Dhampir 03: Dunkelland von Barb J. C. Hendee

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dhampir 03: Dunkelland von Barb J. C. Hendee

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.06.2009, 11:59

Bild
DHAMPIR 03: Dunkelland
Barb J. C. Hendee
Egmont Lyx 2009-05-15 Broschiert 379 Seiten

Klappentext:
Um mehr über ihre Herkunft zu erfahren, kehrt die Vampirjägerin Magiere in ihr Heimatdorf zurück. Doch es gibt einige, die verhindern wollen, dass Magiere die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfindet. Und als ihr Gefährte Leesil in der Burg ihres Vaters eine überraschende Entdeckung macht, erkennt er den Grund dafür. Doch bevor er Magiere von seiner Entdeckung berichten kann, müssen die beiden gegen ein Wesen von unvorstellbarer Macht kämpfen, das ein kleines Dorf mit einem grauenhaften Fluch belegt hat ...

Meine Meinung:
Ist dieses Buch nicht ein absoluter Blickfang? Das Cover ist so schön, dass es einem einfach ins Auge fallen muss. Der Inhalt kann mit der äußeren Erscheinung zum Glück mithalten, denn auch das Lesen gestaltet sich unterhaltsam und spannend.
Im dritten Teil der Vampirjäger-Serie wird die Geschichte von Magiere und Leesil fesselnd weitererzählt und zeigt neue Blickwinkel der Geschichte auf. Schön, dass die Autorin/ der Autor nicht auf einem Punkt stehen bleibt sondern die Serie interessant weitergestaltet.
Magiere und Leesil, die mich schon in den vorherigen Büchern begeistern konnten, bekommen ebenfalls ein paar neue Facetten und sind so interessant wie eh und je.
Freunde der romantischen Literatur müssen sich allerdings damit zufrieden geben, dass de Dhampir-Serie ihren Schwerpunkt eher auf der Actionseite hat. Natürlich findet ein romantisches Leserherz auch hier gefühlvolle Szenen und Augenblicke voller Liebe, aber man muss sich schon sehr auf die Geschichte einlassen und bisweilen zwischen den Zeilen lesen um auf seine Kosten zu kommen.
Für High-Fantasy Freunde ist diese Serie allerdings der volle Genuss- denn das Autorenduo kann nicht nur eine interessante Geschichte erzählen, sondern vermag es auch, dass die Geschichte lebendig und bildhaft wird.

Zurücklehnen, eintauschen und einfach nur genießen!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Letanna » 03.06.2009, 14:10

Ich liebe diese Serie! Mir hat er 3. Teil auch sehr gut gefallen. Bin schon sehr auf den 4. Teil gespannt, in dem wir mehr über Leesil erfahren werden.

Von mir auch 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron