Erica Spindler - Die Blume des Satans

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Erica Spindler - Die Blume des Satans

Beitragvon Marina G. » 15.05.2009, 20:09

Erica Spindler - Die Blume des Satans
Originaltitel: Dead Run, 2002
Verlag: Mira 25044, 2003

Bild
Blume des Satans.
Erica Spindler
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2003 Taschenbuch 480 Seiten

Klapptext:
Auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester entdeckt Liz auf Key West zusammen mit dem Excop Rick Wells Grauenhaftes - Ritualmorde an Teenagern ...

"Paradise Christian Church" - so heißt die Kirche, in der die Pfarrerin Rachel Howard sich besonders engagiert um Jugendliche kümmert. Aber dann verschwindet sie spurlos. Zusammen mit dem Ex-Cop Rick Wells, der auf Key West eine Bar betreibt, versucht Liz etwas über den Verbleib ihre Schwester herauszufinden. Vergeblich. Stattdessen entdecken sie Entsetzliches: Der düstere Satanskult "Gehörnte Blume" begeht offensichtlich Ritualmorde an Jugendlichen ...
Quelle: Mira


Meine Einschätzung:
Liz Ames erhält kurz vor dem Verschwinden ihrer Schwester eine seltsame Nachricht von ihr. Als die Polizei die Suche aufgibt, versuchen Liz und der Ex-Cop Rick Wells, der auf Key West eine Bar betreibt, den Aufenthaltsort von Rachel herauszufinden. Die Suche bleibt erfolglos.

Stattdessen entdecken Liz und Rick etwas Entsetzliches: Rachel Howard, Pfarrerin von "Paradise Christian Church", der örtlichen Kirche, war dabei den düstere Satanskult "Gehörnte Blume" aufzudecken. Die Mitglieder dieses Kults begehen Ritualmorde an Jugendlichen.

Wenig später finden Rick und Liz die Leiche eines jungen, schwangeren Mädchens und der angesehen Bankdirektor Larry Bernhardt hat Selbstmord begangen. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Während ihren Recherchen kommen sich Liz und Rick immer näher und verbringen eine heiße Nacht miteinander. Hat ihre Liebe eine Zukunft?
Desto tiefer Rick und Liz nachforschen, desto tiefer geraten sie in den Teufelskreis der Satanistengruppe.

Ein gewohntes Erica Spindler Leseerlebnis, der Roman ist spannend bis zur letzten Seite und birgt einige düstere Geheimnisse. Absolut lesenswert! Natürlich kommt die Liebesbeziehung zwischen Liz und Rick auch nicht zu kurz.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste