Dämonenring von Tanja Carpenter

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dämonenring von Tanja Carpenter

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.06.2009, 22:57

Bild
Dämonenring: Ruf des Blutes 03
Tanya Carpenter
Sieben Verlag 2009-04 Broschiert 216 Seiten

Klappentext:
Ein Serienkiller dezimiert die Mitglieder des House of Lords. Die Ashera arbeitet gemeinsam mit dem MI5 an der Aufklärung der mysteriösen Mordfälle, doch der Agent, dem Melissa zur Seite gestellt wird, strapaziert ihre Nerven. Dann taucht Dracon in der Stadt auf und sorgt für zusätzlichen Ärger. Armands Eifersucht lässt ihn zum Raubtier werden. Als auch noch die Crawler aus ihren Verstecken kriechen, spitzt sich die Situation zu. Melissa muss herausfinden, wer hinter all dem steckt und wie man ihn aufhalten kann. Doch die Zeit läuft gegen sie.

Meine Meinung:
Endlich ist er da, der dritte Band über die sympathische und eigenwillige Melissa und der interessanten Welt in der sie sich befindet.
Leider muss ich sagen, dass mir dieser Band nicht ganz so gut gefallen hat wie seine Vorgänger.
Zum einem lag das an Armand. Ich musste mich wirklich oft fragen, wie Melissa so einen egoistischen Kerl nur aushalten kann. Und dann, wenn Melissa ihn wirklich braucht, ist er nicht da und kämpft an ihrer Seite- nein, er leckt lieber seine Wunden und suhlt sich im Selbstmitleid.
Sehr viel lieber ist mir Lucien. Er ist zwar weniger romantisch als Armand und wahrscheinlich um Ecken kaltblütiger- aber er ist auch sehr viel männlicher, standhafter und interessanter. Meinetwegen könnte er Armands Stellung einfach übernehmen, dann würde ich nämlich noch viel mehr über ihn lesen können;)
Die Sache mit Dracon ist auch etwas schwer zu verdauen. Leser, die den ersten Band schon gelesen haben, wissen wahrscheinlich was ich meine, wenn ich sage, dass es eigentlich unverständlich ist, dass sich diese Sache so entwickelt hat. Auf der anderen Seite ist es natürlich spannend und macht (auch) den Reiz dieser Vampirserie aus, die sich schon sehr von anderen ihrer Art unterscheidet. In Carpenters Büchern bekommen nicht nur die romantischen Vampire eine Hauptrolle, sondern auch die richtig bösen Blutsauger in all ihrer Facetten.

Wie immer hatte ich keinerlei Probleme mit dem Schreibstil der Autorin. Ich mag ihre Art zu schreiben, ruhig aber an den richtigen Stellen packend und spannend.

Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron