Die mit dem Werwolf tanzt von Mary Janice Davidson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die mit dem Werwolf tanzt von Mary Janice Davidson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.05.2009, 17:12

Bild
Die mit dem Werwolf tanzt
Mary Janice Davidson
Egmont Lyx 2009-05-15 Broschiert 304 Seiten

Klappentext:
Als eine Wahrsagerin dem Rudel der Wyndhamer Werwölfe prophezeit, dass die mächtige Magierin Morgan Le Fay auferstanden ist, um die Welt zu zerstören, macht sich Derik auf den Weg nach Kalifornien, um sie zu töten. Aber die hübsche, wenn auch etwas zerstreute Dr. Sara Gunn hat keinen blassen Schimmer davon, dass sie die Reinkarnation des Bösen ist. Ihre wilden roten Locken und tiefblauen Augen machen es Derik verdammt schwer, sie umzubringen und seine halbherzigen Versuche scheitern ein ums andere mal kläglich. Wenn er Sara also nicht töten kann, muss er sie retten, und so machen sich beide auf, um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und ihre Liebe zu leben ...

Meine Meinung:
Als großer Mary Janice Davidson- Fan hatte ich natürlich nicht gerade kleine Erwartungen an „Die mit dem Werwolf tanzt“ und ging mit großer Freude an das Lesevergnügen heran.
Davidson bleibt sich ihren humorigen Stil treu, auch derbe Wörter sind wieder zu finden, auch wenn diese nicht ganz so charmant wie bei Betsy wirken. Kurzweilige Unterhaltung und ein netter Plot reizen den Leser das Buch in einer Schallgeschwindigkeit zu lesen- Leser durch komische Szenen und mitreißenden Humor am Ball zu halten, hat die Autorin definitiv drauf.
Schade, dass der Plot nicht ganz ausgereitzt wurde, gerade der Hintergrund, dass Sara die Re-Inkarnation von Morgan Le Fay ist, hätte weitaus mehr Seiten füllen können. So wurde die Geschichte leider etwas oberflächlich abgehandelt. Genau wie die Liebesgeschichte, auch diese ging mit mäßigen Gefühlen über die Bühne. Sara und Derik bekamen einfach nicht genug Raum um eine tiefergehende Beziehung zueinander zu entwickeln.
Auch wenn das insgesamt eher negativ klingt möchte ich noch mal ausdrücklich betonen, dass der Roman auch seine starken Seiten hat und gewiss für Unterhaltung sorgen kann wenn man ihn in der richtigen Stimmung für Komik liest.
Gerade dann, wenn der Leser keine Zeit oder Energie für einen dicken Wälzer mit Anspruch hat, kann „Die mit dem Werwolf tanzt“ genau das richtige Buch sein um Lesevergnügen zu finden.
Insgesamt ein netter Zeitvertreib der die Lachmuskeln herausfordert und das Zwerchfell des Lesers trainiert. Wer Wert auf die große Romantik legt sollte besser die Finger davon lassen, aber wer schon Betsy gern gelesen hat sollte auch Sara eine Chance geben.

Wertung:
7,5 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 24.05.2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon xhilfeschreix » 23.05.2009, 19:40

Wann kommt denn die Rezi? ;) :augen

Bin nämlich am überlegen, ob ich das als nächstes Buch anfange. :D
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.05.2009, 19:44

bis morgen ;)
bin heute mit halsweh erwacht und hab keine rechte lust zu tippen
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.05.2009, 11:07

und da ist sie ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Saoirse » 24.05.2009, 11:25

Ich-From?

:)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.05.2009, 11:31

Nein ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 26.05.2009, 07:45

Hm, ich hab das Buch jetzt auch gelesen - das erste Drittel fand ich ja noch ganz interessant, aber dann hab ich mich beim Querlesen ertappt. :oops:

Ich fand es relativ oberflächlich geschrieben, ist halt auf viele schnelle Gags aus und die doch ordinäre Ausdrucksweise hat mich hier viel mehr gestört als bei Betsy... nette Unterhaltung für den einen oder anderen für zwischendurch, aber kein Behalti :sad

Die Bonusgeschichte bzw. wie das dort sexuell so ablief, fand ich abtörnend und irgendwie nicht gerade "frauenfreundlich"... aber wie gesagt ich hab nur quergelesen ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Wildfee » 26.05.2009, 09:10

Ich hab festgestellt, das der Stil nix für mich ist. Eigentlich les ich humorvolle Fantasy und SF ganz gerne, aber meinen Humornerv trifft Davidson einfach nicht.

Trotzdem lass ich das Buch nochmal im Regal, möglich das ich ja irgendwann mal eine Phase habe, in der ich unbedingt Bücher brauche, die mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu skuril und unlogisch sind ;)
Zuletzt geändert von Wildfee am 26.05.2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 26.05.2009, 11:52

und schon ist mein Wunschzettel um ein Buch ärmer :hi Danke
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lilli » 30.05.2009, 14:39

Wenn man das Buch mit Betsy vergleicht, fehlt die "Betsy-Art". Ich fand das Buch nicht ganz so charmant wie die Vampirkönigin.
Aber es war auch nicht schlecht, wenn man es davon trennt und als etwas eigenes liest. Es ist ein kurzer Zeitvertreib, ein Snack, für Zwischendurch ohne viel Tiefgang ;) . Wenn man das Buch so liest, ist es nett und man kann auch an der einen und anderen Stellen ein Lächeln nicht verkneifen.

Die zusätzliche "Weihnachtsgeschichte" ist sehr direkt :oops: und würde ich eher in den Erotikkanal verschieben, als als locker, flockiges Zwischendurch. Ich hätte etwas anderes erwartet :cool:

Von mir bekommt das Buch aber trotzdem seine 4 Punkte, ich habe mich gut unterhalten, vielleicht, weil ich aufgrund der unterschiedlichen Meinungen hier auch nicht ganz so viel erwartet habe.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.05.2009, 20:41

Ja, deine Meinung könnte ich unterschreiben ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste