Nora Roberts - Nachtflamme

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nora Roberts - Nachtflamme

Beitragvon mallory » 17.05.2009, 21:55

Bild
Nachtflamme
Nora Roberts
Blanvalet 2009-05-11 Broschiert 400 Seiten

Klappentext: Lange zweifelt Fox O'Dell, ob es möglich ist, dem Alptraum, der die kleine Stadt Hawkins Hollow alle sieben Jahre überfällt, Einhalt zu gebieten. Bis Layla Darnell in die kleine Stadt Hawkins Hollow kommt. Jetzt weiß Fox, dass der Schrecken ein Ende haben kann: mit der Hilfe seiner beiden Freunde Caleb Hawkins und Gage Turner und durch die Lieber zu dieser faszinierenden Frau. Doch mit gutem Grund zögert Layla noch, ihren eigenen Gefühen ganz zu vertrauen...

Meine Meinung: Sehnsüchtig habe ich die Fortsetzung von "Abendstern" erwartet, welches mich durch eine nahezu perfekte Mischung aus Spannung, Humor, Grusel und Erotik begeistert hatte. Etwas enttäuscht bin ich deshalb nun von "Nachtflamme" :sad
Ich kann nicht sagen, dass in diesem Buch nichts passiert, doch über weite Strecken konzentriert sich die Geschichte hauptsächlich auf die beginnende Liebesbeziehung zwischen Fox und Layla und auf Laylas Unsicherheit gegenüber ihren eigenen Fähigkeiten. Dazwischen tritt immer wieder der Dämon auf, dessen Aktionen ich aber erst nach ca. 300 Seiten zum ersten Mal so richtig gruselig fand. Dann aber schreitet die Dämonenjagd zügig vorwärts und das Buch wird doch noch spannend.
Versteht mich nicht falsch: "Nachtflamme" hat mich nicht gelangweilt, doch leider war für mich Layla beim besten Willen keine "faszinierende Frau", wie der Klappentext es verspricht, sondern sie blieb eher blass.
Toll fand ich dagegen Fox und seine Familie. Auch die Dialoge zwischen den Freunden und den Frauen sind gut geschrieben. Und auch wenn ich nicht laut lachen musste wie beim ersten Teil, so war der lakonische Humor doch immer wieder für einen Schmunzler gut.

Jetzt muss ich wieder über ein halbes Jahr warten, bis die Dämonenjagd endlich zum Höhepunkt kommt - und die beiden Protas, die ich am interessantesten finde, endlich ihre eigene Geschichte bekommen. Denn so süß ich Fox auch finde, Gage ist ein echter tortured hero und damit fällt er absolut in mein Beuteschema ;) Und wenn ich auf Frauen stehen würde, dann wäre Cybil bestimmt meine erste Wahl!

Für Nachtflamme vergebe ich trotzdem

4 von 5 :lesen

auch wenn das Buch mich nicht so gefesselt hat wie der Vorgänger. Es wird trotzdem ein Keeper bleiben!

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.06.2009, 10:07

Ich habe das Buch heute Nacht in einem Rutsch gelesen und so ganz im Dunkeln, nur mit Taschenlampe, ist das verdammt gruselig*bibber*
Genau wie Mallory freue ich mich besonders auf das nächste Buch, denn Gage ist schon sehr jummi ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Marina G. » 01.06.2009, 18:11

Hallo,

ich habe das Buch auch schon zuhause, bin aber leider noch nicht zum Lesen kommen... Werde ich aber bald machen!

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon xhilfeschreix » 01.06.2009, 18:15

Ich werd es auch demnächst in Angriff nehmen.
Die Reihe find ich einfach Klasse.
Da hat das Nörchen Roberts mal wieder wirklich richtig den Nerv getroffen. ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon erki_nol » 08.02.2010, 21:01

Mir hat dieser 2. Teil sogar noch besser als der 1. gefallen. :D
Ich fand die im 1. Teil noch recht langweilig beschriebene Layla jetzt richtig sympathisch, und Fox und seine Familie waren schon in "Abendstern" sehr liebenswert beschrieben.

Wünschenswert wäre für mich am Anfang von "Nachtflamme" allerdings ein etwas besserer Wiedereinstieg in die Mythologie gewesen, - bei mir war "Abendstern" schon etwas länger her und ich hatte doch arg viel vergessen. ;)

Habe mir sogleich bei Buchticket "Morgenlied" ertauscht.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron