J.D.Robb – Tödliche Küsse

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

J.D.Robb – Tödliche Küsse

Beitragvon Marina G. » 26.04.2009, 22:37

J.D.Robb – Tödliche Küsse
Verlag:
Der Club und Random House Audio
Anzahl der CDs: 4 CDs
Erscheinungsdatum: 2009

Klappentext

In regengepeitschter Nacht wird eine brutal ermordete Frau auf einem einsamen Gehsteig gefunden - und ein zweites Opfer kurz danach in ihrem eigenen Apartment. Eve Dallas entdeckt sofort einen Zusammenhang zwischen diesen Verbrechen. Und bald entdeckt sie eine Verbindung zu ihrem eigenen Liebhaber Roarke. Eve kann ihr Herz nicht verleugnen, doch je enger sie den Täter einkreist, desto tiefer wird sie in den tödlichen Sog brisanter Geheimnisse hineingezogen, deren Kenntnis nicht nur ihr eigenes Leben bedroht ...
Quelle: Der Club

Meine Einschätzung

Der zweite Fall von Lieutenant Eve Dallas:

Die engagierte Staatsanwältin Towers wird auf einem Gehsteig in einer dunkeln Seitenstraße tot gefunden. Der Täter hat ihr die Kehle durch geschnitten. Hat sie sich mit jemand getroffen? Kurze Zeit später wird die hübsche und erfolgreiche Schauspielerin Metcalf ermordet. Selbe Vorgehensweise, gleicher Täter?

Nach dem ersten packenden Roman der Eve Dalles Reihe, nun die brisante Fortsetzung. Obwohl ich ab der Mitte des Romans einen Verdacht hatte, der sich dann auch bewahrheitete, so ist das Buch nicht minder spannend. Dieser Fall geht Eve wieder unter die Haut, denn Roake gerät unter Verdacht und ihre Beziehung gerät ins Visier der Reporter. Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf den nächsten Band macht.

Auch das zweite Hörbuch von J.D.Robb ist gekürzt. Doch in diesen Band fällt es noch weniger auf als im ersten Band. Obwohl das erste Hörbuch von J.D.Robb schon ein Highlight war, ist das zweite noch besser. Diese Hörbuchreihe hat definitiv Suchtpotential. Tanja Gerke ist wieder eine gute Leserin, die das Hörbuch sehr gut vorträgt. Hoffentlich werden noch weitere Teile von der Eve Dallas Reihe als Hörbuch herausgebracht.

Teil 1: Rendezvous mit einem Mörder

Bewertung:
5 von 5 Punkte


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anke » 10.05.2009, 22:33

Hallo zusammen,

auch wie schon für den 1. Teil der Eve Dallas Serien-Hörbücher gibt es auch für den 2. Teil der Serie 2 Fassung. Eine gekürzte die man beim DER CLUB kaufen kann und eine ungekürzte die es bei Audible.de zum Download gibt.

Für diese Rezi habe ich die gekürzte Ausgabe vom CLUB gehört:

Meine Einschätzung

Die berühmten Strafverteidigerin Cicely Towers wird ermordet in einem zweifelhaften Stadtteil aufgefunden. Die Ermittlungen führen Eve Dallas diesmal auch zu ihrem Commander. Und es ist keine leichte Aufgabe für Eve dessen Frau zum Fall zu befragen.

Überhaupt scheint sie zunächst auf der Stelle zu treten, zudem wird ihre Ruhe und ihre Ermittlungen auch noch empfindlich durch den penetranten Reporter J.C. Morse gestört.

Als ein weiterer Mord geschieht, die Schauspielerin Yvonne Metcalf wird tot aufgefunden, scheint sich endlich ein Muster zu ergeben. Beide Frauen waren erfolgreich, beliebt und stand im Licht der Öffentlichkeit. Und Eve beschließt selbst etwas für ihre Publicity zu tun und so hoffentlich die Aufmerksamkeit des Mörders auf sich zu lenken.

Dieser 2. Teil „Tödliche Küsse“ ist die gekürzte Fassung aus dem Angebot des Bertelmann Clubs. Auch wenn ich auf keinen Fall undankbar sein will; generell bin ich nämlich für jedes Hörbuch welches auch nur irgendwie in mein Beuteschema passt zutiefst dankbar; diese gekürzte Ausgabe hat mir einfach nicht genügt.

Obwohl Tanja Geke so richtig toll liest und ich die Geschichte als sehr spannend empfand, so gab es einfach zu große „Löcher“. Und so habe ich, rein gefühlsmäßig (da ich das Buch bisher nicht gelesen habe), einen Menge Inhalt und damit auch Informationen vermisst.

Auch schien mir ein ganzen Stück weit die Raffinesse von Eve’s Ermittlungen durch die Kürzungen verloren gegangen zu sein; ganz zu schweigen von der Entwicklung der Beziehung zwischen Roarke und Eve, die ebenfalls viel zu kurz kommt.

Vielleicht genügt dem ein oder anderen Lesern und Fans der Serie diese gekürzte Fassung, wenn er das Hörbuch einfach als Ergänzung zu den Büchern genießen möchte.
Ich muss gestehen, dass ich gerne bereit bin mehr Geld für ein Hörbuch auszugeben um in den Genuss einer vollständigen Lesung zu kommen. Und kann deswegen allen HörbuchFans nur die Fassung von Audible.de empfehlen (diese steht allerdings nur als Download und nicht als Kauf CD‘s zur Verfügung).

Fazit: Eine tolle Sprecherin, spannende Geschichte, aber leider in einer nicht zufriedenstellenden gekürzten Fassung.

Bewertung:
Sprecherin und Geschichte 5 von 5 Punkte
Hörbuchformat 2 von 5 Punkte, wegen der nicht zufrieden stellenden Kürze
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron