Atlantis- Die Heimkehr des Prinzen von Alyssa Day

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Atlantis- Die Heimkehr des Prinzen von Alyssa Day

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.06.2009, 21:11

Atlantis - Die Heimkehr des Prinzen
Alyssa Day
2009 Taschenbuch 351 Seiten
Weltbild-Verlag

Bild

Klappentext:
Ven, der Prinz von Atlantis und Anführer von Poseidons Kriegern, gilt als unbesiegbar. Doch um gegen den mächtigen Vampirlord Caligula ankämpfen zu können, bittet er die Hexe Erin um Hilfe. Denn Ven weckt Kräfte in Erin, von denen sie selbst vorher nichts wusste. Und die den Kampf gegen die Vampire entscheiden könnten.

Meine Meinung:
Nach „Die Rückkehr des Kriegers“ ist „Die Heimkehr des Prinzen“ das zweite Buch der Atlantis-Reihe von Alyssa Day und erzählt die Geschichte von Ven, einen Krieger und Bruder des angehenden Königs von Atlantis und seiner Gefärtin Erin, eine Hexe in der noch weit mehr steckt als sie ahnen kann.
Nachdem ich den ersten Band ja schon sehr gut fand, muss ich sagen, dass dieser Teil noch viel besser gelungen ist. Die Geschichte ist noch spannender und Ven und Erin sind super Protagonisten, die es mit Conlan und Riley aufnehmen können.
Auch die Nebencharaktere bekommen noch mehr Profil und ich brenne förmlich darauf die Bücher über den Zauberer/Priester Alaric und Justice zu lesen.
Alaric, der in seiner Liebe zu Quinn, der kämpferischen Schwester von Riley fast zerbricht und Justice, der in „Die Heimkehr des Prinzen“ einiges an Überraschungen bereithält sind schillernde Persönlichkeiten, die neben den Hauptprotagonisten besonders hervorstechen.
Von der weiblichen Seite ist Quinn eine interessante Persönlichkeit, die in diesem Roman noch mehr Charakter bekommt als sie es in Band 1 schon hatte.
Auch das Wiedersehen mit Conlan und Riley ist wunderschön und dramatisch gestaltet. Die Verknüpfungen untereinander erinnern mich sehr an die Black Dagger- Reihe. Ein großer Pluspunkt für einen Roman, denn ich liebe es wenn die Protagonisten vergangener und zukünftiger Bücher eine große Rolle im aktuellen Buch einnehmen.
Erin und Ven sind ein perfektes Paar. Mit ihrer Schlagfertigkeit bringt sie zwar Ven manchmal zur Verzweiflung, bietet dem Leser aber einen großen Unterhaltungswert. Ein solcher Alphamann, wie der atlantische Krieger braucht einfach eine Frau die ihm die Stirn bieten kann. Die beiden geben ein harmonisches Bild ab und können sogar Seite an Seite kämpfen (wenn sie sich erst durchgesetzt hat).
Ingesamt eine wahnsinnig gute Geschichte ohne Schwachpunkte, die ich einfach nur weiterempfehlen möchte!

Wertung:
10 von 10 Punkten



Beziehbar über Weltbild, BestellTel.: 0180/5354321 (14 Ct./Min. Festnetz T-Com/Mobilfunk ggf. höher) und bei http://www.weltbild.de

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon LadyAnna » 28.06.2009, 21:19

Ich fand das erste Band schon hammer,auf das zweite freu ich mich schon riesig. :lol:
Danke,für die gute kritik!
Jetzt freu ich mich noch mehr auf das Buch. :D
LadyAnna
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2009, 16:27
Wohnort: Remscheid

Beitragvon mallory » 28.06.2009, 21:29

Obwohl ich den ersten Band jetzt nicht sooo weltbewegend fand habe ich den zweiten gleich in die WaBu-Wunschliste aufgenommen :oops: Vorallem, da sich die Autorin ja scheinbar gesteigert hat.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.06.2009, 21:31

Ohja, das hat sie..und ich glaube, dass es in den nächsten Bänden immer noch besser werden wird!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 28.06.2009, 21:32

Ich schätze, Alaric wird seine Quinn erst im letzten Teil bekommen können, da er doch angeblich seine magischen Kräfte verliert wenn er Poseidon "untreu" wird, also den Zölibat verletzt. Oder liege ich da so falsch mit meinen Überlegungen, ihr Originalleserinnen?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.06.2009, 21:52

Soviel wie ih weiß, ist der dritte Teil Alarics Geschichte. Justice kommt leider erst im vierten Teil der Reihe dran (er ist mein heimlicher Liebling).
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 28.06.2009, 22:35

Tatsächlich schon der dritte Teil? Nun bin ich aber doch verblüfft :shock:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 29.06.2009, 08:58

Ich finde den Roman stellenweise einfach zu kurz geraten. Zu manchen Szenen hätte ich mir mehr Infos gewünscht und das Tempo der Story empfinde ich als sehr rasant.
Das ist in meinen Augen nicht negativ, sondern nur gewöhnungsbedürftig ;)

Ansonsten kann ich mich der Rezi von Schnee nur anschließen :D
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Letanna » 29.06.2009, 11:28

Dieser Teil hat mir schon wesentlich besser gefallen als der erste, abwohl Ven nicht unbedingt der interessantes der Krieger ist. Es gibt viele interessante Entwicklungen, alle Krieger tauchen auf, und auch Conlan und Riley bekommen einige gute Szenen. Mich interessiert im Moment die Geschichte von Quinn und Alcari sehr, hoffe doch, die beiden bekommen auch noch ihr Buch. Justice finde ich aber auch sehr interessant, der ist übrigens schon im nächsten Buch dran, zumindest laut der Homepage der Autorion. Danach Alexios.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Frau Holle » 05.08.2009, 07:27

Hab das Buch gestern fertiggelesen und fands jetzt nicht soooooo prickelnd.
Die erste Hälfte war sehr spannend und fesselnd aber danach ist es irgendwie gekippt und war froh dass es fertig war.

von mir bekommts 3,5 von 5
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon World of Armitage » 05.08.2009, 12:08

Meine Meinung:

Zuallerst fällt auf, dass "Die Heimkehr des Prinzen" vom Aufbau her eine ziemlich genaue Kopie des ersten Teils "Die Rückkehr der Krieger" ist. Es läuft wieder folgendes Schema ab: Er trifft sie, sie mögen sich aber bis zum ersten Sex gibt es Rumgezicke, dann wendet man sich der Rettung der Welt zu und nach ein paar Seiten Langeweile kommt dann der actionreiche Showdown. Nur dass dieses Mal der Bösewicht Caligula heißt und nicht Anubisa (die übrigens noch lange nicht tot ist).
All das kommt in einem halbwegs ordentlichen Stil her, der leider teilweise ins Alberne abdriftet. Schlimm sind die vielen Grammatik- und Wortfehler in der Übersetzung, wo anscheinend verzweifelt und dilentantisch um den korrekten Wortlaut gekämpft wurde. "Wer sein Mütchen kühlt, kriegt eins aufn Deckel" - was ist das denn?! Vor allem gegen Ende häufen sich diese hanebüchen Passagen und verderben ganz schön die Atmosphäre. Inmitten einer höchst dramatischen, blutigen Szene haben die Charaktere während des Todeskampfs nichts besseres zu tun als infantile Bemerkungen über Kleidung und TV-Vorlieben ihrer Gegner zu machen. Das geht gar nicht.
Ansonsten haben wir hier mit Ven einen recht ansehnlichen, altmodisch machohaften männlichen Protagonisten, der auf eine ausreichend starrköpfige Frau trifft. Die Liebesszenen sind ganz nett, etwas zerredet aber ok. Das wirklich einzige, was dieses Buch bzw. die Serie überhaupt noch rettet, sind die Nebencharaktere, die wohl zum großen Teil auf ihre eigene Story warten. Es gibt schon so etwas wie einen roten Faden, der von der Autorin bemüht weitergesponnen wird. Und da man immer mal einen kurzen Blick auf Alaric, Justice, Alexios und viele weitere Randpersonen werfen kann, wird man als Serienfan sozusagen bei Laune gehalten.
Leider ist das Buch für meinen Geschmack ziemlich spannungsfrei und vorhersehbar, bis auf einige kleine Überraschungen ganz am Ende. Bis dahin aber zieht es sich über mindestens 150 Seiten zäh dahin und langweilt mit unzähligen sinnfreien Dialogen.
Der Weltbild Verlag hat wohl genug Exemplare des ersten Bandes verkauft um in aller Ruhe den zweiten Teil einen Euro teurer anzusetzen. Dafür hätte man aber die Qualität des Coverbildes und des Drucks durchaus verbessern können.

Fazit
Anspruchslose, wirr gemixte Romantasy-Unterhaltung getreu dem alten Rollenklischee. 3 von 5
http://www.world-of-Armitage.de -
Ratgeber für Paranormale Liebesromane
Benutzeravatar
World of Armitage
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2009, 09:07

Beitragvon Moupfel » 10.08.2009, 09:58

WoWWWW! Fantastique...
Hab es gestern fertig gelesen und kann es kaum abwarten wie es weiter geht.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Mehr, mehr, mehr. Wann kommt eigentlich der 3. Teil raus? :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Moupfel
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.2009, 09:21
Wohnort: Jenseits des Rheins

Beitragvon blackraven » 11.08.2009, 18:21

Da kann ich mich Moupfel nur anschliesen :cool:
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon mallory » 15.08.2009, 16:16

Ich bin wirklich gespannt. Als ich den 2. Band angefangen habe musste ich nämlich feststellen, dass ich mich an die Handlung von Teil 1 nur noch vage erinnern kann! Das ist kein wirklich gutes Zeichen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 17.08.2009, 18:34

Was ist es nur mit dieser Serie, dass ich zwar bei den einzelnen Büchern nicht wirklich begeistert bin, aber trotzdem die Serie immer weiterlesen will? :???:
Auch hier finde ich die Story zum Teil reichlich wirr, vorallem wenn es um die Melodine und ihre Edelsteine geht. Ven bleibt für mich recht blass und überzeugt mich beim besten Willen nicht als grausamer Rächer des Königs, als das Monster, als das er sich zum Teil selbst bezeichnet. Dafür ist er die meiste Zeit des Romans zu lieb, zu besorgt um Erin.
Die Entwicklung von Erin von einer unsicheren Junghexe zur von der Göttin besessenen Melodine fand ich allerdings sehr gelungen.

Obwohl ich auch diesen Teil nicht wirklich toll fand, bin ich doch schon sehr gespannt darauf, wie Alaric und Quinn (die ja nun mit einem ganz neuen Handicap zu kämpfen hat) zusammenkommen. Wie wird Justice frei kommen? Was hat es mit Bastien und der Gestaltwandlerin auf sich? Wie überwindet Alexios seine Vergangenheit und wie kommt Brennan wieder an seine Gefühle? Wird es eine Geschichte für Jack geben und was bezweckt Daniel/Drakos wirklich? Wer ist er überhaupt??
Obwohl ich bei den weiteren Romanen vermutlich auch öfters ungläubig die Augen verdrehen werde darüber, was der Autorin für haarsträubender Unsinn einfällt, will ich trotzdem baldmöglichst wissen wie es mit den Helden weitergeht.

Meine Wertung: 4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Shadow » 18.08.2009, 11:36

Mhm,

eure Meinungen sind ja ziemlich unterschiedlich. (So sollte es auch sein. :D )

Ich habe mir jetzt die ersten beiden Bände bei Weltbild bestellt und bin schon sehr gespannt.
Shadow
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.05.2009, 15:58
Wohnort: Köln

Beitragvon Marina G. » 14.03.2010, 15:36

Ich habe das Buch nicht gekauft, weil mich der erste Teil nicht wirklich überzeugen konnte...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Atlantis- Die Heimkehr des Prinzen von Alyssa Day

Beitragvon Schnuffi » 31.01.2012, 18:39

Der dritte Teil wird im März bei Weltbild erscheinen ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Atlantis- Die Heimkehr des Prinzen von Alyssa Day

Beitragvon Moupfel » 01.02.2012, 11:48

Neee echt jetzt.
Der Hammer!!!!! :freuspring :freuspring :freuspring :freuspring :freuspring
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit!
(Anatole France)
Benutzeravatar
Moupfel
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.2009, 09:21
Wohnort: Jenseits des Rheins

Re: Atlantis- Die Heimkehr des Prinzen von Alyssa Day

Beitragvon Schnuffi » 01.02.2012, 12:02

ja, steht im neuen Love letter ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast