Schatten des Wolfes - Patricia Briggs

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Schatten des Wolfes - Patricia Briggs

Beitragvon Wildfee » 11.06.2009, 11:14

Bild
Alpha & Omega 1: Schatten des Wolfes
Patricia Briggs
Heyne Verlag 2009-06-01 Taschenbuch 496 Seiten

Inhalt:
Bis Anna überfallen und gebissen wurde, wusste sie nicht, dass sie existieren: Werwölfe. Nun ist sie selbst einer, und nach drei harten Jahren unter diesen unberechenbaren Wesen weiß sie, wie man der Gefahr aus dem Weg geht. Doch dann begegnet ihr Charles Cornick, Sohn und Erbe des mächtigsten Werwolfs Amerikas. Charles will die schöne junge Frau als seine Gefährtin, denn er hat ihr Geheimnis entdeckt: Anna ist eine der wenigen Omega-Werwölfe, und nur mit ihrer Hilfe kann er einen dunklen Widersacher vernichten ...

Meine Meinung:
Wer in den Bänden der Mercy Thompson Reihe neugierig auf den höchsten Alphawolf Bran und seinen Sohn Charles geworden ist, wird mit diesem Band inkl. der Kurzgeschichte seine Freude haben. Der Fokus liegt vor allem auf den komplexen Beziehungen, die die Werwölfe untereinander haben, die Liebesgeschichte zwischen Charles und Anna bleibt da fast ein wenig zu blass. Ihre beiden Charaktere sind eben nicht so charismatisch wie Mercy und im Vergleich wirken sie einen Tick zu fade. Interessant sind Hauptstory und Kurzgeschichte aber definitiv, wenn man die Handlungen der Werwölfe in der Mercy Reihe besser verstehen will, sie bilden eine tolle Ergänzung.
Dennoch lässt sich das Buch problemlos als Stand Alone lesen und ist für Werwolfliebhaber sehr gut geeignet.
Einen Extra-Bonus gibt es dafür, das sich der Verlag entschieden hat, die Kurzgeschichte "Alpha und Omega" mit dem Hauptroman zu veröffentlichen, ohne diese Story wäre der Roman längst nicht so verständlich.

Meine Wertung:
9,5 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Brenna » 16.06.2009, 07:36

Ich bin gestern Abend mit dem Buch fertig geworden, und bin begeistert!!

Ganz toll finde ich es wie auch Wildi schon sagte das die Kurzgeschichte mit im Buch ist, ansonsten hätte einem viel gefehlt!

Die Geschichte zwischen Charles und Anna ist wirklich toll, und das Buch war viel zu schnell zu Ende.
Schade das es bis zum nächsten Teil der Werwölfe noch so lange dauert......

Jetzt bin ich wieder im Werwolffieber :lol: und habe mir die Teile von Mercy aus dem Regal geholt :roll:

Von mir 5 von 5 Punkten!

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Letanna » 21.06.2009, 18:08

Erst einmal muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass der Verlag die Kurzgeschichte Alpha und Omega mit veröffentlich hat. Man hätte sich zwar auch ohne diese Gesichte zurecht gefunden, aber es war ein kleiner schöner Bonus.

Dann bin ich ehrlich gesagt froh, dass Anna nicht wie Mercy ist. Das wäre einfach zu typisch. So zeigt uns die Autorin hier eigentlich das genaue Gegenteil von Mercy. Anna ist durch ihre Misshandlungen bei dem Rudel von Leo ein unterwürfiger Wolf. Charles dagegen ist ein Alpha-Wolf, der sich aber sehr von Annas Wolf angezogen fühlt, weil dieser Omega ist, was nicht unterwürfig bedeutet, was mir gar nicht bewusst war.

Man erfährt sehr viel über den Vater von Charles, den Marrok Bran, der ja auch bei Mercy des öfteren auftaucht. Auch Mercy Ex, Samuel erscheint auf der Bildfläche. Man bekommt viele Einblicke in das Leben des Rudels. Die Geschichte von Anna und Charles ist sehr schön.

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine der Überraschungen des Jahres und ich hoffe, dass die anderen Bücher auch noch übersetzt werden.

Von mir 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon erki_nol » 17.07.2009, 11:04

Mir hat die Geschichte um Anna und Charles auch gut gefallen, aber - wie Wildfee oben schon schrieb - im Vergleich zu Mercy und Sam/Adam bleiben Anna und Charles doch etwas zu blass.

Von mir gibt's gute 4 von 5 Punkten. :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon leia » 24.07.2009, 23:30

Ich bin und bleibe ein großer Patricia Briggs Fan und "Schatten des Wolfes" trägt dazu bei, die Welt von Mercy noch besser zu verstehen.
Charles ist eine interessante Figur und Anna bildet einen tollen Kontrast zu seinem naturverbundenen, indianischen, selbstsicheren Charakter. Ich mag die Liebesgeschichte der beiden und bin sehr erfreut darüber, mehr über dieses Rudel erfahren zu haben.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf den nächsten Mercy Band, denn ich frage mich, wie kommt Mercy (und Adam???) damit klar, daß Samuel wieder bei ihr einzieht.
Von mir gibt es 9 von 10 Punkten
PS: Ich frage mich nur, wie man die Geschichte ohne den Vorspann hätte verstehen sollen...
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Wildfee » 25.07.2009, 12:48

@leia: Laut der HP der Autorin spielt das Buch VOR oder zumindest während des 1. Teils der Mercy Thompson Reihe und definitiv nicht nach dem 3. Teil ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon leia » 25.07.2009, 13:43

@Wildfee: Ah, wie verwirrend und danke für den Hinweis. Jetzt wird mir einiges klar.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Betty » 11.08.2009, 10:47

Es ist zwar keine Mercy-Geschichte, aber das Buch hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Man erfährt viel über das Montana-Rudel, das Miteinander der Werwölfe dort. Man erhält auch viel Hintergrund zu Bran und Charles, sicher sehr interessant für die weiteren Mercy-Bücher.
Mir war nur der Showdown in den Wäldern dann etwas zu lang.
Aber sonst ganz tolle Beschreibungen über das Zusammenleben der Wölfe in einem Rudel mit Nähe zur Wildniss.

9 von 10

LG Betty
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste