Schwestern des Mondes - Die Vampirin von Y. Galenorn

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Schwestern des Mondes - Die Vampirin von Y. Galenorn

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.06.2009, 12:05

Bild
Schwestern des Mondes - Die Vampirin
Yasmine Galenorn
Droemer/Knaur 2009-05-12 Broschiert 426 Seiten

Klappentext:
Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen - was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab - Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber ...

Meine Meinung:
Ich gebe zu, dass ich bisher immer dachte, dass Menolly die Protagonistin sein wird mit der ich am wenigsten anfangen kann. In den Vorgängerbüchern „Die Hexe“ und „Die Katze“ wirkte sie immer sehr kühl und eben nicht so unterhaltsam wie ihre Schwestern.
Dieser Eindruck wurde aber zum Glück völlig widerlegt. Menolly ist nicht nur interessant, sondern berührte mich als Leser sehr.
Ihre Vorgeschichte wird erzählt und ihre seelische Qual wird nachvollziehbar geschildert. Umso größer ist die Freude, wenn man liest, dass Menolly langsam anfängt sich zu öffnen und auch körperliche Nähe wieder zulässt.
Anders als bei ihren Schwestern ist die Vampirin nicht nur einem Geschlecht zugetan. Sie kann sich durchaus für Männer und für Frauen interessieren. Durch ihre Vorgeschichte gestalten sich diese Kontakte aber sehr sensibel und zart. Erst nach und nach traut sich Mellony mehr zu.
Wie gewohnt ist der Roman sehr spannungsgeladen und wird rasant vorangetrieben. Menollys größter Albtraum wird wahr- denn sie soll den Mann besiegen der sie zu einem Vampir machte und sie dabei innerlich so gut wie zerstört hat.
Gerade dadurch, dass sich die Jagd nach Menollys „Vampirvater“ etwas hinzieht und er als nahezu unbesiegbar dargestellt wird, war der Showdown dann eine kleine Enttäuschung- viel zu schnell und leicht kam diese Szene daher.
Die Anspielungen auf weitere Bände jedoch, lassen mein Herz höher schlagen. Nicht nur in Sachen Liebe wird die Geschichte der drei Schwestern weitergehen, auch das Böse muss immer noch besiegt werden- und dabei wird den Lesern noch die ein oder andere interessante Gestalt begegnen.
Unterstützt durch den flüssigen Schreibstil der Autorin wird das Buch zu einem gelungenen 3.Teil der Serie und sollte von Liebhabern paranormaler Romane unbedingt in Betracht gezogen werden!

Bewertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Brenna » 01.06.2009, 16:05

Mir hat dieser Teil auch sehr gut gefallen!
Menolly hat mir sehr gut gefallen obwohl ich zu erst auch dachte nicht wirklich mit ihr warm werden zu können, aber das stimmte zum Glück nicht.

Und ich bin sehr gespannt auf die kommenden Teile der Serie.
Wegen der Titel der Bücher denke ich das beibehalten wird das jede Schwester abwechelnd der Hauptcara sein wird.

5 von 5 Punkten von mir.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon monalisa » 06.11.2009, 15:36

so...den dritten Roman habe ich jetzt auch durch.

Ich habe mich total auf den Vampirroman gefreut. Ich fand Menolly von Anfang an sehr interessant, zumal man ja in der vorherigen Bänden nicht ganz so viel von ihr erfahren hat. Die Geschichte von Menolly war wirklich mitreißend und sehr fesselnd. Endlich haben wir genau erfahren wie sie zum Vampir wurde. Es verwundert nicht, wo sie doch so viel mitgemacht hat, dass sie bei Männdern eher auf Abstand geht. Auch die Blutgier wird sehr überzeugend dargestellt, so dass auch mal die dunkle Seite des Vampirdaseins gut rüberkommt.

Ich persönlich konnten mich mit den Szenen der gleichgeschlechtlichen Beziehung nicht ganz so anfreunden. Ist mir schon bei Eden´s Asche so gegangen. Aber es war jetzt nicht sooo ausführlich geschildert, dass es mich davon abgehalten hätte weiterzulesen.

Genau wie Schnee fand ich, dass der Show down dann etwas sehr schnell durchgezogen wurde.

Buch zwei und drei haben mich total von der Serie überzeugt ! Und da jetzt ein paar neue Charaktere aufgetaucht sind geht es bestimmt im vierten Band auch richtig spannend weiter ;)

Meine Bewertung

10 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste