Immortal 3 Schwarze Glut / Joy Nash

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Immortal 3 Schwarze Glut / Joy Nash

Beitragvon blackraven » 28.05.2009, 11:37

Bild
Immortal: Schwarze Glut
Joy Nash
Droemer/Knaur 2009-05-12 Broschiert 442 Seiten

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Kurzbeschreibung
In den Ruinen des römischen Palatin versucht die Hexe Christine, mit Kalen, einem der fünf Unsterblichen, Kontakt aufzunehmen. Er soll helfen, eine Armee gegen einen mächtigen Dämon zu rekrutieren. Die beiden begeben sich auf eine gefährliche Reise. Dabei bleibt es nicht aus, dass sie einander näherkommen ...

Ich bin zwar nicht der beste Rezi- Schreiber aber ich will mich mal versuchen. :oops:

Die Hexe Christine will den Krieger Kalen finden und zu seinem Bruder in die Staaten bringen, damit er ihn im Kampf gegen die Dämonen unterstüzt. Doch er verfürht lieber die schöne Hexe und weiger sich ihr zu helfen. Bis er die Gefahr nicht mehr verdrängen kann und er eine schwere Entscheidung treffen muß.

Das Buch list sich sehr gut, der schreibstiel ist flüssig und der Handlung ist gut zu verfolgen. Die Personen sind sehr gut ausgearbeitet und machen das lesen zum vergügen.
Mein Liebling ist Mac, der Mitbewohner von Kalen und der Halbbruder von dessen EX. Was diese sich natürlich nicht gefallen läst, als sie von einer Hexe ersetzt würd. Besonder da sie mit Kalen eigene Plane hat. aber mehr wird nicht verraten- ;) Ich persönlich finde, diese Buch ist das bester der bissher erschinen in der Reihe.Und kann es nur weiter empfehlen.

5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Lilli » 30.05.2009, 14:12

Ich muss Dir zustimmen: Auch für mich war es das bisher beste Buch der Reihe. Zeitlich spielt es etwa mit Band 2, sodass man hier auch nach Adrian, gleich hier weiterlesen kann ohne etwas zu versäumen.
In diesem Buch stehen nicht so sehr die Kämpfe im Vordergrund, sondern die Entwicklung der Beziehungen der Hexe zum unsterblichen Krieger. Klar kommt das Buch nicht ohne einem Bösewicht aus: In diesem Fall ist es aber eher die Ex-Freundin von Kalen, obwohl Tain mit "seinem" Dämon natürlich auch einen Auftritt hat.

Mac der Sohn des Meereskönig und der Königin der Sidhe hat mir auch gut gefallen. Ich habe auch schon gesehen, dass er ein eigenes Buch erhält. Da bin ich mal gespannt wie die Autorin die Kurve vom Jugendlichen zum Helden schafft ;)

Von mir 4,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Marina G. » 27.10.2009, 10:39

Teil 3 der Immortal Serie – ein bisschen schwächer als Teil 1

Die junge Hexe Christine beherrscht die Kraft des Wassers. Gemeinsam mit den anderen Hexen des Hexenzirkels des Lichts versucht sie die Unsterblichen zu finden. In Rom kann sie Kontakt mit Kalen aufnehmen und findet heraus, dass er in Schottland lebt. Sofort reist sie los und stürzt mitten ins Abenteuer. Auf ihrer Reise lernt sie Mac kennen (mehr von ihm im Teil 6) und gemeinsam suchen sie Kalen. Kaum hat sie ihm gefunden, stößt sie auf Widerstand, denn er Krieger will ihr nicht helfen, die Welt zu retten. Doch Christine versucht mit allen Mitteln den sexy Mann von ihrer Mission und von ihrer Liebe zu überzeugen…

Nach dem tollen ersten Teil und dem schwächeren 2 Teil, lässt sich Teil 3 gut lesen, doch hat mir die viele Spannung aus Teil 1 gefehlt. Die Autorin konzentriert sich mehr auf Kalen und Christine, als auf den Kampf. Trotz dieser kleinen Schwäche bietet das Buch viel Erotik, Leidenschaft und Liebe. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste