Karen Chance: Hinreißend untot

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Karen Chance: Hinreißend untot

Beitragvon Lilli » 04.05.2009, 12:48

Bild
Hinreißend untot
Karen Chance
Piper 2010-08 Broschiert 400 Seiten

Kurzbeschreibung
Dass Cassandra Palmer einmal froh sein würde, einen Vampir zum Freund zu haben, hätte sie sich niemals träumen lassen. Doch seit sie den Titel der Pythia, der mächtigsten Seherin der Welt, erworben hat, sind alle potenziellen Verehrer auffällig auf Distanz zu ihr gegangen. Das mag daran liegen, dass sie über schier unendliche Macht verfügt – ein Umstand, der nicht allen ihren magischen Zeitgenossen gefällt. Immerhin ist der Vampir, der als Einziger Cassandras Nähe sucht, ein ungeheuer attraktiver Vertreter seiner Art. Cassandra beschließt, ihre neue Macht zu nutzen, um den unerklärlichen Ereignissen auf den Grund zu gehen. Doch manchmal kommt man mit viel Gefühl weiter als mit dunklen Kräften …

Meine Meinung:
Ich muss zuerst einmal sagen, dass der Klappentext wieder einmal nicht so richtig passt oder ich habe ein anderes Buch gelesen. :???:

Cassandra Palmer hat eher unfreiwillig die Bürde übernommen als Pythia –eine Seherin, die sich innerhalb der Zeit bewegen kann- zu leben. Vor allem, da sie ja auch keine Wahl hatte. Diese Macht wollen alle Fraktionen: Vampire, Magier, Feen als auch die ehemalige Nachfolgerin Myra haben bzw. verhindern, dass der andere sie erhält, und so gerät Cassie schnell zwischen die Fronten. Problematisch ist ihre neue Stellung noch zusätzlich dadurch, dass sie keinerlei Ausbildung erhalten hat und sie nicht genau weiß, wie sie ihre neuen Kräfte anwenden kann. Aber ihr ist klar, dass sie als erstes Myra aufhalten muss, die versucht in der Vergangenheit die Zeitlinie ändert, sodass sie die Macht erhält.

Viele paranormale Wesen spielen hier wieder mit. Die Autorin schüttet diese mit einem Füllhorn in ihre Geschichte (ein paar weniger wäre auch okay gewesen) kombiniert mit vielen bekannten Persönlichkeiten, die als Vampire und Dämonen weiterleben. Dazu ist die Geschichte mit vielen Nebensächlichkeiten gespickt, die wieder einmal das Gefühl aufkommen lassen, etwas weniger hätte auch gereicht. Im Vergleich zu Band 1 fand ich die Geschichte aber nicht mehr ganz so überfrachtet. Nicht desto trotz hat mir die Geschichte gut gefallen. Cassie entwickelt sich weiter und auch die Helfer und Freunde werden deutlicher gezeichnet.
Eher für Freunde der Fantasy geeignet, weniger für LIRO-Leser.

Meine Wertung
4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Annette1250 » 08.05.2009, 09:25

Um nix auf der Welt bereue ich es dieses Buch gelesen zu Haben!!!
Um Längen besser als der Erste Teil, da diese ewig langen Erklärungen wegfallen! Die Story wird immer besser!Noch kommt die Liebe ein wenig zu kurz. Einen kleinen Vorgeschmack erhält man allerdings schon!! :D Cassie nimmt, wenn auch ewin wenig wiederwillig, die Rolle der Phytia an. Und wir treffen alte Bekannte wieder, die sich als loyaler als erwartet herausstellen!
Leider kann man nicht mehr hier ausführen, da sonst zuviel verraten wird! :D Sehr Spannend erzählt!
Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!

5 von 5 Punkten
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Letanna » 08.05.2009, 17:16

Ich muss sagen, mir hat der 2. Teil um einiges besser gefallen als der erste. Die Aktionszenen geben sich nur so die Hände, was manchmal ganz schön nervenaufreibend war, man ist gar nicht zur Ruhe gekommen :)

Von mir gibt es ebenfalls 5/5 Punkten und freuen mich jetzt schon auf den 3. Teil, der ja leider erst Januar 2010 rauskommt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron