Angst in deinen Augen - Tess Gerritsen

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Angst in deinen Augen - Tess Gerritsen

Beitragvon Lenya » 12.06.2009, 20:26

Bild
Angst in deinen Augen
Tess Gerritsen
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2009-06 Broschiert 252 Seiten

Inhalt

Eigentlich hätte es der schönste Tag m Leben der Krankenschwester Nina Cormier werden sollen. Doch dann lässt sie ihr Bräutigam einfach vor dem Altar sitzen. Gerade, als sie enttäuscht die Kirche verlässt, geht dort eine Bombe hoch.

Der Sprengstoffspezialist Sam Navarro glaubt sofort, dass es sich bei dem Bombenleger um Spectre handelt. Das Problem ist nur, dass der bisher als tot galt. Doch nachdem Nina ein weiteres Mal in Gefahr gerät ist klar, dass sie das Ziel der Anschläge ist. Die Frage ist nur, warum es jemand auf eine einfache Krankenschwester abgesehen haben sollte.

Immer deutlicher treten die sich entwickelnden Gefühle zwischen Sam und Nina zutage. Der Cop fürchtet, sich nicht mehr richtig auf seinen Job, Nina zu beschützen, konzentrieren zu können. Denn Schutz hat sie nun nötiger denn je…

Meine Meinung

Dieser Roman stammt ursprünglich aus dem Jahr 1996 und ist eine der ersten Geschichten von Tess Gerritsen. Wie man es zum Beispiel auch von Sandra Brown kennt, so hat sich auch Gerritsen anfangs an Liebesromanen mit spannenden Elementen versucht, bevor sie später komplett zum Genre des Thrillers wechselte.

Wenn man Gerritsens neuere Thriller kennt, bemerkt man beim lesen schnell, dass es sich bei „Angst in deinen Augen“ um einen ihrer frühen Versuche handelt. Einzuordnen ist die Geschichte am ehesten ind as Subgenre des Ladythrillers, da die spannenden Elemente etwa zu gleichen Teilen mit denen eines Liebesromans kombiniert sind. Trotzd er gerade einmal knapp 250 Seiten umfassenden Geschichte schafft es Tess Gerritsen, die Hauptfiguren deutlich heraus zu arbeiten. Dabei bekommt vor allem Sam Profil.

Die Liebesgeschichte ist gekonnt geschildert und man möchte wissen, wie alles wohl enden wird. Dennoch fehlt der Geschichte das einzigartige, besondere. Sie ist nett zu lesen, flüssig geschrieben und man merkt, dass die Autorin ihr Handwerk versteht. Wer allerdings Gerritsens neuste Romane kennt, wird feststellen, welche Entwicklung sie seitdem durchgemacht hat. Ihre Thriller sind absolut einzigartig, was man vom diesem Roman noch nicht behaupten kann.

Dennoch ist die Geschichte das Richtige für einen gemütlichen Leseabend.

3,5 von 5 Punkten!

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon patwelli » 12.06.2009, 20:52

*g* - ist das die Geschichte, wo ihre Mutter gestorben ist und sie einen seltsamen Brief erhält? Irgendwann trifft sie sich mit Sam, sie essen bei ihm, landen natürlich im Bett und er hat vorher schon ein Kondom übergezogen? An was man sich so alles erinnert :oops: , ich schäme mich jetzt auch ein bisschen, aber manchmal fliegen mir so Fragmente durch den Kopf und ich kann sie nicht mehr zuordnen.

Die Geschichte ist bereits in dem Doppelband mit der Meisterdiebin veröffentlicht worden.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Angst in deinen Augen - Tess Gerritsen

Beitragvon Marina G. » 04.02.2012, 21:26

Ich glaube diese Rezi ist in der falschen Kat. Lenya beschreibt diesen Roman in ihrer Rezi als Ladythriller. Mag jemand die Rezi verschieben? :augen

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste