Sandra Brown - Tanz im Feuer

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown - Tanz im Feuer

Beitragvon bacherl » 17.05.2009, 23:49

Bild
Tanz im Feuer
Sandra Brown
Goldmann 1995-03-01 Taschenbuch 348 Seiten


Kurzbeschreibung:


Allein und auf einer einsamen Landstraße mitten in Texas in den Wehen zu liegen - so hat sich die 27jährige Leigh Branson die Geburt ihres ersten Kindes nicht vorgestellt. Unverhoffte Hilfe jedoch kommt in Gestalt eines zweifelhaft aussehenden, aber äußerst sanften Mannes: Chad Dillon. Leigh ist ihm zutiefst dankbar, wehrt sich aber zunächst gegen tiefergehende Gefühle. Erst vor acht Monaten ist ihr Mann, der als Geheimagent arbeitete, bei einem Einsatz erschossen worden. Nie wieder will Leigh das Risiko eingehen, jemanden zu lieben, der einen gefährlichen Beruf hat. Mit der Zeit aber wächst die Zuneigung zu Chad. Auch die Tatsache, dass er Spezialist für die Bekämpfung von Umweltkatastrophen ist, kann ihre Liebe nicht mehr ersticken. Was Leigh nicht weiß: Chads schwangere Frau nahm sich das Leben, als ihr die ständige Anspannung und die Angst um Chad unerträglich wurden. Am Tag ihrer Hochzeit erlebt Leigh schlimme Stunden. Chad wird zu einem außer Kontrolle geratenen Ölfeld in Venezuela gerufen. Außer sich vor Sorge, droht sie mit Trennung, wenn er tatsächlich geht. Er wählt das Feuer...

Quelle: Amazon

Meine Einschätzung:


Da die Kurzbeschreibung schon sehr ausführlich ist bleibt mir zum konkreten Inhalt nichts zu sagen.

Dem Schreibstil merkt man deutlich an, dass es sich um ein älteres Werk der Autorin handelt. Zwar schön in der Wortwahl und auch flüssig aber nicht so fesselnd wie in späteren Werken. Auch die gewohnte Thrillerkomponente ist hier nicht vorhanden. Alle Fans der spannungsgeladenen Romane von Sandra Brown sollten hiervon die Finger lassen, da es sich um einen Liebesroman durch und durch handelt.

Die Story ist niedlich und auch ziemlich romantisch. Leider wird ab ca. der Hälfte des Romans nichts Neues mehr geboten und alles nur unnötig in die Länge gezogen. Die Charaktere sind zwar nett gezeichnet, hatten für mich allerdings einen ausschlaggebenden Fehler: Sie waren einfach zu perfekt, vor allem Chad! Je länger ich las, umso langweiliger erschienen sie mir und somit ging auch mein Interesse an der Liebesbeziehung verloren. Auch das Ende war zwar süß aber spannungslos und las sich einfach nur nett runter.

Fazit: Eine einfache und nette Lektüre für zwischendurch aber mehr nicht.

3 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Luckydaisy » 21.05.2009, 17:02

ich hab das buch zwar schon von x jahren gelesen, habe es damals aber geliebt. bei s.b. spalten sich die leser immer in 2 lager: diejenigen, die einen liro erwarten und die anderen, die einen thriller lesen möchten.
ich liebe aber liros und kam mit diesem buch voll auf meine kosten. sicherlich ist er nichts "überragendes" für einen liro aber geht er absolut in ordnung.
von mir sehr verklärte romantische 4,5 von 5 punkten
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Re: Sandra Brown - Tanz im Feuer

Beitragvon mienchen » 19.06.2011, 12:48

Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen und war ein wenig entäuscht.

Die Ladythriller von Sandra Brown finde ich viel besser, als "Tanz im Feuer", der ein reiner Liebesroman ist. Anfangs fand ich das alles noch sehr spannend. Die erste Begegnung, das Kennenlernen und die Entwicklung der Beziehung zwischen Leigh und Chad. Nachher habe ich es so empfunden, als wird das Buch in die Länge gezogen, obwohl es gar nicht soo viele Seiten hat. Alles läuft so "glatt" ab, ausser der Konflikt mit seinem Beruf. Sie will ihn, doch hat immer so starke Zweifel, die jedoch immer innerhalb ein paar kurzer Sätze wieder vergessen sind und dann ein paar Seiten später wieder anfangen.

Man merkt an der Sprache, dass der Roman schon ein paar Tage alt ist.

Für mich gibt es für dieses Buch 3 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast