Susan Carroll: Die Feuerfrau-Trilogie

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Susan Carroll: Die Feuerfrau-Trilogie

Beitragvon mallory » 11.12.2006, 15:56

Band 1: Der Fluch der Feuerfrau

Bild
Der Fluch der Feuerfrau
Susan Carroll und Marcel Bieger
Droemer Knaur 2001 Broschiert


Hach, war das schön! Ich habe eine neue Lieblingsautorin!

Zum Inhalt: Die St. Legers aus Cornwall sind eine alte Familie, die in direkter Linie von einem Magier abstammt. Fast jeder seiner Nachkömmlinge hat eine besondere Gabe. Bei Anatole St. Leger ist es die Telekinese und das Voraussehen von Katastrophen.
Durch die totale Ablehnung seiner Eltern verbittert, wurde aus ihm ein Mann, der auf den ersten Blick wild und roh wirkt.

Da den St. Legers bestimmt ist, zu einem bestimmten Zeitpunkt _die_ eine Frau zu heiraten, die ihnen der Brautsucher findet schickt auch Anatole seinen Verwandten auf die Suche.
Der kommt allerdings mit einem zarten Fräulein wieder, das so gar nicht Anatoles Vorstellungen einer robusten Ehefrau entspricht! Klein, zart und zierlich, fühlt er sich neben ihr total unbeholfen und benimmt sich auch so, dass sie erstmal nur Angst vor ihm hat. Vorallem weil auch sie ganz andere Vorstellungen von ihrem zukünftigen Ehemann hatte.

Wie die zwei zueinander finden, wie er ihr schließlich seine Fähigkeiten - von denen er immer überzeugt war, sie kämen direkt aus der Hölle - offenbart und wie sie schließlich seine verwundete Seele durch ihre Liebe heilt ist einfach wunderschön zu lesen!

Die Personen sind toll beschrieben, ich habe mit dem unglücklichen Helden mitgelitten, der seit seiner Kindheit seiner Fähigkeiten wegen gefürchtet und von seiner Mutter sogar gehasst wurde. Der gerne der zarte, belesene Liebhaber wäre von dem seine kleine Frau geträumt hat und daran verzweifelt, dass er eben doch der "grobschlächtige" Naturbursche ist.
Allerdings: 1,85 m groß, breitschultrig, toll gebaut, mit langen, schwarzen Haaren und schwarzen Augen und in der Lage, allein durch Gedankenkraft eine Frau auszuziehen... das klingt doch nicht sooo schlecht ;)

Ich werde gleich heute abend den nächsten Band "Das Vermächtnis der Feuerfrau" anfangen. Soweit bin ich schon, dass ich erfahren habe, dass die Gabe von Lance die der Astralwanderung ist.

Ich gebe dem Buch begeisterte 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 11.12.2006, 16:32

Freu dich schon mal auf den 2. Band, der ist klasse! Besonders die allererste Szene, als die zwei sich treffen und sie ihn für Lanzelot hält :lol: Statt zu erschrecken vor seiner Erscheinung ist sie überzeugt den edlen Ritter kennengelernt zu haben!

Man merkt auch, dass sie eine Regency-Autorin ist, denn die Dialoge sind ihr super gelungen. Ein tolles Buch!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Loewenzahn » 11.12.2006, 19:00

Habe alle drei Bände noch um RUB, da wird Band 1 jetzt wohl bald drankommen :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon rayna » 11.12.2006, 19:14

Na dann freu Dich auf die nächsten beiden Bände, Vermächtnis der Feuerfrau und Die Nacht der Feuerfrau! :D Ich fand sie alle gut!

Das Susan Carroll gleich ist mit Susan Coppula weißt Du sicher, oder??

LG Rayna
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 11.12.2006, 19:24

Ihre Romane als Susan Coppula fand ich aber ehrlich gesagt nicht so gut. Von Lady Jenny war ich total enttäuscht - das fing so schön an, mit der ihr eigenen schönen Sprache und die Geschichte war auch interessant. Und dann dieser riesige Zeitsprung und von Romantik war auch nicht viel zu spüren ... :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 11.12.2006, 19:37

Von ihr als Susan Coppula kenne ich nur: Die Geliebte des schwarzen Ritters (identisch mit Lodernde Herzen).
Nett zu lesen, aber nichts überragendes!

Ist aber auch etwas völlig anderes als die St. Leger Serie. Soweit ich weiß, ist die St. Leger Serie die einzige von Carroll mit übersinnlichem Bezug!

;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 11.12.2006, 19:44

Die neue Serie von ihr ist auch mythisch, auf Englisch heißt Band 1 "The Dark Queen", auf Deutsch so ähnlich. Erscheint übrigens im März ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 11.12.2006, 19:47

Ja Kerstin, ich habe eben bei Ama nachgesehen, heißt ausnahmsweise auch mal so :lol:

Die dunkle Königin

;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 11.12.2006, 19:54

Wow, ein korrekt übersetzter Titel - das ist doch mal eine Revolution auf dem Büchermarkt :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 11.12.2006, 20:45

Ja, man würde sowas wie "flammende begierde" oder so'nen Krampf erwarten ;) Aber bei der Feuerfrau-Trilogie hat sich der Verlag ja auch zurückgehalten.

Ich habe übrigens in beide Bücher bereits reingelesen (in Band 3 auch) und würde am liebsten beide gleichzeitig lesen können :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 11.12.2006, 20:47

Das Gefühl kenne ich sehr gut ;) Ich hab auch oft zwei Bücher neben mir liegen und hab solche Lust beide zu lesen. Leider muss man sich halt dann doch entscheiden - oder statt dessen ein drittes nehmen ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 11.12.2006, 20:48

Hallo Gipsy, warst du nicht auch heute mittag schon mal da?? :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 11.12.2006, 20:52

Hi Mallory, wie meinst du das?

Ich war auf jeden Fall zwischendurch online, auch wenn ich dir nicht mehr sagen könnte, um wieviel Uhr ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 11.12.2006, 20:58

Ja, ein gewisses Suchtpotential birgt dieses Forum schon, nicht war ;) ?
Allerdings würde ich jetzt meine Küche aufräumen und Geschirr spülen, wenn ich nicht eigentlich der Meinung gewesen wäre, heute abend wird bei TT Millionär gespielt. Aber da ist überhaupt niemand zugange :???: Also bin ich halt hier und spüle nachher :)

Und versuche dann, nicht weiterzulesen sondern etwas Schlaf nachzuholen den mich Anatole St. Leger heute nacht gekostet hat ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gipsy » 11.12.2006, 21:00

Ja, ich sitze meistens vor dem Computer, weil ich die Magisterarbeit schreibe und viel recherchiere. Meistens lasse ich dann die Seite vom Forum offen und schau immer mal wieder rein :oops: - meistens länger als ich sollte ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 11.12.2006, 21:12

Ja, ich mache gerade auch nebenher die Hausarbeit, eile aber immer wieder an den PC :oops: und schaue was es Neues von euch gibt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 11.12.2006, 21:26

So, ich habe jetzt einen Berg trockene Wäsche ab- und die nächste Ladung nasse Wäsche aufgehängt und werde jetzt noch spülen gehen.

Und dann gehe ich ins Bett. Und zwar ohne die St. Leger-Brüder, da ich sonst heute nacht wieder zu wenig Schlaf bekommen werde ;) Die zwei müssen in sicherer Entfernung von meinem Schlafzimmer auf dem Sofa übernachten. Leider ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon rayna » 11.12.2006, 21:41

mallory hat geschrieben:Und dann gehe ich ins Bett. Und zwar ohne die St. Leger-Brüder, da ich sonst heute nacht wieder zu wenig Schlaf bekommen werde ;) Die zwei müssen in sicherer Entfernung von meinem Schlafzimmer auf dem Sofa übernachten. Leider ;)



:lach , und Du bist Schuld, wenn ich heute nacht nicht genug Schlaf kriege, ich habe sie wieder rausgekramt ........ :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon mallory » 12.12.2006, 22:58

So, ich habe fertig (zumindest Band 2):

Bild
Das Vermächtnis der Feuerfrau.
Susan Carroll
Droemer Knaur 2002-12 Broschiert 656 Seiten


Lance St.Leger, der älteste Sohn und Erbe des Schlosses Leger, wird von einer seltsamen Ruhelosigkeit geplagt. Des Nachts macht sich sein Geist auf die Reise, während sein Körper zurückbleibt. Auf einem dieser nächtlichen Streifzüge begegnet er der jungen Witwe Rosalind. Zwischen den beiden heimatlosen Menschen entsteht eine magische Anziehungskraft, die jedoch bald von einer unheimlichen Macht bedroht wird.

Das Buch ist nicht so charismatisch wie Band 1, vermutlich weil ich die Heldin so schrecklich weltfremd fand. Sie ist sympathisch und alles, aber vor einem Menschen wie Lance zurück zuschrecken und sich dafür lieber in einen Ritter aus vergangenen Zeiten zu verlieben... damit kann ich mich nicht gerade identifizieren!

Was mir an diesem Buch besonders gefiel waren auch die Dialoge zwischen Lance und seinem verstorbenen Urahn Prospero. Das hatte was.

Der Held war für mich nicht so unwiderstehlich wie sein Vater Anatole, da er nicht so finster und gebrochen war :roll: (Was sagt das jetzt über meinen Männergeschmack aus?!) Im wirklichen Leben wäre ich Lance aber vermutlich sofort erlegen :oops:

Die Geschichte ist gut geschrieben, mit einigen Stellen, bei denen ich wirklich dachte "nein, das darf jetzt nicht sein" und mich schon mal aufs Heulen vorbereitete. Aber auch in diesem Liro gibt es ein Happy End :)

Zu bemängeln habe ich höchstens, dass am Ende zwar Anatole und Madeline aus Band 1 wieder auftauchen, aber nur sehr unzureichend beschrieben sind. Mich hätte interessiert, wie sie sich im Lauf der letzten 27 Jahre verändert haben.

Ich gebe 4,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Bertradis » 13.12.2006, 09:37

Ich habe Band 2 und 3 gestern in der Bücherei ergattert :spring
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste