Karen Rose - Der Rache süßer Klang

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Rose - Der Rache süßer Klang

Beitragvon Marina G. » 28.05.2009, 23:17

Karen Rose - Der Rache süßer Klang
Verlag:
audio media verlag GmbH (1. April 2008)
Sprecherin: Julia Fischer
6 CDs (ca. 468 Minuten)

Bild
Der Rache süßer Klang, 6 CDs (TARGET - mitten ins Ohr)
Karen Rose
audio media verlag GmbH 2008-04-01 Audio CD

Klapptext:
Als die zurückhaltende Sue mit ihrem Sohn Zuflucht im Frauenhaus sucht, hat dessen Leiterin Dana Dupinski keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass sie damit dem Tod die Türe öffnet? Denn Sue ist eine psychopathische Killerin. Ethan Buchanan, ein Privatdetektiv, der Sues Spur gefolgt ist, ist Danas letzte Hoffnung…
Quelle: audio media verlag GmbH

Meine Einschätzung:
Dana, eine junge Frau, will misshandelten Frauen helfen und so bringt sie auch Jane Smith und ihren kleinen Sohn Erik mit in ihr Frauenhaus. Dana hat ja keine Ahnung wem sie da Unterschlupf gewährt. Denn Jane Smith ist keine misshandelte Frau, sondern die eiskalte Mörderin Sue Conway, die sich nun endlich ihre Rache ausleben will. Mittel zum Zweck ist der kleine taubstumme Alec, der ihr 5 Millionen Lösegeld einbringen soll. Doch schon bald haben Dana und Freundinnen von ihr den Verdacht, dass etwas mit Jane nicht stimmt, doch da ist es schon viel zu spät...

Alecs Eltern sind verzweifelt, als sie die Lösegeldforderung erhalten. Deshalb bitten sie Alecs Patenonkel Ethan Buchanan, sich auf die Suche nach ihrem Sohn zu machen. Ethan und sein Partner Clay können die Spur bis nach Chicago verfolgen. Dort verlieren sie die unbekannte Frau. Dafür lernt Ethan durch Zufall Dana kennen und verliebt sich sofort in die junge Frau. Desto mehr er der Entführerin auf die Spur kommt, desto gefährlicher wird es nicht nur für Alec. Sue hat nichts mehr zu verlieren, doch als sie auch bekannte Menschen von Dana sterben müssen, wird ihnen klar, dass auch Danas Leben in Gefahr ist...

Mein erstes Hörbuch von Karen Rose und es schaffte es immer wieder Gäsehaut auszulösen. Das Hörbuch ist von Anfang an sehr spannend und vielleicht ein bisschen verwirrend, wegen der vielen Personen. Besonders genial fand ich die vielen Verstrickungen, die die Autorin gekonnt ein gebaut hat. Die Liebesgeschichte war auch sehr romantisch, wobei in diesen Buch der Schwerpunkt auf dem Suspense Teil liegt. Im Laufe des Hörens kommen immer mehr Geheimnise und Verstrickungen ans Tageslicht. Ich habe schon lange keine so fruchterregende Killerin mehr erlebt und die Sprecherin Julia Fischer schafft es die Spannung gekonnt aufzubauen und gibt den Hörbuch noch den letzten Schliff. Sicher nicht mein letztes Hörbuch von Karen Rose. Volle Punktezahl.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast