Dark Embrace von Brenda Joyce

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dark Embrace von Brenda Joyce

Beitragvon ina » 22.06.2009, 20:33

Bild
Dark Embrace (Masters of Time)
Brenda Joyce
Hqn 2008-09 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
Aidan, the Wolf of Awe, has abandoned the Brotherhood and forsaken his vows. Feared by all and trusted by none, he hunts alone, seeking vengeance against the evil that destroyed his son. He has not saved an Innocent in sixty-six years—until he hears Brianna Rose's scream of terror across centuries, and leaps to modern-day Manhattan to rescue her.…

Brie is a gifted empath who spends her time fighting evil from the safety of her laptop—and fantasizing about the medieval Highlander she met just once. Still, her life is pretty ordinary—until she awakens one night consumed with Aidan's pain and rage. When Aidan suddenly appears and takes her hostage, Brie cannot believe how dark and dangerous he has become. She knows she should be afraid, but instead, she will fight across time for his redemption…and his love.

Meine Meinung:
Hier ist alles vereint um das perfekte Buch auszumachen: Zeitreise (die Geschichte spielt sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit), Schottland, eine Heldin, die für ihre Wünsche kämpft und ein gequälter Held, der seinen Groll noch nicht aufgeben will, aber der Heldin trotzdem nicht widerstehen kann *seufz* :verliebt.

In anderen Rezis hab ich gelesen, dass viele Leser von Aidan enttäuscht waren, da sie ihn in den ersten beiden Bänden als komplett anderen Charakter kennen gelernt haben. „Dark Embrace“ ist für mich das erste Buch von Brenda Joyce und somit auch das erste Zusammentreffen mit Adian und ich fand ihn einfach nur sympathisch und konnte seine Gefühle durchaus nachvollziehen.

Highlight des Buches: Aidan spricht im Dialekt ;) nach kurzer Eingewöhnungszeit merkt man aber, dass es super zu ihm passt und dem Buch das gewisse Extra gibt. Man trifft auf die anderen Protas der Reihe und hier und da kam ich mit den Jahreszahlen schon ein bisschen durcheinander, was aber der Geschichte nicht schadete.

Brenda Joyce „Dark Embrace“ hat mich gefesselt, mich durch ein Spektrum an Gefühlen geführt und noch im Nachhinein in diese Welt zurückgezogen. Ich kann es kaum erwarten die anderen vier Teile der Reihe zu lesen :D (dies hier ist Band 3).

Wertung:
5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Hqn
:stern
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon mallory » 22.06.2009, 21:40

Es wäre ja wirklich interessant, wie das mit dem Dialekt in der deutschen Übersetzung gelöst würde. Aber da wird dann vermutlich einfach hochdeutsch übersetzt :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ina » 23.06.2009, 18:46

das glaub ich auch, Mallory... oder sie übersetzen "Lass" dann wieder mit Lassie oder dergleichen :roll: und diese Sätze kann man vom ihrem Gefühl her gar nicht übersetzen, da geht der Sinn und Ernst dahinter verloren: "Ye ken hat he wants now?... What did he wish o'ye?... You dinna blame me fer wantin' revenge! " (das sind jetzt nur die ersten Sätze, die mir jetzt beim nochmal reinschaun ins Auge gesprungen sind - es gibt aber auch noch viel schönere ;))
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon grape » 03.06.2010, 15:51

Klappentext

Aidan, the Wolf of Awe, has abandoned the Brotherhood and forsaken his vows. Feared by all and trusted by none, he hunts alone, seeking vengeance against the evil that destroyed his son. He has not saved an Innocent in sixty-six years, until he hears Brianna Rose's scream of terror across centuries, and leaps to modern-day Manhattan to rescue her.
Brie is a gifted empath who spends her time fighting evil from the safety of her laptop, and fantasizing about the medieval Highlander she met just once. Still, her life is pretty ordinary, until she awakens one night consumed with Aidan's pain and rage. When Aidan suddenly appears and takes her hostage, Brie cannot believe how dark and dangerous he has become. She knows she should be afraid, but instead, she will fight across time for his redemption…and his love.

Meine Meinung

Für mich war das Buch eine Qual, das lang einerseits sehr an den beiden Hauptprotagonisten, anderseits aber auch an der verworrenen Storyline. Das mag daran liegen, dass es das dritte Buch der Reihe war, und vieles einfach vorausgesetzt wurde.
Wie auch immer, die weiblichen Figuren sprangen jedenfalls, wie es ihnen gerade passte, durch Raum und Zeit, stöckelten in Jimmy Choos und skinny Jeans durch das spätmittelalterliche schottische Morast (das fand niemand komisch) und fanden gleichzeitig noch die Zeit, ihren gorgeous hubbys nachzustellen oder wie im Fall der unscheinbaren (natürlich nur, weil sie eine häßliche Brille trägt) Hauptheldin Brienna zu weinen. Und nicht nur ab und zu, sondern ständig. Keine Wörter las ich im Zusammenhang mit Brie (die Kurzform erinnerte mich immer an Käse...) mehr als cry&cried. Das Buch kann ich aufgrund des Wasserschadens wahrscheinlich gleich entsorgen ;)

Ich habe keines der anderen Bücher gelesen, und habe es nach diesem Buch auch nicht vor. Vor allem, weil es mich auch wegen der Namen ständig an eine andere Serie erinnert hat.
Benutzeravatar
grape
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2010, 13:27
Wohnort: Berlin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron