Angels' Blood von Nalini Singh

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Angels' Blood von Nalini Singh

Beitragvon ina » 13.06.2009, 20:24

Bild
Angels' Blood (Berkley Sensation)
Nalini Singh
Berkley 2009-03-03 Taschenbuch 368 Seiten

Klappentext:
Nalini Singh introduces readers to a world of beauty and bloodlust, where angels hold sway over vampires.
Vampire hunter Elena Deveraux is hired by the dangerously beautiful Archangel Raphael. But this time, it’s not a wayward vamp she has to track. It’s an archangel gone bad.
The job will put Elena in the midst of a killing spree like no other—and pull her to the razor’s edge of passion. Even if the hunt doesn’t destroy her, succumbing to Raphael’s seductive touch just may. For when archangels play, mortals break.

Inhalt:
Elena ist ein Guil-Hunter, von den Engeln engagiert, die von ihnen erschaffenen und geflohenen Vampire zu ihnen zurück zu bringen. Doch ihr neuester Auftrag stellt sie vor ihre Grenzen – sie soll einen abtrünnigen Erzengel finden der ein Blutbad nach dem anderen anrichtet und nur sie hat die Fähigkeit ihn aufzuspüren.

Aus diesem Grund muss sie mit einem der mächtigsten und gefährlichsten Erzengel zusammenarbeiten. Raphael, der es bis dahin nicht gewohnt ist, dass seine Anordnungen in Frage gestellt werden oder er sogar des Zimmer verwiesen wird, reagiert mit Neugierde auf Elena, da sie ihm die Welt mit anderen Augen zeigt.
Doch gelingt es ihnen gemeinsam gegen einen Erzengel anzukämpfen, der sich seine Kraft aus dem Blut der Menschen holt?

Meine Meinung:
Raphael wirkt zunächst überaus arrogant, aber wieso auch nicht schließlich ist er unsterblich, lebt seit Jahrhunderten von Jahren, regiert über Nordamerika und zählt zu den stärksten der Erzengel. Erst durch Elena wird er etwas sterblicher was sich schon bald zeigt, als sie ihn zur Abwehr anschießt ;) dieses überraschte Gesicht wird man sobald nicht vergessen *grins*. Seinen Mitmenschen gegenüber gibt er sich überlegen und kühl und würde es nie zulassen provoziert oder verbal attackiert zu werden ohne sich zu rächen, nur Elena findet einen Weg seinen Humor und seine Menschlichkeit zum Vorschein zu bringen.

Elena ist nicht auf den Mund gefallen und ihre Einstellung zum Leben gefällt mir sehr gut... wenn ihr eh schon von allen Seiten der Tod angedroht wird wieso nicht das Beste draus machen und jeden noch ein bisschen mit ihren Fragen nerven? Obwohl sie lange Zeit nicht die wahren Hintergründe kennt, engagiert sie sich bei der Suche und stellt sich auch ihrer Vergangenheit. Ich hoffe, die nächsten Bände gehen hier noch weiter auf Elena ein, denn sie hat ein unglaubliches Potenzial und meine Neugier wurde noch nicht mal ansatzweise befriedigt – ich sage nur „dip, dip, dip“ ;).

Die Beziehung der beiden entwickelt sich von misstrauisch feindlich hin zu einem Vertrauen, das zum Schluss nicht zur dem Leser ein paar Tränchen in den Augen beschert. Wer zarte Gefühle und eine sanfte Entwicklung erwartet sollte sich auf einige Überraschungen gefasst machen, denn weder Elena noch Raphael sind bereit einen Schritt zurück zu treten.

Nalini Singh schafft es auch mit dieser Reihe eine großartige Welt zu erschaffen in der die Magie zum Alltag gehört und die mich sofort in ihren Bann zog. Und Bücher über Engel gibt es sowieso zu wenig, denn wer hat nicht schon mal geträumt von Engelsflügeln eingebettet zu sein oder gar in den Armen eines Engels zu fliegen? *seufz*

Mit Raphaels Vertrauten, dem Kreis der Sieben, schafft Nalini Singh wunderbare Protagonisten, die ihre Geschichte hoffentlich in einem der Nachfolgebände erhalten werden – gefährlich duftende Vampire und bläulich schwarz schimmernde Engel machen schon jetzt Lust auf mehr :verliebt Damit ist leider vor Frühjahr 2010 nicht zu rechnen und man muss sich mit Kurzgeschichten zufrieden geben.

Wertung:
4,5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Berkley
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Saoirse » 15.06.2009, 14:33

Danke für Deine Rezi, Ina.
Das erste Mal, dass ich ein Buch nicht gut finde, was Du gut findest*was für ein Deutsch*fg*

Ich konnte mich mit dieser neuen Welt leider gar nicht anfreunden. Er war mir Elena gegenüber teilweise zu brutal, zu selbstgefällig, zu sehr "über alles erhaben". Klar er lebt schon zig tausende Jahre, aber ich konnte ihm nicht wirklich viel Sympathie entgegenbringen. Elena fand ich da schon tougher. Das Ende war zwar recht traurig-schön. Aber ihre Psy-Reihe gefällt mir besser. Es ist - Emotionaler. Weiß auch nicht, aber ich kam an die Erzengel nicht so wirklich ran ;)

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon ina » 15.06.2009, 14:42

stimmt, es ist ganz anders als die Psy-Reihe, aber eine tolle Ergänzung dazu um mit dieser Welt beschäftigt zu sein während man auf neue Bücher der anderen Reihe wartet ;) - alleine dass ich ein Buch von Nalini Singh lese verkürzt die Wartezeit *lach*
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Liluv » 12.11.2009, 22:43

Ich hab´s gerade beendet und bin noch ganz in Trance.

Also mich hat das Buch umgeworfen, weil ich die Welt die Nalini Singh erschaffen hat einfach nur wunderbar finde. Genau wie Ina gefällt mir vor allem die Idee von Engeln - und das muss ich dazu sagen- die Idee von dieser Art Engeln. Da geht´s nämlich nicht um Glaube und gut und böse (jedenfalls nicht so unmittelbar), sondern sie sind vor allem mysteriös und undurchschaubar.
Ich fand es also gerade gut, dass Engel und vor allem Erzengel so unzugänglich und so wenig menschlich waren. Das hab ich so noch nie gelesen und mich hat das völlig in den Bann gezogen. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass sie gleichzeitig schön und beeindruckend wie auch unheimlich und furchteinflößend sind. Raphael hat das besonders gut verkörpert und war für mich einer der besten Protas in Liros überhaupt.

Die Idee mit den Hunters fand ich auch gut, wenn auch nicht so originell wie die Engel. Vampire und Jägerinnen gibt´s halt häufiger mal. Jedoch ist auch hier Nalini Singhs Interpretation dieser doch schon recht ausgeleierten Idee der Vampire Hunter neu und erfrischend. Sie haben viele Eigenschaften und Fähigkeiten, die ich spannend fand. Und ich möchte auch gerne mehr über sie erfahren. Vor allem aber über Elena und wie es mit ihr so weitergeht...

Also für mich ist diese Reihe ebenso toll wie die Psy-Changeling Reihe. Sie ist allerdings durchaus blutiger und brutaler. Da geht´s ja doch schon ganz schön grausam zur Sache zum Teil. In dieser Hinsicht seien Fans der Psy-Changeing Serie gewarnt, falls sie etwas sehr ähnliches erwarten.

Mir persönlich hat fast alles an dem Buch ausßerordentlich gefallen, vor allem aber der Phantasiereichtum von Nalini Singh, der -glaub ich- auf dem Romantic-Fantasy Sector einzigartig ist.

Von mir gibt´s 5/5.
Zuletzt geändert von Liluv am 14.11.2009, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon xhilfeschreix » 13.11.2009, 08:37

Ist das Englisch schwer?
Mir steht das jetzt noch im Buchspiel bevor ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Liluv » 13.11.2009, 19:31

Also ich fand das englisch nicht schwer. Das war ziemlich klar und gut zu lesen. Allerdings finde ich den Schreibstil von Nalini Singh schon ein bisschen besonders. Das kann vielleicht etwas unzugänglich erscheinen, keine Ahnung.

Versuch´s ruhig mal.


Ach ja, ich wollte noch ergänzen dass ich das Cover des Romans echt blöd finde. Ja, es passt schon irgendwie aber schön geht anders. Ich hoffe, die deutsche Version -so denn eine geplant ist- findet ein anderes Cover. Eines das irgendwie mehr die Schönheit der Engel aufgreift oder - ach ich weiß auch nicht, vielleicht irgendwie ätherischer ist oder so. Luftiger...
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon ina » 15.11.2009, 15:34

@hilfeschrei: hast du nicht schon mal die Psy/Changeling Reihe im Original ausprobiert gehabt? ich glaub, du wirst beim Lesen keine Probleme haben - sie schreibt sehr verständlich und erklärt auch alles...

@Liluv: das Cover vom zweiten Teil find ich super:

Bild
Archangel's Kiss
Nalini Singh
Berkley 2010-02-02 Taschenbuch 352 Seiten

Elenas Flügel sind hier wunderbar getroffen finde ich - und die Farbe erst *seufz*
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon xhilfeschreix » 15.11.2009, 18:19

ina hat geschrieben:@hilfeschrei: hast du nicht schon mal die Psy/Changeling Reihe im Original ausprobiert gehabt? ich glaub, du wirst beim Lesen keine Probleme haben - sie schreibt sehr verständlich und erklärt auch alles...


Jep, ich hab den ersten Teil gelesen.
Wenn sie auch hier so schreibst, dann is das kein Problem. ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon ina » 15.11.2009, 19:02

na also, worauf wartest du dann noch? ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Liluv » 15.11.2009, 20:33

ina- hmm, ich gebe zu das Cover des 2. Teils ist schön. Generell mag ich´s gerne weniger überladen auf Covers und etwas schlichter. Aber ja, ich muss sagen das sieht nicht übel aus.

P.S. die Flügel sind wirklich toll. :D
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron