Schatten Blut - Rebecca Abrantes

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Schatten Blut - Rebecca Abrantes

Beitragvon Letanna » 09.07.2009, 20:22

Bild
Schatten Blut
Rebecca Abrantes
scholz film fernseh ABC Fachverlag 2009-06-23 Gebundene Ausgabe 512 Seiten

Inhalt:
Dinge geschehen, soviel ist sicher. Was würden Sie sagen, wenn Dinge
nicht einfach nur erfolgen, sondern Sie selbst plötzlich inmitten der
bizarrsten Ereignisse steckten, nur weil Sie Sie sind? Weil Sie ein
Erbe in sich tragen, von dessen Existenz Sie nicht die geringste Ahnung
haben? Mein Name ist Faye, mein Job Fotographin und mein Wunsch sind
ein paar Tage Urlaub bei meiner Schwester in London. Nicht immer klappt
es so, wie man es gerne hätte. Als die Wohnung selbst zum Schauplatz
der Merkwürdigkeiten wird, verändert sich alles. Ich habe verwirrende
Träume, die mich an Orte bringen, deren Existenz ich für unmöglich
halte. Dann gerät meine Schwester in tödliche Gefahr und die Ereignisse
überstürzen sich. Unerwartet kommt Unterstützung aus einer Richtung,
mit der ich niemals gerechnet hätte. Und meine erste Lektion ist: Du
denkst zu laut, Faye McNamara !

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass mich der Preis des Buches doch zuerst etwas abgeschreckt hat. Aber diese Investion lohnt sich!

Das Buch ist einfach nur genial. Faye McNamara ist ein ganz normale Frau, sie arbeitet als Fotografin und reist viel in der Welt herum. Wenn sie in London ist, lebt sie immer bei ihrer Schwester Julie.
Als sie dieses Mal bei ihr wohnt, hat sie ganz plötzlich achts Visionen und Albträume, die sich dann aber als etwas völlig anderes herausstellen. Ich will hier nicht zuviel verraten, sonst ist die Spannung weg.
Nur soviel, sie ist eine Schattenjägerin, auserwählt, dunkle Gestalten zu jagen und zu töten. Diese Fähigkeit wird von Generation zu Generation in der Familie McNamara weiterverbt. So wie es scheint trifft es dieses Mal Faye :) Sie erhält unerwartet Unterschützung von dem echt sexy Vampir Darian, der auch nicht das zu sein scheint, was er vorgibt.

Das ganze ist eine Mischung aus Buffy und im Reich des Vampirs von Karen Moning. Die Vampire sind in Clans aufgeteilt mit einer Menge politischen Verwicklungen, hinterlistigen und "netten" Mitgliedern.

Das Buch hat einfach alles was ein gutes Buch braucht, sympatische Hauptfiguren, interessante und skurille Nebenfiguren, Aktion, sehr viel Romantik und einige erotische Szenen.

Hoffe doch, dass von der Autorion noch weitere Bücher aus diesem Bereich veröffentlicht werden.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Letanna » 14.08.2009, 18:42

Hat das Buch außer mir echt noch niemand gelesen?
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon monalisa » 14.08.2009, 19:16

nein leider noch nicht...steht aber auf meinem WZ
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Haithabu » 14.08.2009, 21:18

Interessieren würde es mich schon, aber wie du schon sagtes der Preis schreckt mich doch etwas ab.

Allerdings nach deiner Rezi"grübelgrübel" wandert es auf alle Fälle auf meinen WZ. Und vielleicht kommt ja auch mal eine billigere Version raus. ;)
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon erki_nol » 14.08.2009, 21:44

Deine Rezension hört sich echt gut an, aber die anderen Amazon-Rezensionen schrecken mich ziemlich ab. Hören sich zumindest teilweise stark nach Freunden und Verwandten der Autorin an - in meinen Ohren jedenfalls. Nach einigen Fehlgriffen hält mich so etwas 100-prozentig vom Kauf ab. :sad
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Letanna » 15.08.2009, 08:15

Ich kann nur sagen, dass ich die Autorin nicht kenne und auch eine Bewertung bei amazon geschrieben habe :)

Der Preis ist echt abstreckend, das stimmt. Habe gestern zufällig bei ebay gesehen, dass es zwei Auktionen für Schatten Blut gibt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Eliza » 15.08.2009, 09:27

Der Preis ist ziemlich heftig. Das hält mich auch von einem Kauf ab.
GSD gibt es SO VIELE tolle Bücher zu einem angenehmeren Preis.
LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Moupfel » 13.10.2009, 09:56

Also ich habe es gestern Abend fertig gelesen.
Fazit : Absolut genial.
Spannung, Action, Liebe und eine Prise Humor/Sarkasmus, alles was eine gutes Buch braucht. :lol:
Ohne das ich es richtig gemerkt habe bin ich in diese Welt hineingeschlittert.
Mir haben es vor allem die Nebenfiguren angetan, sei es Jason mit seiner undurchdringlichen Ruhe, der etwas "junge" Steven oder Duncan (Faye's Vater).
Ich bin schon gespannt auf Band 2 es bleiben nähmlich wichtige Fragen offen und ich möchte auch wissen wie es mit dieser kleinen scharr weitergeht.

Ich gebe 5 von 5 Punkten, wir Letanna es schon gesagt hat "diese Investition lohnt sich "wirklich!!! ;)
Benutzeravatar
Moupfel
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.2009, 09:21
Wohnort: Jenseits des Rheins

Beitragvon Letanna » 15.10.2009, 18:56

Habe mir den 2. Teil schon vorbestellt :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste