Carly Phillips - Trau Dich endlich!

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carly Phillips - Trau Dich endlich!

Beitragvon bacherl » 12.06.2009, 17:17

Bild
Trau dich endlich!
Carly Phillips
Heyne 2009-04 Broschiert 430 Seiten

Klappentext:


Kein Mensch glaubt heutzutage noch an Flüche! Das dachte Gabrielle zumindest, bis sie von ihrer großen Liebe Derek sitzen gelassen wurde. Und das aus Angst vor einem alten Familienzauber. Was für ein Unsinn! Als Gabrielle ihren Ex-Lover nach einigen Jahren wieder trifft, lässt sie sich erneut auf eine heiße Affäre mit ihm ein. Aber wagt Derek diesmal den Sprung ins Ungewisse?


Meine Einschätzung:


Die Corwins sind verflucht! Obwohl sich im Endeffekt alles auch logisch erklären lassen würde, sind die Herren selber nicht vom Gegenteil zu überzeugen, denn zu viel Schlimmes ist den Männern der Corwins über Generationen schon zugestoßen. Auch Derek fürchtet sich vor dem Fluch und will seine große Liebe beschützen, indem er sich von ihr trennt. Jahre später kehrt eben diese allerdings wieder in ihr Heimatstädtchen zurück und immer noch stark hinter Derek her. Vom ersten Blick an lebt die Anziehungskraft zwischen beiden auf und nie gestorben Gefühle kommen wieder an die Oberfläche. Gabrielle ist kein Teenager mehr und nicht bereit sich ihren Traummann noch mal durch die Lappen gehen zu lassen….

Die Story ist im Ganzen nett. Es gibt gute humorvolle, einige leidenschaftliche und auch romantische Passagen. Allerdings passiert ansonsten recht wenig. Die Liebesgeschichte steht im Fokus und man empfindet viele Längen in der Handlung. Der Roman hätte mehr Spannung vertragen können, zumal die Story eine Gute Basis dafür bietet.

Die Charaktere waren in Ordnung. Keinesfalls unsympathisch und hatten beide auch nette Eigenarten aber wirklich fesselnd waren sie auch nicht.

Den Schreibstil empfand ich zwar als angenehm aber ebenfalls nicht wirklich fesselnd. Das Ganze plätscherte irgendwann leider nur noch so vor sich hin und war auch etwas abgehackt.

Zeitweise anstrengend aber durchaus auch nette Momente!

3 von5 Punkten
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 15.06.2009, 10:17

und es ist Teil 1 ihrer Lucky Serie :D

Trau dich endlich! I
Lucky charm
Gabrielle & Derek Corwin

Spiel mit mir! II
Lucky Streak
Amber & Mike Corwin

?? III
Lucky Break
??&??
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Carly Phillips - Trau Dich endlich!

Beitragvon Marina G. » 23.08.2013, 19:52

Hmmm. Auch wenn die Rezi nicht ganz so toll ist, werde ich diese Serie auch versuchen. Teil 1 liegt schon im SUB!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste