Tami Hoag - Mangrovenfieber

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tami Hoag - Mangrovenfieber

Beitragvon Luckydaisy » 13.05.2009, 18:29

Ich habe meinen Urlaub genutzt, einmal ein Asbach-Uralt-Buch aus meinem Regal wegzulesen:

Bild
Mangrovenfieber. Roman.
Tami Hoag
Goldmann 2001 Taschenbuch 340 Seiten

Klappentext:

So wild und geheimnisvoll und gefährlich wie die Sümpfe Louisianas ist Lucky Doucet,der Einzelgänger,den scheinbar keine Frau betören kann.Schon gar nicht die kühle und überlegene Serena Sheridan,die bei der Suche nach ihrem verschollenen Großvater auf seine Hilfe angewiesen ist.Sehr bald jedoch droht Lucky dem Zauber der blonden Schönheit zu erliegen.Und auch Serena spürt seit ihrer ersten Begegnung die seltsame Anziehungskraft,die von diesem Mann ausgeht,der von sich behauptet,kein Herz zu besitzen.Doch beide bekämpfen die Leidenschaft,die sie wie ein wildes Feuer zu verzehren beginnt...


Meine Einschätzung:

Serena Sheridan stammt von der Plantage Chanson de Terre in Louisiana und hat sich nach Abschluß ihres Psychologie-Studiums nach Charlston abgesetzt um dort zu leben und eine Praxis zu betreiben.
Nun kehrt sie zurück auf die Plantage - eigentlich nur um Urlaub zu machen, muss aber bald feststellen, daß sich auf Chanson de Terre einiges verändert hat: Ihre bösartige und oberflächliche Zwillingsschwester Shelby bewohnt mit Mann und Maus nun das Anwesen und der geliebte Großvater Gifford - ein bärbeissiger alter Mann - hat sich in seine Anglerhütte in den Sümpfen zurück gezogen.
Serena beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und heuert dafür den abgewrackten Ex-Soldaten Lucky Doucet an um ihr bei der Aufklärung der mysteriösen Situation zu helfen.

Das Buch stammt im Original aus dem Jahr 1992 und das merkt man auch von der ersten bis zur letzten Zeile. Die sexuelle Anziehung zwischen Serena und Lucky trieft aus jeder Seite und wirkt für heutige Verhältnisse beinahe schon primitiv. Dennoch ist Tami Hoag nicht umsonst eine bekannte Erfolgsautorin und mit ihrer gekonnten Schreibe konnte sie gerade so mal eben die Kurve kriegen, damit der Roman nicht in Sümpfen sexueller Schwülstigkeit versinkt.
Auch wenn ich kein Krimifan bin, so hat mir der nebenher laufende Thrillerplot um die Plantage doch gut gefallen. Für einen langweiligen Nachmittag ist das Buch mit Sicherheit nicht schlecht, aber es bleibt mit Sicherheit nicht lange in Erinnerung...

Meine Wertung:

2,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon dido » 13.05.2009, 20:58

Tja, das gehört zu meinen Keepern. :oops: Ich liebe dieses Buch und lese es mindestens einmal im Jahr.
dido
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 242
Registriert: 27.02.2008, 23:04
Wohnort: Augsburg - Bayern

Beitragvon mallory » 13.05.2009, 21:04

Mir geht es, wenn wundert's, wie Daisy. Ich habe das Buch zwar schon in den 90ern gelesen, aber war damals nicht wirklich begeistert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon erki_nol » 14.05.2009, 08:05

Mir hingegen hat es wiederum ganz gut gefallen. (Aber fragt mich nicht mehr, warum... ;) Ist schon ein paar Jahre her, dass ich es gelesen habe.)
Ich hätte 4 von 5 Punkten gegeben. :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 14.05.2009, 08:50

Na hier stimmt die Statistik mal wieder, mallory.

Mich hat schon der Klappentext nicht besonders gereizt, daher habe ich im das Buch bis heute einen Bogen gemacht. Obwohl ich es sogar schon im ZUB hatte, ging es ungelesen weiter. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 14.05.2009, 08:54

Welche Statistik? :?:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 14.05.2009, 09:42

erki_nol hat geschrieben:Welche Statistik? :?:


mallory war in einem anderen Thread total verwundert, dass wir (Daisy, Patty, mallory und ich ) verschiedener Meinung waren, denn normalerweise passt unser Lesegeschmack schon recht oft zusammen. Naja und hier passt es wieder ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 14.05.2009, 17:46

*g* - um der Statistik Genüge zu tun *g*

Ich glaube, ich habe das Buch auch gelesen, die Namen und die Handlung sagen mir auch etwas - aber das ist auch schon alles. Ich weiß noch, dass ich danach nicht unbedingt nochmal etwas von Tami Hoag lesen wollte, ich habe damals auch noch keine Bücher abgebrochen ;) . Genau das hat mich auch gestört, die sexuelle Anziehung bestimmt den Hauptteil des Buches und ich hatte ständig den Satz -Ich Tarzan, du Jane- vor Augen.

LG
patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Luckydaisy » 14.05.2009, 19:18

@patti:
*grööööööl* - da das ist es auf den punkt gebracht: tarzan und jane auf dem weg in ihre höhle !!!!

meine güte, manchmal ist die übereinstimmung wirklich erschreckend *mich wegwerf*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron