Christine Feehan: Magic in the Wind

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan: Magic in the Wind

Beitragvon Gipsy » 29.11.2006, 21:02

Bild
Magic in the Wind (Drake Sisters)
Christine Feehan
Berkley 2005-09-27 Taschenbuch 103 Seiten

Inhalt:
Sarah ist wieder zu Hause ... Diesen Satz hört Damon überall in dem kleinen Dorf an der kalifornischen Küste. Bisher hat er sich nie sonderlich um seine neuen Nachbarn gekümmert, wollte lieber allein gelassen werden, doch aus unerfindlichen Gründenb reizt ihn diese Sarah. Unter einem Vorwand besucht er sie und ist augenblicklich von ihr fasziniert.
Ihr geht es andersrum auch nicht anders, auch wenn er den Grund dafür nicht ahnt: mit seinem Eintreffen erfüllt sich eine uralte Prophezeiung, denn das Tor, das man nur mit Einladung passieren kann, hat sich für ihn geöffnet und somit ist er dazu bestimmt, die Liebe ihres Lebens zu werden ...
Sarah hat außerdem noch 6 Schwestern, ebenfalls Hexen wie sie, die ebenfalls noch unter die Haube gebracht werden müssen ...

Meine Meinung:
Dies ist der erste Teil der Drake-Schwester-Reihe. Man muss hinzufügen, dass es sich lediglich um eine Novelle handelt, die zunächst in einer paranormalen Anthologie erschienen ist, so dass einige Mankos bereits vorgezeichnet sind. Denn die Autorin führt ihre Welt ein, 7 Schwestern, deren Fähigkeiten, sowohl magischer Art als auch persönlicher, eine alte Prophezeiung, die Dorfbewohner und einen Ex-Angestellten der Regierung. Dass dafür 100 Seiten etwas zu knapp sind, dürfte klar sein. Leider leiden darunter sowohl die Charakterisierungen der Protagonisten als auch deren Liebesgeschichte. Die Liebesgeschichte ist leider auch nicht sehr aufregend, da es sich für beide um Liebe auf den ersten Blick handelt, und trotz eines anfänglichen Streits, bei dem Damon Sarah wegen unerlaubten Betretens seines Grundstücks verhaften lassen will, alles sehr schnell und einfach zwischen ihnen geht. Dieser Streit war witzig und gleichzeitig tragisch, denn man konnte die Dämonen erkennen, die Damon jagen - diesen Streit ein wenig ausbauen, und da wäre deutlich mehr Pfeffer gewesen! So plätschert die Beziehung vor sich hin und mir kam es fast so vor, als würde Jonas öfter auftreten als Damon ;) Und er und Hannah interessieren mich nach diesem Buch noch mehr als nach "Zauber der Wellen"! Wohingegen die eigentlichen Protas eher langweilig waren. Von Hannah weiß ich jetzt, dass sie mehrere Sprachen spricht, vor Auftritten hyperventiliert und in der Schule als arrogant verschrien war, obwohl sie nur zu schüchtern ist. Von Sarah weiß ich lediglich, dass sie als "Bodyguard" arbeitet, alle sie lieben und sie mysteriös ist. Und das bleibt sie auch das Buch über.

Natürlich gab es auch schöne witzige und warmherzige Szenen, z.B. als die Schwestern Sarah und Damon beim Küssen beobachten (mit dem Teleskop!) und sie hinterher erbarmungslos aufziehen. Sie leugnet und meint nur, schließlich sei sie sein Leibwächter - und die Schwestern ihr dazu gratulieren, wie gut sie seinen Leib bewacht habe :lol: Überhaupt sind die Interaktionen zwischen den Schwestern die besten Szenen im Buch. Damon hätte ruhig noch ein wenig länger vor dem Tor stehen können, wenn ich dafür noch ein paar nette Szenen mit ihnen bekommen hätte! Auch Inez und ein paar andere Dorfbewohner habe ich ins Herz geschlossen :D

Trotz allem bin ich natürlich schon ganz gespannt auf den 2. Teil der Serie - immerhin ein normales Buch und keine Novelle ;)

Ich bin nur mal gespannt, was ihr zu dem Buch sagt! Ob es euch auch so geht, oder ob ich nach dem 3. Band einfach zuviel erwartet habe. Ich finde das Buch auf keinen Fall schlecht, aber ich war doch etwas enttäuscht!

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 14.12.2006, 21:43

Hallo Kerstin!
Ich habe es fast durch und fand es ganz gut. Obwohl ich Deiner Meinung bin, dass die Liebesgeschichte irgendwie etwas kurz kommt! :lol: Zwischen den beiden ist ja ziemlich schnell alles klar! Und ich fand auch, dass Damon ziemlich schnell mit den Besonderheiten der Drake's zurecht kam, und über Sarah's beruflichen Hintergrund erfährt man wirklich wenig.

Aber mir schien es auch eher, als sollte die Familie eingeführt werden. Die Beziehungen der Schwestern untereinander, Jonas und Hannah ;) , das Haus und seine Besonderheiten, die "Dorfbewohner", die Krankheit von Drew, die Verzweiflung von seiner Mutter die ja in späteren Storys den Drake's noch Ärger macht. Von mir aus hätte das Buch gerne dicker sein können!
Als Einstieg in die Drake Geschichten fand ich es nicht schlecht. Das Geplänkel zwischen Jonas und Hannah ist ja von Anbeginn dabei und wird zum Teil auch erklärt (Beginn in Schulzeit). Aber ist Jonas wirklich so blind??? Oder denken das die Schwestern nur?
Für 103 Seiten trotzdem eine Menge Info über die Drake's. Aber man sollte keinen "Roman" im normalen Sinn erwarten. Ist halt eher eine etwas längere "Kurzgeschichte" :D

Bereut habe ich es auf keinen Fall, die Neckereien der Schwestern sind allein schon lesenswert! Ich sage nur: Teleskop! ;)

Und wenn Du mir Deine Adresse noch mal schicken könntest, bekommst Du es auch bald zurück! :D Ganz lieben Dank nochmal für's Leihen!! :hi
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 15.12.2006, 16:38

Hallo Angela,

ja, die Beziehungen zwischen den Schwestern fand ich schon gut, aber ich hatte mir erhofft, mehr über Sarah zu erfahren. Schließlich hat jede der Schwestern ihre eigene Geschichte, in der die Charaktere ganz gut gezeichnet werden - aber Sarah ist einfach die Älteste, viel mehr wird von ihr nicht erzählt :sad

Als Liro war ich schon sehr enttäuscht - ich habe nicht verstanden, warum er sich in sie verliebt hat, warum sie sich in ihn verliebt hat ... und obwohl alles klar war zwischen den beiden, hat es sich dann ereignislos noch ziemlich lange hingezogen, bis sie ein festes Paar waren.

Das zwischen Hannah und Jonas hat mir natürlich auch sehr gefallen ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron