Corinna van Damm Schattenrosen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Corinna van Damm Schattenrosen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.12.2006, 20:06

Bild
Schattenrosen
Corinna van Damm
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2007-11-22 Taschenbuch 256 Seiten

251 Seiten
Verlag: Lübbe; Auflage: 1 (11. Oktober 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3404155831

Inhalt:
Lena scheint am Ziel ihrer Träume. Sie hat den erfolgreichen Maler Philipp Gabriel geheiratet, der sie abgöttisch liebt. Ihr Haus ist eine Traumvilla. In Claudia Ferrer hat sie die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Doch dann wird die Idylle von unheimlichen Ereignissen überschattet: Nachts hört Lena rätselhafte Geräusche, Dinge verschwinden und tauchen wie aus dem Nichts wieder auf. Niemand sonst scheint zu merken, dass etwas nicht stimmt. Verliert sie langsam den Verstand, oder ist sie wirklich in Gefahr? Als Lena schwanger wird, ist sie sicher, dass nun alles gut wird. Doch der Schein trügt, denn der wahre Albtraum beginnt erst ...

Meine Meinung:
Eine aufregende Geschichte über Liebe, Verrat und die Abgründe des menschlichen Denkens.
Die Dialoge sind flott geschrieben, schon der Anfang des Buches beginnt nicht, wie so oft, schleppend sondern man wird sofort in den Bann des Buches gezogen.
Die ersten geheimnisvollen Dinge lassen nicht lange auf sich warten, man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen um der Lösung des Rätsels näher zu kommen.
Ich habe dieses Buch in der Nacht gelesen und oft hat es mich vor Furcht überlaufen, ein alter Angsthase sollte das Buch nicht unbedingt nachts lesen wenn er nur ein paar Seiten lesen möchte ansonsten ergeht es ihm wie mir. Ich musste das Buch erst beenden um ins Bett gehen zu können, andernfalls häte ich kein Auge zubekommen.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, er lässt einen mitten im Geschehen sein und das Buch nur so vor sich hin fließen.
Auch die Ermittlungen der Kommisare sind nicht, wie häufig bei anderen Büchern, trocken oder in die Länge gezogen, nein sie machen Spaß zu lesen.
Dieses Buch kann ich nur jedem ans Herz legen der einer jungen deutschen Autorin mit sehr viel Talent eine Chance geben möchte sie in den Bann des Buches zu ziehen. Sie schafft es, wetten?!

:lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von 5 :lesen

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.12.2006, 20:08

Juhu und ich sah gerade das meine REzi incl. Werbung für Forum(und hoffentlich für Carrie) bei Amazon zu sehen ist*freu*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon C.MacAlistair » 04.12.2006, 00:00

Hallo Schnee, ich danke dir vielmals für die tolle Werbung ;)
C.MacAlistair
 

Beitragvon blaueblume1 » 06.12.2006, 17:15

Hab mir das Buch heute gekauft, bin so neugierig geworden.

Ich wusste schon gar nicht mehr, wie das geht, Bücher kaufen, vor lauter Tauschen :lol: :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lenya » 07.12.2006, 14:54

Das klingt wirklich gut.

Schnee, gibst du das Buch vielleicht gegen ein Ticket ab?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon sabinett » 07.12.2006, 15:16

oder es schreit nach Wanderbuch :lol:
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 07.12.2006, 15:28

Hast Du immer noch nicht genug? :wech
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 07.12.2006, 15:38

Bertradis hat geschrieben:Hast Du immer noch nicht genug? :wech


:flöten

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 07.12.2006, 18:40

Klar, Wanderbuch ginge auch... dann wäre ich aber gern die letzte in der Liste, ich kann nicht so gut so schnell lesen, im Moment brauche ich ewig für jedes Buch.
Könnte die letzte in der Liste es denn vielleicht auch behalten? :wech
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.12.2006, 13:28

Hm ich mit dem Buch ein bissel heikel da ich dort eine persönliche Widmung drin habe.

Es ist auch wirklich nicht so teuer:

Bild
Schattenrosen.
Corinna van Damm
Lübbe 2006-10-11 Broschiert 251 Seiten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 08.12.2006, 19:24

Achso, das versteh ich :D

Das mit den Buchlinks ist ja so toll :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Wildfee » 17.01.2007, 11:33

Also ich hab das Buch auch gelesen und bin ehrlich gesagt nicht so begeistert.

ACHTUNG SPOILER:
Ich finde den ganzen Plot sehr durchschaubar. Nach den ersten 30-50 Seiten ist eigentlich schon klar, dass Claudia und Philipp hinter den Geräuschen stecken und das sie an das Geld von Lena wollen. Ich hab nur weitergelesen, weil ich wissen wollte, wie genau sie es angestellt haben.
Mir ist allerdings schleierhaft, wieso die Haushälterin z.B. die Fernbedienung nicht entdeckt hat und beim Fensterputzen nicht die kleinen Lampen die von den Polizisten sofort entdeckt wurden....
Oder warum Lena die Fernbedienung nicht entdeckt hat. Sorry, aber das Mädel wird als ziemlich naiv und verwöhnt dargestellt.


Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Handlung einen mystischen Hintergrund gehabt hätte ;)

Ok, ich bin vielleicht auch ein wenig kritisch, weil ich schon sehr viele Krimis und Thriller gelesen habe und dieser Plot häufiger verkommt ;)

Meine Wertung halt deswegen nur 6 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 07.10.2007, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 15.02.2007, 11:10

Danke wildfee, ich konnte dem Spoiler nicht widerstehen :oops: (geht mir meist so :roll: ) und habe jetzt innerhalb einer Minute ein Buch auf meine "geistige Suchliste" genommen und wieder rausgelöscht :) Ich habe ja auch wirklich genug zu lesen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 15.02.2007, 13:15

Ich muss mich halt nochmal wiederholen: Der Roman ist für jemanden der sonst keine Krimis oder Thriller liest, ganz schön spannend, aber wenn man halt seit Jahren Krimis aller Couleur liest, ist die Handlung recht schnell durchschaubar.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lenya » 15.02.2007, 21:08

Ohmann, jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich das Buch noch haben will :???:
Ich lese recht häufig Thriller...
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 07.10.2007, 13:46

Also an einen mystischen Hintergrund würde ich bei dem Buch gar nicht denken. Es ist schon klar, dass irgendjemand aus Lenas Umgebung damit zu tun hat.
Wer das ist, weiß ich natürlich noch nicht :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon LillyV » 08.10.2007, 09:48


Hm, nun bin ich allerdings auch etwas ernüchtert ... Als ich im Sommer mal über dieses Forum auf Carries HP und über ihre Bücher gestolpert bin, war ich hin und weg von dem Wunsch, das Buch zu lesen. Hab´s mir sozusagen für den Weihnachtsurlaub vorgeplant. Aber nach Wildis Worten bin ich nun gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich ein 100%-Volltreffer für mich wäre... Bin in Sachen Thriller & Co. im Laufe der Jahre auch nicht mehr so leicht mit einem Buchinhalt zu überraschen/ zu fesseln, weil eben so gut wie alles schonmal vorgekommen ist ... Ach menno, ob ich´s nun besser gar nicht lese, damit ich nicht enttäuscht bin?! :cry:
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Lenya » 08.10.2007, 14:16

So, ich hab's nun fertig. Spannend fand ich es auf jeden Fall, ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich kam zwar ziemlich schnell drauf, wer da alles seine Finger im Spiel haben muss, aber trotzdem war ich von der Auflösung dann nicht enttäuscht.
Insgesamt ein wirklich guter Thriller!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon LillyV » 08.10.2007, 14:49


Ich hab´s mal in unserer Bücherei gesucht (Online-Katalog), das gibt´s nicht - Braunschweigs Biblio hat kein Buch unserer Braunschweiger Schriftstellerin *aus allen Wolken fall*, dicker Minuspunkt für die Biblio!
Carrie sollte sich mal beschweren gehen! ;)
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon LillyV » 22.07.2008, 14:11

Sodele, dank Wanderbuch hab ich´s nun auch gelesen...

... und ich muss sagen, ich bin doch positiv überrascht gewesen!!!

Klaro, als jahrelanger Thriller- bzw Krimileser /-gucker war natürlich schon auf den ersten Seiten ersichtlich wohin der Hase läuft.

Nichtsdestotrotz hat mich das Buch wirklich gepackt, kleine Unstimmigkeiten (wie Wildi schon beschrieb) hin oder her...

Der Schreibstil war für mich sehr ansprechend, die Spannung war trotz Vorhersehbarkeit gegeben, die Abwechslung zwischen den Perspektiven tat der Geschichte ebenfalls gut.

Als mystischen Plot hätte die Geschichte auch eine super Vorlage gegeben, aber mit der weltlichen Lösung bin ich diesmal ebenso zufrieden.

Zuerst hatte ich ziemlich runtergeschraubte Erwartungen (aufgrund der Vorhersehbarkeit usw.), inzwischen würde ich gern mehr davon lesen!

Ich bin sogar am Überlegen, ob ich´s mir nicht doch noch für´s Regal kaufe (ein Reread ist in ein paar Jahren allemal drin und das Cover ist noch dazu hübsch anzusehen) ;)

Carrie, schreibst du irgendwann noch mehr solcher Thriller???
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron