Sherrilyn Kenyon - Geliebte der Finsternis

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sherrilyn Kenyon - Geliebte der Finsternis

Beitragvon patwelli » 11.06.2009, 22:06

Bild
Geliebte der Finsternis
Sherrilyn Kenyon
Blanvalet 2009-05-11 Broschiert 414 Seiten

OT: Kiss of the Night


Inhalt:

Ich wollte nur einer Frau helfen, die in Schwierigkeiten steckte. Einer einzigartigen, betörenden Frau. Doch plötzlich waren überall Dämonen! Angeführt vom Sohn des Apoll, wollen sie den Fluch brechen, der sie in die Dunkelheit verbannte. Dafür müssen sie die schöne Cassandra Peters töten. Aber wenn sie stirbt, stirbt auch die Sonne. Durch das Schicksal verbunden, ist es nun meine Aufgabe, die Tochter eines Geschlechts zu schützen, das ich seit Jahrhunderten jage.... Wulf Tryggwasen Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:

Die Tränen laufen immer noch - so viel habe ich schon lange nicht mehr bei einem Buch geheult. Genauso lange habe ich auch kein Buch mehr so schnell verschlungen, die 414 Seiten habe ich fast an einem Tag gelesen, ein echter Pageturner. Nehmt euch bloß genügend Taschentücher zur Hand, die Geschichte ist ja sowas von traurig - und wunderschön.

Anfangs dachte ich, Mrs. Kenyon hätte etwas Wichtiges vergessen - nämlich die Handlung. In den ersten fünfzig Seiten liegen die beiden schon dreimal im Bett und treiben es höchst ausführlich, Erotikromane haben eine ähnliche Nichthandlung ;) . Aber dann reißt sie grade noch das Ruder rum - und hier beginnt dann auch der geniale Schreibstil von Sherrilyn Kenyon wieder Früchte zu tragen. Ich war völlig gefesselt von der Handlung, die beiden Protas - Cassandra und Wulf - einfach zum Niederknien. Cassandra ist ein Halbapollit, also halb Mensch, halb Apollit und muss an ihrem 27. Geburtstag sterben, wenn sie sich nicht menschliche Seelen aneignet und zum Daimon wird. Den müsste Wulf als Dark Hunter aber jagen. Er kommt aus einem alten Wikingergeschlecht und sein Knappe Chris ist der letzte aus seiner Familie, immerzu drängt er ihn, sich doch endlich fortzupflanzen. Witzig, wie die beiden sich ständig behakeln und Wulf Chris auf alle mögliche Arten schützt, was Chris natürlich überhaupt nicht gefällt. Es war auch wirklich etwas übertrieben, ihn bis zu seinem 4. Lebensjahr nur auf Kissen herumzutragen.

Aber natürlich verlieben sich die beiden ineinander und müssen sich zusammen gegen den Sathi Stryker und seinen Sohn Urian wehren, die Cassandra unbedingt töten wollen, denn mit ihrem Tod wird angeblich endlich der Fluch aufgehoben. Zeitweise verstecken sich die beiden in einer Apolliten Siedlung, und Wulf wird hier eines besseren belehrt, dass nämlich nicht alle Apolliten zu Daimons werden und dass es auch hier unterschiedliche Arten gibt. Leider ist hier der Tod allgegenwärtig - 27. Geburtstag - und hier spielen auch die gefühlvollsten Szenen.

Zum Schluß tauchen dann auch noch - neben Acheron - Julian, Kyrian, Talon und Zarek auf, das war wie ein Familientreffen und mein Herz hat so richtig gelacht.

Der Stil, der Witz, der Humor und auch die großen Gefühle sind wunderbar beschrieben, Sherrilyn Kenyons Stil ist einfach mitreißend - und man vergisst völlig seine Umwelt - wie gut, dass man seine Kinder einfach ins Bett schicken kann :lol: . Ich freue mich noch auf viele weitere Bücher von ihr, mögen ihr die Ideen niemals ausgehen.

Was soll ich sagen - 5 von 5.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 31.10.2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Gänseblümchen » 12.06.2009, 07:04

Danke für die Rezi :blume Ich fahre Dienstag in die Stadt und dann ist es meins *hibbel* und sich schon sehr freu :lol:
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Haithabu » 12.06.2009, 20:57

Liegt bei mir schon auf dem Stapel. Muss nur noch schnell die WB´s lesen und dann jaaaa.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon savannah » 12.06.2009, 21:02

steht auch schon lesebereit bei mir.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon savannah » 13.06.2009, 20:33

keine Frage wieder ein gutes Buch aus der Serie. Aber die Taschentücher waren bei Prinz der Nacht mehr im Einsatz.

Wulff und Cassandra konnten mich nicht so in ihren Bann ziehen, aber es gibt trotzdem

4 von 5 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Shadow » 14.06.2009, 15:36

Auf ein neues, nachdem mein PC den letzten Beitrag geschluckt hat hier ein neuer Versuch:

Nachdem ich die Dark Hunter nun entdeckt hatte, habe ich die ersten vier Bücher regelrecht verschlungen. Band 5 der Übersetzungen kam mir dabei gerade recht und was soll ich sagen, auch dieses Buch hat mich wieder in seinen und den Bann der griechischen Mythen gezogen.

Ich habe mit Wulf und Cassandra gelacht, geweint und gebangt. Vor allem die Vorstellung das Cassandra eine Apollitin ist und Wulf sie eigentlich töten müßte hat mich gebannt an der Story bleiben lassen. Auch die Tatsache das nicht alle Daimons böse sind war eine interessante Überraschung und läßt auf mehr hoffen.

Ich liebe die Dark Hunter und bin schon ganz kribbelig wann der nächste Roman dieser Reihe ins deutsche übersetzt wird. :verliebt

5 von 5 Punkten für dieses Buch
Shadow
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.05.2009, 15:58
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 21.09.2009, 19:27

Bisher gefällt mir der Roman nicht so sehr wie die Vorgänger (bin nun auf Seite 109), denn zum einen geht mir die ganze Träumerei auf den Wecker und dass sie schon nach den ersten 50 Seiten gleich Sex haben, wenn auch nur im "Traum". Und zum anderen stolpere ich immer wieder über unlogische oder verwunderliche Sachen! Wie schon erwähnt, finde ich es irritierend, dass Dark Hunter plötzlich Apolliten töten sollen. Bisher war doch nur von Daimons die Rede.
Außerdem ist es doch sehr verblüffend, dass eine Dark Huntress so mir nichts dir nichts die Seele mit einem Sterblichen tauschen kann, auch wenn sie von Loki unterstützt wird. :???: Aber ich harre der Dinge die da kommen mögen und hoffe, die "Geliebte der Finsternis" wird in ihrer Qualität an Zareks Geschichte anschließen können!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon blackraven » 21.09.2009, 19:37

Ich muß es auch noch lesen, es ist die Nummer drei auf meinem SUB. :lol:
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Ashani » 23.10.2009, 18:05

Entweder verliert diese Serie ihre Faszination für mich oder dieses Buch ist wirklich eines der schwächeren aus dieser Serie. :gruebel

Es ist immer noch besser als viele andere Bücher, die ich gelesen habe, aber im Vergleich zu "Nächtliche Versuchung" und "Im Herzen der Nacht" eben doch etwas weniger fesselnd. Die Spannung verliert sich irgendwann im Lauf der Geschichte und gäbe es nicht die quälende Frage, ob Cassandra wirklich so bald schon sterben muss, wäre sie wohl nur noch dahin geplätschert. Wulf und Cassandra finde ich beide sympathisch und musste hier und da über ihre Wortgefechte lachen. Ihre Beziehung ist leidenschaftlich, die Erotik heiss und toll beschrieben. Nicht so gut gefallen, hat mir unter anderem das schwache Ende. Ich kann kaum nachvollziehen, wie die Wende in der Geschichte zustande kam und finde die Lösung zu einfach.
Die Tatsache, das Cassandras Vater den Angriffen der Daimons entkommen konnte, obwohl er nur ein Mensch ist, ist für mich unerklärlich. Auch Acherons Verhalten ist mitunter ziemlich ärgerlich. Wenn er in der Lage ist, Wesen durch Handauflegen Unsterblichkeit zu verleihen, hätte er doch sicher mehr für Wulf und Cassandra tun können.
Trotzdem werde ich die Serie weiterverfolgen und warte auf den nächsten Band.

Meine Wertung: 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste