Christine Feehan - Jägerin der Dunkelheit

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Jägerin der Dunkelheit

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.05.2009, 21:09

Bild
Jägerin der Dunkelheit: Der Bund der Schattengänger 1 - Roman: Der Bund der Schattengänger 01
Christine Feehan
Heyne Verlag 2009-05-04 Taschenbuch 560 Seiten

Klappentext:
Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Begabungen von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Whitney verstärkt wurden. Doch dann gerät das geheime Experiment außer Kontrolle und die Männer kommen auf mysteriöse Art ums Leben. Ihr Anführer, Captain Ryland Miller, ahnt, dass er das nächste Opfer sein soll. Als Dr. Whitney ermordet wird, ist Millers letzte Hoffnung dessen junge, geniale Tochter Lily. Von der ersten Sekunde an sind sie voneinander gebannt. Was keiner weiß: Auch Lily besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Da zieht sich die Schlinge um die Schattengänger plötzlich zu …

Meine Meinung:
Christine Feehan legt mit „Jägerin der Dunkelheit“ ihren ersten Teil der Schattengänger- Serie vor, die sich um Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten befasst. Natürlich sind diese Menschen nicht ganz gewöhnliche Leute mit einem Durchschnittsjob. Ihre speziellen Fähigkeiten kommen ihnen besonders beim Militär oder beim Polizeidienst zu Gute.
Leider läuft nicht alles so gut wie es sein könnte, denn bei dem Versuch eine Spezialeinheit zu bilden unterlaufen den Wissenschaftlern einige Fehler und die Gesundheit der Psy-Begabten steht auf dem Spiel.
Hier kommen dann Lily und Ryland ins Spiel. Lily, die große Probleme mit ihren übersinnlichen Fähigkeiten hat, unterscheidet sich sehr von Captain Ryland Miller, dieser ist selbstbewusst und versprüht eine große erotische Anziehungskraft. Lily ist eher verunsichert. Durch ihr Hinken und ihr durchschnittliches Aussehen ist sie sich ihrer Wirkung auf Männer nicht bewusst. Die beiden sind trotz ihrer Unterschiede ein sehr gutes Paar und eingespieltes Team.
Das müssen sie auch sein, denn Lilys Vater Dr. Whitney stellt seine Tochter vor eine große Aufgabe, die nicht nur ihr Leben verändern wird.
Der Schreibstil der Autorin ist eigentlich ganz angenehm, wären da nicht die langatmigen Stellen die mich im Lesefluss schon arg gestört haben. Gerade zur Mitte hin verdichten sich die langweiligen Szenen die endlos in die Länge gezogen werden, 100 Seiten weniger hätten dem Roman sicher nicht geschadet.
Die Erotik kommt in „Jägerin der Dunkelheit“ auf keinen Fall zu kurz- Erotikfans werden sicher ihre Freude daran haben.
Insgesamt gesehen ist Frau Feehan eine interessante Geschichte gelungen die gerade Lesern mit Wunsch nach neuen paranormalen Einschlägen zu Gute kommt. Die gut durchdachten Protagonisten runden das Buch zu einem schönen Lesevergnügen ab.

Bewertung:
8,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 20.05.2009, 21:16

Das klingt ja ganz, als könnte es was für mich sein! Danke für die Rezi. :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Brenna » 21.05.2009, 16:02

Im großen und ganzen hat mir der Teil gut gefallen, allerdings steht diese Serie bei mir hinter den Karpathianern und den Drakes.

Aber ich bin gespannt wie sich alles weiter entwickelt.
Wozu sich ja jede Menge Möglichkeiten bei all den Leuten bieten :D

Für mich waren bei allen Serien der erste Teil für mich der "schwächere" und mit jedem Buch gefallen mir die Serien besser.

Ich bin erstaunt das sie sich so dran halten mit den Neuerscheinungen.
August, November und Februar nächstes Jahr kommen die nächsten Teile.

Von mir 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Lilli » 25.05.2009, 09:39

Bis auf ein paar kleine Längen, hat mir das Buch richtig gut gefallen. Ein guter Einstieg.
Aber ich mag den Schreibstil von Feehan auch sehr gerne. Ob die Bücher mir besser gefallen als meine Vampirserie von ihr bzw. den Drake-Geschwistern lass ich noch offen, aber auf jeden Fall steht er mit bei den "Behalterlis" und die Folgebände wandern auf die Kaufliste ;)

Von mir gab es 4,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ina » 25.05.2009, 13:39

Lilli mir gings genauso ;)

zum Schluss hin hat es sich wegen der Wiederholungen ein bisschen gezogen, aber sonst war es schön zu lesen :D ich hab mir zwar überlegt mir die Reihe jetzt auf Englisch zuzulegen, aber da die Nachfolgebände auch so in sehr kurzen Abstand erscheinen werde ich mir die Deutschen gönnen und genießen...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon savannah » 04.09.2009, 17:57

ein richtiger schöner Feehan :D . Die Sprache teilweise sehr schmalzig aber sooooo schön. Ich habe immer leise vor mich hingelächtet, war genau was ich im Moment brauchte. Nachdem ich mit den Drake-Sisters nicht so richtig warm geworden bin ist es hier Christine Feehan mit dem ersten Band direkt gelungen.

Es geht mir wie bei den Karpas, ich kann er gar nicht genau begründen, aber die Stimmung die sie ihrem Buch schafft spricht mich einfach an.

Ein wenig Punktabzug, weil die schnelle Anziehungskraft der beiden doch etwas unrealistisch wirkt. Aber das ist halt Feehan :lol:

9,5 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Ashani » 11.10.2009, 09:45

Ein richtig toller "Feehan" :!: Genau wie den Karpas bin ich nun auch dieser Serie verfallen und möchte es gar nicht anders haben. :D

Der erste Band der neuen Ghostwalkers-Serie ist leidenschaftlich und sexy und dazu auch noch spannend. Okay, in der Mitte wurde es etwas langatmig, aber genau wie bei den Karpas habe ich trotzdem jedes Wort aufgesogen.
Die Serie hat eindeutig Potenzial und ich bin froh, dass der zweite und der dritte Band schon zu haben sind.

Ryland ist der sexy Macho mit Beschützerinstinkten, Lily die brilliante Wissenschaftlerin mit Komplexen. Ihre Beziehung wird ziemlich schnell ziemlich heiss und leidenschaftlich. Ich finds super. ;)
Die Suche nach dem Mörder von Lilys Vater bleibt bis zum Ende interessant, auch wenn sie die zweite Geige spielt. Die Beziehung zwischen Ryland und Lily bleibt stets im Vordergrund.

Meine Wertung : 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mallory » 08.01.2010, 23:36

Wow, das erste Buch und ich bin schon auf eine neue Serie angefixt! Ja, das Buch ist stellenweise etwas langatmig. Aber dafür an anderen Stellen nahezu atemberaubend in seiner Action. Die Erotikszenen sind sehr ansprechend, selbst für mich, und die Dialoge zwischen den Männern, einer eingeschworenen Gemeinschaft, haben mich sofort süchtig gemacht und der zweiten Band der Reihe liegt schon hier und wird gleich im Anschluss gelesen!

Endlich mal keine Vampire oder Gestaltwandler, sondern die Art von Paranormals, die ich am liebsten mag: Psy! Telepathie, Telekinese, Levitation... Einfach klasse! Ich freu mich schon richtig auf die Fortsetzung, vorallem, weil der finstere Nicholas ein sehr vielversprechender Held ist!

Meine enthusiastische Wertung:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 24.01.2010, 13:17

Bild
Jägerin der Dunkelheit
Christine Feehan
Heyne 2009-05-04 Broschiert 559 Seiten

Inhalt:
Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Elitekämpfer, deren PSI-Begabungen von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Whitney verstärkt wurden. Doch dann gerät das geheime Experiment außer Kontrolle und einige Männer kommen auf mysteriöse Art ums Leben. Ihr Anführer, Captain Ryland Miller, ahnt, dass er das nächste Opfer sein soll. Als Dr. Whitney ermordet wird, ist Millers letzte Hoffnung dessen junge, geniale Tochter Lily. Von der ersten Sekunde an sind sie voneinander gebannt. Was keiner weiß: Auch Lily besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Da zieht sich die Schlinge um die Schattengänger plötzlich zu …

Meine Meinung:
Interessante Grundstory, sympathische Charaktere, reichlich Erotik und jede Menge PSI, was will das paranormale Leserherz mehr!

Mit Ryland hat man einen erfahrenen Elitesoldaten, tough, dominant und absolut loyal gegenüber der Regierung uns noch mehr gegenüber seinem Team. Er trifft auf Lily, die geniale Wissenschaftlerin und behütete Tochter aus gutem Haus, die ebenso starke Psi Fähigkeiten hat wie er, diese aber geheimhält.
Die paranormalen Fähigkeiten der Charaktere sind sehr interessant beschrieben und es ist recht schlüssig, warum die beiden von Anfang an zueinander hingezogen sind.
Dennoch gibt es in diesem ersten Teil der Ghost Walkers Reihe einige Abstriche zu machen.

Feehan vergibt die Chance, die Gegensätze und Unsicherheiten beider Protas stärker auszuarbeiten, die trotz aller Gemeinsamkeiten vorhanden sind. Statt dessen wird der Erotik viel zu viel Raum gelassen.
Anstatt alle paar Seiten zu lesen, wie die beiden ihren Bettsport betreiben, hätte ich zu gerne mehr von den anderen Jungs des Teams gelesen, ihre Fähigkeiten und wie sie diese verwenden.
Vor allem in Hinblick auf Lilys eigene Erfahrungen hätte es die Möglichkeit gegeben, die paranormalen Trainingseinheiten einmal zu beschreiben und vielleicht hätte man auch den Versuch wagen können, sie sogar zu erklären.
So hat der Roman vor allem im mittleren Bereich einige Längen, die den Roman unnötig in die Länge ziehen.
Dennoch bietet der Roman gute Unterhaltung und verspricht interessante Fortsetzungen, vor allem wenn man die Kombination PSI + SEAL/Elitekämpfer mag und ausführlichen erotischen Szenen nicht abgeneigt ist.

Meine Wertung:
8 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Jägerin der Dunkelheit von Christine Feehan

Beitragvon erki_nol » 03.02.2010, 15:47

Schneewittchen hat geschrieben:
Der Schreibstil der Autorin ist eigentlich ganz angenehm, wären da nicht die langatmigen Stellen die mich im Lesefluss schon arg gestört haben. Gerade zur Mitte hin verdichten sich die langweiligen Szenen die endlos in die Länge gezogen werden,

Das habe ich genauso empfunden.

Eigentlich hatte die Geschichte Potenzial, aber aufgrund der Längen gebe ich 3,5 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon asher1980 » 26.06.2010, 14:49

So, jetzt bin ich mit dem ersten Teil dieser Serie auch durch.

Ich fand die ganze Idee und zum allergrößten Teil auch die Umsetzung wirklich sehr gut gelungen. Auch wenn wirklich die Beziehung zwischen Ryland und Lily sehr im Vordergrund stand, war die Spannung im Grunde die ganze Zeit da.
Bis auf die hier bereits erwähnten Längen ein sehr guter Start in diese Serie, von der ich die anderen Teile sicher auch noch lesen werde.

Von mir...
4,5 von 5 Punkten
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron