Wolfsglut von Lori Handeland

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wolfsglut von Lori Handeland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.05.2009, 16:49

Bild
Wolfsglut
Lori Handeland
Egmont Lyx 2009-04-15 Broschiert 361 Seiten

Klappentext:
Seit sieben Jahren gilt Dr. Elise Hanover offiziell als vermisst. Dabei ahnt kaum jemand, dass sie in Wahrheit zu einer geheimen Organisation von Werwolfjägern gehört und im Verborgenen arbeitet. Doch Elise hütet ein noch weitaus finstereres Geheimnis: Einmal im Monat verwandelt sich die Wissenschaftlerin nämlich selbst in eines der haarigen Ungeheuer. Fieberhaft sucht sie deshalb nach einem Heilmittel gegen die Lykanthropie (Gestaltwandlung). Da taucht unerwartet Elises einstiger Geliebter, der FBI-Agent Nic Franklin, auf der Bildfläche auf und stellt ihre Gefühlswelt vollkommen auf den Kopf

Meine Meinung:
Wer die Bücher von Lori Handeland verfolgt hat, wird Dr. Elise Hanover wiedererkennen, da sie schon in den zuvor erschienenen Büchern der Serie eine kleine Rolle spielte.
Mit „Wolfsglut“ legt die Autorin nun den dritten Teil ihrer Werwolf-Reihe auf den Tisch und lässt den Leser dieses Mal nicht nur die Seite der Jäger kennenlernen. Elise kämpft zwar als Wissenschaftlerin gegen den Werwolf- Virus an, aber sie gehört selber dieser Rasse an. Dieser neue Blickwinkel ist sehr spannend und war eine wirklich gute Entscheidung der Autorin, denn Vielfalt und neue Einblicke machen eine Buchreihe erst so richtig interessant und wertvoll.

Elise ist eine etwas blassere Protagonistin, gerade im Rücklick auf die Heldinnen in den ersten zwei Büchern, kommt sie etwas fader und oberflächlicher daher. Als Leserin kam ich einfach nicht nah genug an Elise heran um sie als Protagonistin völlig überzeugend zu finden. Nic jedoch hat mir sehr gut gefallen und ich hätte gern noch mehr über Elises Herzblatt gelesen.

Die Liebesgeschichte gestaltet sich schwierig und lässt den Leser das ein oder andere Mal zweifeln ob es wirklich eine Happy end geben wird- aber Lori Handeland wäre nicht Lori Handeland wenn sie ihre Leser derart enttäuschen würde.

Action und Spannung waren die großen Zugpferde in Band 1 und 2 der Serie, doch dieses Mal wird neben der Spannung eher das Geheimnisvolle der Grund sein, warum das Buch einem nicht mehr aus seinem Bann lässt. Nicht nur Elise, sondern auch der Leser wird die mysteriösen Kräfte spüren die einem immer tiefer in das Geschehen sinken lassen…mein Rat: Vergessen Sie den Schnorchel nicht wenn sie hinabgezogen werden, das ein oder andere Mal ist Luft schnappen dringend von Nöten!

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon savannah » 07.06.2009, 21:15

Elise die von Kindheit immer wieder erfahren hat, das man sie nicht liebt und erst recht nicht, nachdem der Virus bei ihr ausgebrochen war, tat mir echt Leid. Sie hat sich in Ihre Arbeit verkrochen und jegliche Gefühle verbannt, bis Nic wieder in Ihr Leben eindringt und Ihre gesamte Welt ins wanken gerät. Allerdings hätte ich Nic zwischendruch mal kurz schütteln für die kruden Ideen die er so hatte. Schön, dass man auch die Portas der Vorbände wieder trifft.

Ein schönder dritter Band und der vierte wird auch auf jeden Fall gekauft :D .
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Ashani » 14.07.2009, 19:35

Lori Handeland schreibt einfach fantastisch. Dieser dritte Band der Nightcreatures-Serie ist spannend, humorvoll, sarkastisch, fantastisch und einfach mitreißend.

Der Schreibstil gewohnt flüssig und wunderbar anschaulich. Ich konnte förmlich den Wald riechen und den Vollmond, der auf mein Gesicht scheint, spüren. Die Handlung treibt rasant voran und vorallem die Spannungsmomente am Ende der einzelnen Kapitel haben mich dazu verleitet, die nächtliche "Sperrstunde" zu überschreiten. :bett

Die Helden Nic und Elise haben mir beide gut gefallen, auch wenn es manchmal schwerfiel zu verstehen, weshalb Nic so abweisend und kühl auf Elise reagiert hat. Doch bei genauerer Betrachtung kann ich seine Handlungen doch ganz gut nachvollziehen. Der Arme hatte ja auch jede Menge zu verarbeiten.
Wohingegen erschreckenderweise für mich die Heldinnen der ersten beiden Bücher dieser Reihe, Jessie und Leigh, auf einmal als furchtbare Zicken auftraten. Ich habe wirklich an mir gezweifelt, fand ich doch beide in ihren eigenen Büchern super. :gruebel
Komisch wie manche Dinge sich ändern, wenn man sie aus einer anderen Perspektive betrachtet.

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste