Anne Ashley- Spion des Herzens

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne Ashley- Spion des Herzens

Beitragvon Lesefratz » 28.04.2009, 13:55

Bild
Spion des Herzens (Historical Lords & Ladies Band 5)
CORA- Verlag GmbH 2008 Taschenbuch 254 Seiten



1. Teil: Gefahr und Gefühl
auch unter MyLady Royal Band 4 erschienen: Sarah - Sie sind zauberhaft
Marcus Ravenhurst & Lady Sarah

2. Teil: Spion des Herzens
gleichnamig auch unter MyLady Royal Band 5 erschienen
Brinley Carter & Verity Harcourt

Meine Bewertung: :D :D :D :D :D von 5 Punkten

Klappentext: (quelle Cora)

Herzklopfen verspürt die entzückende Verity, als sie auf einem Ball in London unerwartet Brinley Carter wiedersieht. Den Mann, der sie als junges Mädchen so brüsk zurückwies - und den sie trotz allem immer noch heimlich liebt. Doch plötzlich scheint der elegante Brinley von ihrem Liebreiz hingerissen und lädt sie ein auf seinen Landsitz. Dort hält er - der künftige Viscount Dartwood - überraschend um ihre Hand an. Nur zu gern würde Verity seinen Antrag annehmen - wenn sie nur nicht ausgerechnet jetzt einen entsetzlichen Verdacht hätte: Ist ihr geliebter Brinley womöglich ein Verräter, der ein doppeltes Spiel mit ihr
treibt?

Meine Zusammenfassung:

Einst war Verity Harcourt unsterblich verliebt in Brinley Cartner, doch als
dieser sich in eine andere verliebte, versuchte Verity, Brinley vor dieser
anderen Frau zu warnen. Statt den freundschaftlichen Rat ernst zu nehmen, beschimpfte er sie jedoch aufs Übelste und verließ kurz darauf England um in den Krieg zu ziehen.

Nachdem einige Jahre seit diesem Zwischenfall vergangen sind, begegnen sich beide erneut. Mittlerweile ist aus Brinley ein gefeierter Kriegsheld mit
Adelstitel geworden und er gilt als eine der besten Partien im "ton".
Aber auch Verity ist vom jungen Wildfang zu einer attraktiven jungen Frau
herangereift.
Allerdings will sie von ihm nichts mehr wissen und versucht ihn links liegen zu lassen, da sie ihm sein damaliges Verhalten nicht so einfach verzeihen kann.
Da hat sie jedoch nicht mit Brinleys Hartnäckigkeit gerechnet.
Überall wo sie sich begegnen, fordert er sie mit seinem spitzbübischen Charme heraus und bringt sie fast zur Raserei. Am liebsten möchte sie ihm erst einmal gar nicht mehr begegnen.

Als sie jedoch zufällig Zeuge eines brisanten Vorfalls wird und einen
französischen Spion dabei beobachtet, wie er Kontakt mit einem Engländer aufnimmt, fällt ihr Verdacht auf Brinley und sie bekommt die Order von ihrem Onkel, der für die Regierung arbeitet, Brinley unauffällig zu observieren.
Mit Rat und Tat steht ihr dabei ein überaus unverschämter, maskierter Bursche, genannt "der Kutscher" zur Seite, der sie bei ihrer ersten Begegnung nicht nur übers Knie legt, sondern ihr auch einen leidenschaftlichen Kuss raubt.

In Bewegung kommt die Situation, als Brinley beschließt vier Frauen auszuwählen, die er auf den Landsitz seines besten Freundes Marcus Ravenhurst einlädt. Eine davon soll seine zukünftige Gattin werden und Verity gehört zu diesen Auserwählten. Doch wie kann sie Brinley überhaupt als Galan in Erwägung ziehen,
ohne zu wissen, ob er ein Landesverräter ist? Zudem schlägt ihr Herz auch für "ihren Spion" den Kutscher...

Meine Einschätzung:

Nachdem ich schon vom ersten Teil dieser Duologie, der Geschichte über Marcus Ravenhurst und seiner Sophie so begeistert war, hat mir dieser zweite Teil über seinen besten Freund Brinley noch einen kleinen Touch mehr gefallen.
Er ist von Anfang bis zum Ende humorvoll und spannend geschrieben und es bereitete mir sehr viel Freude, dass auch Marcus und seine Frau einen regen Anteil an der Story haben.

Verity ist wie auch die anderen Heldinnen der Ashley Bücher eine intelligente, aber auch schnell aufbrausende, sehr leidenschaftliche Heldin mit Herz; ihr ein wenig ironischer Humor ist jedoch im "ton" eher gefürchtet.
Und Brinley ist einfach ein Schatz; auch wenn er, ebenfalls typisch für
Liebesromanhelden aus Anne Ashleys Büchern, auch den Hang dazu besitzt, der Heldin alles vorschreiben zu wollen, was sie zu tun oder lieber zu lassen hat.
Sein Charme macht diesen eher nicht so sympathischen Charakterzug jedoch wieder wett und so wirkt er auch keineswegs wie ein despotischer Zeitgenosse, zumal Verity sich eh nichts von ihm bieten lässt. ;-)

Der komplette Roman wird von einer leichten, beschwingten Atmosphäre beherrscht und die Suche nach dem Spion gestaltet sich nicht zu langatmig und fügt sich dagegen spannend ins übrige Geschehen mit ein.
Ich bin ein erklärter Fan von Romanen der Autorin, allerdings gehört "Spion des Herzens" zu meinen absoluten Lieblingen.
Ein Keeper den ich nicht missen möchte!
Leser die jedoch lieber historische Liebesromane mit ausgiebigen Liebeszenen schätzen, kommen hier eher weniger auf ihre Kosten, denn es gibt zwar ein paar heiße Kussszenen, jedoch nicht mehr, was mich ehrlich gesagt in diesem Fall auch nicht weiter gestört hat, da die Chemie zwischen den Romanfiguren einfach
stimmte und auch die Handlung so interessant um das Paar gesponnen war, dass es mir kaum auffiel.

Fazit: Ein unterhaltsamer Regency in altbewährter aber auch bester Anne Ashley Tradition!

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Lirofan » 28.04.2009, 14:05

übers Knie legt???? :shock:
das mag ich aber gar nicht!!!

dabei fand ich den ersten teil wirklich gut.
nur mag ich keine schlagenden "helden"
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lesefratz » 28.04.2009, 15:15

Hi Ingrid,

na ja, irgendwie hatte sie es auch verdient, da sie sich in Gefahr gebracht hat und der Held eigentlich nur aus Angst reagiert hat. War aber nichts wirklich Dramatisches. Ich mag ja sonst auch keine schlagenden Helden. ;)

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Angel » 28.04.2009, 15:17

Klingt ganz nach meinem Geschmack! :P
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Ria » 28.04.2009, 16:19

Wusste gar nicht das die beiden Bücher zusammen gehören. Dann muss ich das ja noch schleunigst lesen :wech
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron