Matched in Montana Serie - Meagan McKinney

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Matched in Montana Serie - Meagan McKinney

Beitragvon Anke » 15.06.2009, 16:17

Ich empfinde es, im Fall der Matched in Montana Serie sehr viel einfach alle Bücher Rezis in einen Thread zu packen.

Wenn es nicht okay ist, dann gebt mir kurz Bescheid und ich verteile die Rezis auf mehrere Threads. ;)

Gruß Anke

Matched in Montana Serie
---------------------------
Mit dir allein...

Originaltitel:
Verlag: Cora
Band: Tiffany Sexy Band 926
Erscheinungsdatum: 2001
Genre: Contemporary

Meine Einschätzung / Bewertung: 5 von 5

Die Grand Dame und heimliche Herrscherin über den Ort Mystery in Montana, Hazel McCallum, hat beschlossen, ganz zum Wohl des Ortes ein paar geeignete eheliche Verbindungen zu stiften um dem Ort eine Zukunft zu sichern.

Die Journalistin Jacquelyn, ein Kind reicher Ostküsten-Eltern, und der Rodeoreiter A.J. Clayburn sind ihr erstes „Projekt“. Sie schickt beide, zwecks Recherche auf den Spuren des Stadtgründers Jake McCallum, auf eine fünftägige Reise zu Pferd in die Berge Montanas.

Und sie ist sich ganz sicher, dass auch Jacquelyn und A.J. dem Zauber diese Reise verfallen werden, die beide verändern wird. Und entweder verlieben sich ineinander oder…. doch diese andere Möglichkeit will Hazel erst gar nicht in Betracht ziehen.

Das Meagan McKinney eine hervorragende Liebesromanautorin ist war mir schon seit ich „Geheimnisvoll wie die Rose“ von ihr gelesen hatte klar, aber wie fantastisch sie ihr Genre beherrscht ist mir mit „Mit dir allein…“ erst so richtig klar geworden.

Tolle Figuren, ein (Cowboy-)Held zum Niederknien und eine völlig gegensätzliche Heldin, die ihm aber in jeder Hinsicht das Wasser reichen kann und letzten Endes perfekt zu ihm passt, eine Geschichte ohne Längen und dumme Missverständnisse, viele humorvolle und spritzige Dialoge.

Auf 124 Seiten erzählt die Autorin eine wunderbar romantische und praktisch perfekte Liebesgeschichte. Und der einzige Wermutstropfen ist, dass sie eben nur 124 Seiten umfasst und viel zu schnell gelesen ist. Aber zum Glück gibt es ja noch 5 weitere Teile der Serie ;-)

Fazit: Unterhaltung vom Feinsten.
--------------------
Eine gefährliche Affäre

Originaltitel: The Lawman meets his Bride
Verlag: Cora
Band: Tiffany Duo Band 138
Erscheinungsdatum: 2001
Genre: Contemporary

Meine Einschätzung / Bewertung: 3, 5 von 5 Punkte

Die Immobilenmaklerin Constance wird zu einem späten Termin zu einer abseitsliegenden Hütte gerufen. Dort erwartet sie offensichtlich verletzter Mann mit vorgehaltener Pistole.

Angeblich heißt er Quinn und ist ein Staatsanwalt auf der Flucht vor kriminellen Kollegen, deren Verbrechen aufzudecken seine Pflicht war. Er zwingt Connie nach Billings zu fahren um dort seine versteckten Beweise zu holen, die ihn entlasten und seine Verfolger ins Gefängnis bringen können.

Aber seine Kräfte, angeschlagen durch die Schussverletzung, scheinen zu versagen und da kommt für Connie die Möglichkeit zur Flucht! Obwohl sie Angst hat, sagen ihre Gefühle: „Vertrau und Hilf diesem Mann!“…

Trotz Erzähltalent der Autorin, sympathischen Figuren und actionreichem Setting kommt die Geschichte mehr als unwahrscheinlich und auch nicht nachvollziehbar daher.
Zumal es eher scheint als würde die Zuneigung von Connie für Quinn eher auf dem Stockholm-Syndrom als auf wahrer Verliebtheit basieren. Und auch die Begründung warum sich Quinn die Liebe zu Connie verweigert ist mehr als dünn.

Dabei denke ich aber, dass der Stoff prima für eine erstklassische Roadtrip-Liebesgeschichte geeignet wäre, dann aber hätte sie wesentlich länger sein müssen, so dass die Figuren und auch die Geschichte mehr Zeit gehabt hätten sich zu entfalten.

Unterhaltsam ist die Geschichte aber allemal, vor allem da auch hier Hazel McCallum eine kleine Rolle spielt und obwohl sie diesmal nicht als Ehestifterin in die Analen der Geschichte eingehen kann, so kann sie zumindest anteilsmäßig ihren Erfolg mit verbuchen.

Fazit: Eine nette Geschichte, die durchaus unterhaltsam ist, aber recht unrealistisch daher kommt.
----------------------------
Frühstück im Bett

Originaltitel: The MD counts his Nurse
Verlag: Cora
Band: Baccara Band 1148
Erscheinungsdatum: 2001
Genre: Contemporary

Meine Einschätzung / Bewertung: 4 von 5 Punkte


Rebecca O’Reilly kämpft mit allen Mitteln gegen die unglaubliche Anziehung die ihr Chef Dr. John Saville auf sie ausübt an. Ist sie doch bereits einmal von einem Arzt wie John Saville sitzen gelassen worden, der die unbedeutende Krankenschwester Rebecca gegen eine Frau mit einer präsentableren Herkunft eingetauscht hat. Bekanntlich scheut ein gebranntes Kind das Feuer….

John geht es ähnlich. Auch er ist fasziniert von Rebecca, kommt aber mit dieser bodenständigen und wunderbaren Frau so gar nicht zurecht. Wie man mit den Reichen und Schönen umgeht hat er dagegen reichlich gelernt und sie stellen für sein Herz keine Gefahr mehr dar. Aber wie mit Rebecca umgehen, wie sie verführen?

Hilfe naht in Form von Hazel McCallum, die sich mit viel Vergnügen in ihr neues Ehestifterinnen- Projekt stürzt, aber dieses Mal scheinen alle ihre Pläne und Ränkeschmiede bei den beiden Sturköpfe vergebens.

Es ist einfach ein Vergnügen die Figur Hazel McCallum beim Ehestiften zu beobachten. Meagan McKinney hat hier ein wunderbares Original geschaffen, das so manchen Schmunzler auf ihrer Seite hat.

In diesem Teil findet sich dann auch der locker und leichte Erzählstil wieder, der mir bereits im 1. Teil der Serie (Mit dir allein…) so gefallen hat. Spritzige Dialoge und der flotter Schlagabtausch zwischen den beiden Hauptprotagonisten tragen übrigens zur Unterhaltung bei.

Okay zugegeben, hier haben wir wieder einmal eine Jungfrau, (aber zumindest ist sie „erst“ 23 und da kann man mal so gerade noch ein Auge zudrücken), und eigentlich hätte das nicht sein müssen, aber zum Glück kommt die Figur trotzdem sehr sympathisch rüber. Und das ist doch schon die halbe Miete.

Auch die anderen Figuren wachsen einem beim Lesen schnell ans Herz. Die Geschichte ist stimmig und sogar die Missverständnisse sind durchaus nachvollziehbar. Natürlich hätte ich auch hier nichts dagegen gehabt, wenn die persönlichen Geschichten der Figuren noch mehr vertieft worden wären (schon klar, dass würde den Rahmen eines Catagory Romances natürlich sprengen, aber Wünsche kann man ja haben ;-) ).

Fazit: Unterhaltung, die sich gut lesen lässt und die ich gerne weiterempfehle.
----------------------------------
Verzehrende Flammen

Originaltitel: Plain Jane & the Hotshot
Verlag: Cora
Band: Baccara Band 1257
Erscheinungsdatum: 2003
Genre: Contemporary

Meine Einschätzung / Bewertung: 3,5 von 5 Punkte

Joanna „Jo“ Lofton hat die Nase von Männer gestrichen voll und hat nur deswegen zu einem Campingausflug mit der rüstigen Hazel McCallum zugestimmt, da dies ein reiner Frauentrip werden soll.

Weit gefehlt! Kaum im Camp angekommen, müssen die Damen, zum Teil zur Freude und zum Teil aus Ärger erkennen, dass eine Gruppe Firefighter im Waldgebiet campiert um dort notwendige Vorbereitungen für etwas zu treffen, das an dieser Stelle eventuell eine Ausbreitung des ganz in der Nähe tobenden Feuers verhindern kann.

Und ausgerechnet der smarteste Typ der Gruppe Nick Kramer hat es anscheinend auf Jo abgesehen – nur das Jo sich bestimmt nicht noch einmal die Finger an einem solchen heißen Typen wie Nick verbrennen will.

„Verzehrende Flammen“ ist nett, unterhaltsam und sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ist vom selben Stil der Autorin geprägt, der mit auch in den anderen Teile der Serie bisher so gut gefallen hat.

Mit der kleinen Ausnahme, dass mir in diesem Fall die Dialoge weniger spritzig sondern schon eher zickig erscheinen. Jo wirkt einfach zu abweisend, als das sich jemand die Mühe machen würde sie zu umgarnen. Und so kann man auch den Held einfach nicht verstehen warum er Jo nicht längst hat links liegen lassen. Vor allem aber fördert dieses Verhalten nicht gerade die Sympathien des Lesers für die Figuren.

Fazit: Kein Geniestreich, aber gute Unterhaltung, die sich stimmig in die schöne „Matched in Montana“ Serie fügt.

-------------------------------------------
Wenn heiße Wünsche erwachen

Originaltitel: The Cowboy claims his Lady
Verlag: Cora
Band: Baccara 1261
Erscheinungsdatum: 2003
Genre: Comtemporary

Meine Einschätzung / Bewertung: 4 von 5 Punkte

Ein Urlaub auf der Ferienranch von Bruce Everett, so denkt Hazel McCallum, könnte ihre Großnichte Melynda Clay, helfen und sie ein wenig von ihren Sorgen ablenken. Lyndie kämpft nicht nur für die Expansion ihrer Dessousläden, sondern auch mit enttäuschter Liebe.

Obwohl der wichtigste Rat ihrer Großtante Hazel „amüsieren“ heißt, ist Lyndie einfach nicht geschaffen dafür heute mit einem Mann wie anziehenden Cowboy wie Bruce Everett Spaß zu haben und sich dann morgen wieder ihrem Alltag zuzuwenden. Sie will Liebe und eine Heimat.

Das es aber Bruce nicht anders geht wird ihm erst nach und nach klar, aber dann ist es beinahe zu spät um Lyndie wieder zurück zugewinnen.

Cowboys, Pferde und ein Ritt in die Berge Montanas – da sind sie wieder die Zutaten, aus denen Meagan McKinney beste Unterhaltung machen kann. Die Autorin versteht es im besonderen Maße mir den Wunsch schmackhaft zu machen, auch einmal einen Urlaub auf einer Ferien Ranch im Montana zu erleben.

Aber nicht nur die lebendige Beschreibung der Umgebung ist ihr Metier; eindeutig zählen dazu auch ihre ganz wunderbaren Cowboy-Helden. Wortkarge, hartarbeitende und ehrlich Männer – ach, sie beherrscht es einfach männliche Charaktere zu schaffen die so gut zu meinen Fantasien passen. ;-)

Es mag sein, dass mit den nun bereits 5. Teil der Serie die Luft aus dem Thema „zwei Menschen haben Angst sich, nachdem sie einmal verletzt wurden, wieder neu zu verlieben“ raus ist und man sich als Leser doch ein klein wenig mehr Abwechslung wünschen würde. Vielleicht sollte man und das möchte ich gerne als Tipp weitergeben, die Geschichten nicht so dicht auf einander lesen, wie ich es gemacht habe.

Fazit: Gute Unterhaltung im Catagory Romance Format.
---------------------------------
Heiß umschwärmt

Originaltitel: Billionaire Boss
Verlag: Cora
Band: Baccara Band 1270
Erscheinungsdatum: 2003
Genre: Contemporary

Meine Einschätzung / Bewertung: 5 von 5 Punkte

Die in Mystery. Montana lebende Kirsten Meadows braucht den Job als Assistentin des reichen Seth Morgan unbedingt. Die gut bezahlte Arbeit soll ihrer kranken Mutter und ihrer kleinen Schwester den nötigen finanziellen Halt geben.

Seth Morgan ist auf den ersten Blick von Kirsten angetan, die ihm von der Viehbaronin Hazel McCallum empfohlen worden ist. Hazel war es auch die im ein Stück Land verkauft hat, damit er sich eine Ranch in Montana kaufen kann. Allerdings hat die schlaue alte Dame den Kauf mit einer Bedingung verknüpft.

Diese kommt Seth eigentlich nicht ungelegen, wenn man bedenkt wie sehr er Kirstin anziehend findet. Aber er muss auf Nummer sicher gehen, denn die Frau die er heiratet soll nicht nur sein Geld wollen, sondern auch den Mann dahinter. Aber auf den ersten Blick scheint es, dass Kirsten nichts mehr will als Geld.

Dieser 6. Teil der Serie um die eifrige Heiratsvermittlerin Hazel McCallum biete beste Unterhaltung. Zwar fehlt hier der Witz und die spritzigen Dialoge, der mir in einigen anderen Teilen der Serie aufgefallen ist, dennoch ist diese Geschichte keineswegs Langweilig.

Das mir diese Geschichte so gut gefallen hat liegt wohl daran, dass sie in jeder Hinsicht durchdacht und logisch erscheint. Damit meine ich nicht das Aschenputtel Märchen, sondern die Entwicklung der Liebesgeschichte und die Handlungen der Figuren.

Bei „Heiß umschwärmt“ ging es mir wie bei „Mit dir allein…“ ich hätte mir am liebsten gewünscht das die Geschichte sehr viel länger ging und ich nicht nur mit so wenigen Seiten vorlieb nehmen muss. ;-)

Fazit: Eine wirklich nette Serie, die mit „Heiß umschwärmt“ einen tollen Abschluss bildet.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste