu und erstmal muss ich mich durch 1-3 lesen.
LG
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.04.2006, 15:40

hach ist das schön dass vielleicht neue begeisterte Donati-Leser versammelt sein werden :lol:
diese Frau ist mir einfach total symphatisch :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Klusi » 16.05.2006, 20:17

Die Empfehlung von Diana Gabaldon habe ich auch gelesen und mir daraufhin die Bücher angeschafft. Die ersten 3 Bände habe ich bereits verschlungen und war total begeistert. Band 4 konnte ich kürzlich bei TT ergattern und genieße noch ein wenig die Vorfreude. :D
Sara Donati und Diana Gabaldon scheinen ja befreundet zu sein. Witzig fand ich die kleinen Gastspiele von Claire und Jamie in S. Donati's Geschichte. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, daß die indianischen Namen zum Teil im dritten Band ins Deutsche übersetzt wurden. Das finde ich nicht so gelungen, aber es macht meiner Lesefreude keinen Abbruch.
Zuletzt geändert von Klusi am 12.05.2007, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.05.2006, 23:44

Über diese Übersetzung habe ich mich sehr geärgert, hat für mich auch gar keinen Sinn ergeben
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Nächste

Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste