Erica Spindler - Stadt des Schweigens

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Erica Spindler - Stadt des Schweigens

Beitragvon Marina G. » 15.05.2009, 20:13

Erica Spindler - Stadt des Schweigens
Originaltitel:
In silence, 2003
Verlag: Mira 25091, 2004

Bild
Stadt des Schweigens
Erica Spindler
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2004-07-01 Taschenbuch 448 Seiten

Klapptext:
Ein erbarmungsloser Mörder versetzt eine idyllische Kleinstadt in Angst und Schrecken. Als die junge Journalistin Avery Chauvin auf eigene Faust ermittelt, gerät sie selbst in die Fänge des brutalen Killers.
Die Journalistin Avery ermittelt auf eigene Faust. Denn für sie steht fest, dass der lange zurückliegende Mord an einer jungen Frau in Verbindung steht mit dem erschütternden Tod ihres Vaters. Auch der attraktive Rechtsanwalt Hunter, der durch Avery endlich wieder erfährt, was Liebe ist, glaubt daran. Als erneut die grausam zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden wird, kommen sie der schrecklichen Wahrheit auf die Spur. Und geraten ins Visier des Mörders.
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Die Journalistin Avery Chauvin erhält einen seltsamen Anruf von ihren Vater, kurze Zeit später ist er tot. Er zündete sich in der Garage an, doch Avery kann nicht glauben, dass es Selbstmord war und ermittelt auf eigene Faust. Im Haus findet sie eine Sammlung Zeitungsausschnitte von einem lange zurückliegenden, grausamen Mord.

Plötzlich taucht Gwen Lancaster in der Kleinstadt Cypress Springs auf. Sie erzählt Avery von einer Gruppe, die sich die Sieben nennen. Eine Bürgerinitiative, die Menschen, die nicht in das Bild der idyllischen Stadt passen vertreiben oder sogar töten. Ihr Vater, der Arzt Philip Chauvin, soll einer dieser Gruppe gewesen sein. Avery will es nicht glauben, auch Buddy Stevens, der beste Freund ihres Vaters und Polizeichef, hält Gwes Geschichten für erfunden. Doch irgendwie lässt ihr die Sache keine Ruhe.

Avery beginnt Nachforschungen zu machen und, muss feststellen, dass es in letzter Zeit zu viele Unfälle und Vermisste gab. Auch Gwens Bruder gehört dazu. Gemeinsam mit Hunter Stevens und Gwen versucht sie das Rätsel zu lösen. Als eine junge Frau tot aufgefunden wird, die schrecklich zugerichtet wurde kommen sie der grausamen Wahrheit auf die Spur. Das bringt sie ins Visier des Mörders.

Plötzlich bekommt Avery Drohanrufe und ein Wahnsinniger zündet ihr Haus an! Alle Beweise belasten Hunter, ist er einer der sieben und will sie töten? Auch Nick Stevens, Hunters Zwillingsbruder, und die ganze Familie hat sich von Hunter distanziert.

Das Buch ist spannend geschrieben und ich habe es gleich ausgelesen! Sehr lesenwert!!! Erica Spindler gelingt es immer wieder sehr spannende Romane zu schreiben.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron