Vampire mögen's heiß von Kerrelyn Sparks

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vampire mögen's heiß von Kerrelyn Sparks

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.06.2009, 22:05

Bild
Vampire mögen's heiß
Kerrelyn Sparks
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2009-07-01 Broschiert 380 Seiten

Klappentext:
Sie ist schön, sie ist sexy und sie jagt Vampire wie ihn. Eigentlich müsste Angus Emma hassen. Stattdessen verliebt er sich unsterblich in die SterblicheEin Vampirmörder geht um im Central Park. Das können sich New Yorks Untote nicht bieten lassen! Sie schicken ihren General Angus McKay auf Patrouille. Schon in der ersten Nacht spürt er eine attraktive junge Frau auf. Emma Wallace trägt mehrere Holzpfähle mit sich herum und benimmt sich sowieso ziemlich verdächtig. Ganz klar, sie ist die Täterin! Eigentlich müsste Angus sie auf der Stelle umbringen, doch auf rätselhafte Art fühlt er sich zu ihr hingezogen. Und ihr scheint es ja ähnlich zu gehen, oder wieso fesselt sie ihn nur wenig später mit silbernen Handschellen an ihr Bett?

Meine Meinung:
„Vampire mögen's heiß“ ist für mich der bisher beste Teil der Vampirserie von Kerrelyn Sparks. Nicht zuletzt liegt das an Angus, der schottische Vampir ist mir einfach sehr sympathisch und im Gegensatz zu seinem Chef (den man in Band 1 der Reihe bewundern durfte) ist er auch etwas härter, rauer und männlicher. Zwar beißt auch er keine Menschen, aber er ist und bleibt ein schottischer Krieger.
Der Humor kommt wie immer nicht zu kurz. Angus` “Handtasche“ wird zu einem kleinen Running Gag im Buch und traf genau meinen Geschmack. Natürlich ist das Buch kein Spannungsknüller, aber Unterhaltung, Spaß und Romantik bietet es in Hülle und Fülle.
Ganz ohne Action kommt der Roman natürlich nicht aus, diese ist aber eher harmlos und bildet nur den Rahmen der kurzweiligen Geschichte.
Das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren macht große Freude und Lust auf weitere Bücher dieser Reihe.
Die witzigen Einfälle der Autorin, um ihre Vampirwelt von anderen Vampirserien abzuheben, sind wirklich gut. Schon allein die Vorstellung von Blisky (eine Blutversion des schottischen Nationalgetränks) und dem Vampir-TV-sender entlocken mir schon ein Lächeln. Es wäre schön, wenn sich Kerrelyn Sparks in den zukünftigen Büchern noch mehr Neues einfallen lässt.
Insgesamt eine gute, solide Unterhaltungslektüre mit nicht ganz so gefährlichen Vampiren.

Wertung:
8,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Saoirse » 28.06.2009, 22:13

Danke für die treffende Rezi, Schnee, ich bin bei der Reihe ja schon bei Band 6 auf englisch und sie steigert sich!! Also keeine Angst ;)

Der nächste Band um Jean-Luc hat eine molligen Hauptprota - klasse!!

Ich liebe Angus allerdings bisher am meisten - naja, Ian kommt auch nahe dran*lach*

Und die Runing-Gags gehen mir hier absolut nicht auf die Nerven. Ein tolles Paar und ich finde es auch schön zu erfahren, was mit Roman und Shanna weiter so passierte. Auch die Frage - wandeln oder nicht, wird hier etwas anders beleuchtet als in anderen Romanen.

Ein Roman der letzten Stunde beinhaltet einen Werwolf und eine Vampirin als Paar mit einigen lustigen Irrungen und Wirrungen. An Ideen mangelt es Sparks echt nicht und sie gehört zu meinen absoluten Favoriten!

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Chrisly » 29.06.2009, 06:30

Ich fand das Buch auch gelungen, allerdings ist mein Favorit immer noch der erste Band. Ich freue mich aber schon auf den nächsten. :D
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon Letanna » 29.06.2009, 11:19

Nach einem etwas schwächelnden zweiten Teil war dieses Buch wieder sehr gut. Agnus ist einfach nur heiß :) Ich habe mich herrlich amüsiert.

Von mir 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Lilli » 29.06.2009, 14:25

Ich kann auch nur zustimmen.

Der Humor ist ganz mein Fall und gut fand ich auch, dass Emma nicht gleich schmelzend zu Angus Füssen lag ;) . Sie musste erst das "Vampirdasein" akzeptieren und das war für sie nicht so einfach.
Als Serienjunkie liebe ich es, wenn man immer wieder einmal etwas von Altbekannten erfährt und dieses Buch gehört eben auch in diese Rubrik.

Von mir daher:
4,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Saoirse » 07.07.2009, 11:06

Hier meine Rezi zum englischen Band:

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... highlight=

;)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon sabinett » 26.07.2010, 09:47

Letanna hat geschrieben:Nach einem etwas schwächelnden zweiten Teil war dieses Buch wieder sehr gut. Agnus ist einfach nur heiß :) Ich habe mich herrlich amüsiert.

Von mir 10 von 10 Punkten.



das unterschreibe ich sofort, allerdings nur 9 von 10 Punkten, weil er reicht nicht an den 1. ran

Angus ist ein Leckerchen :herz und die ganzen Nebenchara's einfach süss!!!

oder doch 10 :grübel
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vampire mögen's heiß von Kerrelyn Sparks

Beitragvon patwelli » 30.06.2011, 19:12

Ich habe mich herrlich amüsiert mit Angus und Emma - alleine schon das Täschchen und der ständige Blick untern Rock, Verzeihung, Kilt. Emma ist eine sehr liebenswürdige und realistische Prota - auch wenn mich wieder geärgert hat, dass sie Gefahr einfach nicht erkennen wollte und der irrigen Meinung war, auf sich selbst aufpassen zu können. Die Wortgeplänkel waren witzig und auch sehr nachvollziehbar, wie Emmas Wandel zustande kam, dass nicht alle Vampire böse sind. Die Handlung treibt die Serie voran - allerdings kam dann mit dem Baby ein Charakter, den ich völlig übertrieben finde, auch wenn die Szene zum Schluß sehr witzig war. Allerdings macht Angus vieles wett - einem Schotten im traditionellen Kilt mit Handtäschchen kann doch einfach keiner widerstehen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste