Wo deine Schreie verhallen von Shane Gericke

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wo deine Schreie verhallen von Shane Gericke

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.06.2009, 22:26

Bild

Wo deine Schreie verhallen von Shane Gericke
Weltbild
Juni/2009
383 Seiten
ISBN-10: 3868001336

Klappentext:
Es ist ihr erster Mordfall und sie ist das Opfer. Ein Serienmörder zieht seine blutige Spur durch Chicago. Doch was hat er noch alles vor? Fieberhaft versucht Detective Emily Thompson seine teuflischen Pläne zu durchschauen. Doch mit jedem Indiz wird klarer: Der Killer hat es auf sie selbst abgesehen. Er spielt ein grauenvolles Spiel mit Emily - und ihr bleiben nur noch wenige Stunden, um es zu gewinnen.

Meine Meinung:
Wer einen Thriller mit einer Prise Romantik und Spannung der Extraklasse sucht, sollte zu „Wo deine Schreie verhallen“ greifen.
Der Roman hat mich richtig gut unterhalten und bei der Stange gehalten. Der Autor hat sich viel Mühe beim Aufbau seiner Geschichte gegeben und gerade im Spannungselement kommt das dem Buch zu Gute.
Zeitweise hatte ich eine richtige Gänsehaut. Die Einblicke in die Gedanken des Täters taten ihr übriges dazu um einen Angstschauer bei mir auszulösen. Das Buch aus der Hand zu legen war mir nicht möglich, da ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert. Wann wird der Täter Emily kriegen? Was haben die Morde mit Gesellschaftsspielen/Brettspielen zu tun und warum hat es der Täter ausgerechnet auf Emily abgesehen?
Des Weiteren beweist der Roman, dass auch Männer richtig romantische Geschichten schreiben können. Ohne die Einbindung von erotischen Szenen, lässt es Shane Gericke zwischen Emily und ihren Liebsten Funken sprühen. Durch die kurze Zeit, in der der Roman spielt, war die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr realistisch und schön. Mein Romantikerherz hat schnell geklopft und mit dem Ende war ich überaus glücklich und zufrieden.
Beide Hauptprotagonisten sind verwitwet und haben ihr Päckchen zu tragen. Gerade Emily wurde mir durch ihre erfrischende, greifbare Art sehr sympathisch. Aber auch ihr Detective wuchs mir schnell ans Herz. Beide Charaktere sind gut gezeichnet, keine Superhelden und sehr sympathisch in ihrem Denken und Tun.
Sollte Shane Gericke weitere Thriller aufs Papier bringen, kann er sich sicher sein, dass nicht nur ich eine erfreute Leserin sein werde!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste