Beverley, Jo - Glühende Leidenschaft

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beverley, Jo - Glühende Leidenschaft

Beitragvon mantacabrio » 14.05.2009, 09:31

Bild
Glühende Leidenschaft
Jo Beverley
Weltbild Verlag GmbH 2008 Taschenbuch 462 Seiten

(Teil 6 der Rogue-Reihe, die kann man aber total unabhängig voneinander lesen, haben nichts gemeinsam).

Klapptext:
Von aller Welt verlassen, völlig mittellos und allein verantwortlich für ihre Geschwister - das sind die Aussichten der jungen Meg Gillingham nach dem Tod ihrer Eltern. Der Heiratsantrag des reichen Grafen von Saxonhurst kommt zu rechten Zeit. Meg willigt ein - doch ein schicksalsträchtiges Geheimnis belastet ihre gemeinsame Zukunft...
Quelle: Weltbild

Meine Meinung:
Schwieriger Fall.
Das Buch fing sehr gut an, passte in mein Beute-Chema. Die Protas waren mir von Anfang an sympathisch. Er mit seiner merkwürdigen Art und seinen Macken, und sie bodenständig, fürsorglich und nett. Ich mag auch eigentlich die Schreibweise der Autorin.
Aber dann kam der Teil in dem sie anfängt zu zweifeln, Gewissensbisse zu bekommen, wegzulaufen um etwas heimlich zu erledigen. Verständlich, die beiden kennen sich noch nicht gut genug und das Vertrauen ist noch nicht ganz da, aber das war zuviel des Guten, irgendwann fing es an zu nerven. Dann dieses ewige Geziere, ihn wegstossen zu müssen, wenn er Annäherungsversuche gemacht hat.
Hier habe ich dann doch einige Stellen quergelesen, denn es wurde mir zu langatmig, ich wollte wissen wie es weitergeht. :oops:
Der Held war mir zuerst ein wenig merkwürdig vorgekommen, aber so nach und nach wurde er immer sympathischer und hat sich zu einem verständnisvollen und liebevollen "Superhelden" entwickelt :cool: Und seine Diener und sein ganzer Haushalt, sind einfach nur göttlich.

Im Großen und Ganzen war das Buch gut.
Habe festgestellt das Buch wurde von einem Mann übersetzt, die Übersetzung ist aber nicht schlecht, ich habe ziemlich oft lachen müssen, der Schlagabtausch der Beiden war öfters mal zu schön, und die Dienerschaft einfach herrlich.

Von mir dann mal gute (Jo Beverley Bonus gehört dazu)

4 von 5 Punkten

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron