Beiß mich, wenn du kannst von Kimberly Raye

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beiß mich, wenn du kannst von Kimberly Raye

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.05.2009, 11:24

Bild
Beiß mich, wenn du kannst
Kimberly Raye
Egmont Lyx 2009-05-15 Broschiert 336 Seiten

Klappentext:
Lil Marchettes Datingagentur für Vampire und Werwölfe hat sich in Rekordzeit zur heißesten Adresse der Unterwelt entwickelt. Doch Lils Job ist nicht immer einfach. Was tun, wenn man von einem ganzen Rudel Werwölfinnen belagert wird, die ein Date zum nächsten Vollmond suchen? Und dann ist da noch der verführerische Ty Bonner, der Lil schlaflose Nächte bereitet. Kann es nicht auch für sie endlich einmal ein Happy End geben? Zu allem Überfluss wird einer ihrer Klienten ermordet, und der Verdacht fällt auf Lil. Dabei ist sie so ziemlich die einzige Vampirin, die kein Blut sehen kann.

Meine Meinung:
Im zweiten Band der Vampir-Serie von Kimberly Raye geht es sehr schnell zur Sache. Lil hat nicht nur mit ihrer Partneragentur eine Menge zu tun, nein, jetzt muss sie auch noch als Vampirin auf der Flucht leben. Die Polizei ist davon überzeugt, dass Lil einen Mord begangen hat. Alle Beweise sprechen gegen sie, doch Lil möchte das nicht auf sich sitzen lassen. An ihrer Seite ist der Kopfgeldjäger Ty, der trotz seines Makels kein gebürtiger Vampir zu sein, eine große Anziehungskraft auf Lil ausübt.
Dieser Inhalt wird von der Autorin aufs Beste präsentiert. Ihre lockere und lustige Schreibweise machen den Roman zu eine besonderen Lesevergnügen.
Lil ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin, bei der es Spaß macht ihre Abenteuer zu lesen. Trotz, oder gerade, wegen ihrer kleinen Macken ist sie sehr liebenswert und ein Charakter, den man sich gut als Freundin vorstellen kann. Auch ihre Leidenschaft für Ty ist nachvollziehbar. Der Kopfgeldjäger mit Cowboyhut und dunkler Kluft ist einfach sehr, sehr heiß.
Auch die Nebencharaktere sind interessant, sei es ein Wer-Chiwawa oder Lils egoistische Mutter- alle tragen dazu bei, dass dieses Buch immer nur besser wird.
Verstrickt mit einem kleinen Krimiplot, wird Lils Leben wieder mal sehr chaotisch dargestellt und hinterlässt beim Leser Muskelkater vom Lachen. Gerade der letzte Satz hat es noch mal so richtig in sich und zeigt, dass die Autorin das richtige Händchen dafür hat die Mundpartie ihrer Leser mit Lachen zu trainieren.
Gute Einfälle, ein fantastischer Schreibstil und eine charmant- verrückte Heldin lassen „Beiß mich, wenn du kannst“ zu einem Spitzenbuch werden, das in jedes Regal gehört.

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon leia » 04.06.2009, 15:45

Schnees Rezi bringt es auf den Punkt.
"Beiß mich, wenn Du kannst" ist ein unterhaltsamer Vampir-Chic-Lit (gibt's die Kategorie eigentlich?).
Als echte Romatikerin bin ich nur mit dem Ende etwas unzufrieden, jetzt muß ich eben auf den nächsten Teil warten. :roll:
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron