Celeste Bradley - Verruchte Nächte

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Celeste Bradley - Verruchte Nächte

Beitragvon Luckydaisy » 22.06.2009, 18:24

Endlich ... der letzte Teil der "Royal Four" (One Night with a Spy) auf Deutsch ist da:

Bild
Verruchte Nächte
Celeste Bradley
Blanvalet 2009-05-11 Broschiert 317 Seiten

Klappentext:
Eine Frau als engste Beraterin des Königs? Welch ein Skandal! Marcus Ramsay, Lord Dryden, wird umgehend damit beauftragt, den Ruf der junge Witwe Julia Barrowby zu schädigen. Doch während er auf vielfältige Weise ihr Vertrauen erschleicht, entdeckt er plötzlich Gefühle für die temperamentvolle Schöne, die ganz unvernünftig, wild und leidenschaftlich sind ...
Quelle: Blanvalet

Meine Inhaltsangabe (Achtung Spoiler):
Der Fuchs ist tot und das, ohne einen Nachfolger bestimmt zu haben. Die Royal Four ... äh... Royal Three sind in heller Aufregung und reisen nach Schloß Barrowby um zu klären, ob der verstorbene Lord Barrowby nicht doch noch heimlich einen Nachfolger gefunden hat. Um so größer ist das Entsetzen, als die Witwe - die 24-jährige Lady Julia Barrowby - behauptet, von ihrem wesentlich älteren Ehemann in den letzten Jahren zu seinem Nachfolger ausgebildet worden zu sein. Marcus, Lord Dryden - Protegee des "Löwen" - sieht somit seine Hoffnungen, Lord Barrowby als "Fuchs" zu beerben, dahinschwinden. Er erklärt sich somit nur allzugern bereit, Julia unter die Lupe zu nehmen und zu prüfen, ob ihr Anspruch auf den Sitz bei den "Royal Four" gerechtfertigt ist. Womit er nicht rechnen konnte, ist, daß er sein Herz an Julia verlieren könnte und nun seine Liebe im Konflikt zu seiner Karriere steht....

Meine Einschätzung:
Wer schon andere Bücher von Celeste Bradley gelesen hat, weiß, was ihn erwartet. Auch hier vermischt die Autorin gekonnt eine heiße Lovestory mit eine spannenden Spionagegeschichte und mit reichlich Humor. Dennoch konnte mich der Roman nicht in dem Maße fesseln wie es die Vorgängerbände konnten.
Wie sich im 3. Teil der "Royal Four" schon abgezeichnet hat, wird hier zur Gewissheit: Die Luft ist raus!
Die Witze sind flacher als die sibirische Steppe und meist sexistischer Natur. Die beiden Helden sind zwar sympathisch und die Schreibweise nach wie vor flüssig, die Story hingegen fand ich großenteils eigentlich nur albern und recht unmotiviert dahingeschrieben.

Fairerweise muß ich aber sagen, daß ein schwacher Roman von Celeste Bradley immer noch wesentlich besser ist als das Geschreibsel so manch anderer Autorin. Auch wartet der Roman mit einigen neuen und durchaus spritzigen Ideen auf, z.B. daß der 4. Royal Four eine Frau ist, Julia in ihren Tagebüchern ihre erotischen Phantasien niederschreibt (die natürlich prompt dem Helden in die Finger fallen) und ein Löwe namens Sebastian der das Schoßhündchen.. äh... Schoßkätzchen der Heldin ist.

Insgesamt ein netter Roman für zwischendurch und für Fans der Serie sicherlich ein "Must have". Dennoch für mich ein eher fader Abschluß einer an sich wirklich tollen Regency-Spionage-Serie. Meine Abschlußwertung deshalb zweigeteilt:

3 von 5 Punkte im Vergleich zu anderen Romanen der Autorin, 4 von 5 Punkten im Vergleich zu anderen Regencys.

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Schnuffi » 22.06.2009, 18:30

Ist das nicht erst der dritte Teil? Da müßte doch noch der 4. Teil kommen oder bin ich falsch?
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mantacabrio » 22.06.2009, 19:52

Nö, Schnuffi, du bist nicht falsch, das ist nicht der letzte Teil.
Der steht bei mir noch im Regal in der Original-Ausgabe.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 06.12.2009, 19:53

Einer ist doch noch nicht verheiratet *g*, und das Phantom...

Ich habe ihn jetzt auch grade gelesen und muss mich daisy ein bisschen anschließen - es hätte so schön sein können.

Das Setting und die Helden sind absolut top, Julia ist eine Frau ganz nach meinem Geschmack. Humorvoll, intelligent, realistisch und sarkastisch, in Krisensituationen behält sie immer einen kühlen Kopf - das absolute Gegenteil einer kopflosen Heldin, die sich aus Unbedacht in absurde Situationen bringt. Marcus ist einfach nur süß, seine Treffen mit Sebastian, dem Löwen zum Hinschmeißen. Aber der Oberhammer waren ihre Bediensteten, beim Butler im Kronleuchter musste ich laut losprusten. Die stoische Ruhe von Quentin, dem Löwenbändiger und die treuen Igby, Igby und Igby und ihre ganz eigene Art, Bücher einzuräumen waren einfach sensationell.

Die Story - naja, hab schon Bessere gelesen, mit den Charakteren hätte man wirklich etwas draus machen können. Celeste Bradley aber zerschreibt alles, die seitenweise Tagebucheinträge waren zwar ganz anregend, aber völlig überflüssig und die ständige Auflistung ihrer Gefühle und immer wiederkehrenden Gedanken und Zweifeln hat das Buch nur künstlich aufgeblasen. Außerdem gab es in der Geschichte viele Ungereimtheiten - Marcus musste schon einen eingebauten Radar und ein fliegendes Pferd gehabt haben, um sooo schnell immer bei ihr zu sein - außer natürlich am Schluß, da lässt er sich Zeit *g*.

Bradley kann es ja eigentlich, das hat sie schon vorher bewiesen, so schlecht ist das Buch ja auch wirklich nicht. Die Charaktere richten vieles wieder, da kann man die Augen schon ein bisschen über die dünne Story zukneifen. Ich habe leider noch nicht alle Bücher gelesen, so einige Namen werden hier auch wieder eingeworfen. Über einen Kurzauftritt von Clara und Dalton kann man sich auch wieder freuen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 07.12.2009, 09:09

der 4. und letzte wird der hier:

Gefährliches Begehren - Seducing the Spy und das geht es um Alicia & Stanton (the falcon)


leider noch ohne Bild

Gefährliches Begehren: Roman
Celeste Bradley
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-07-01 Taschenbuch 416 Seiten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste