Hexen sind auch nur Menschen von Annette Blair

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Hexen sind auch nur Menschen von Annette Blair

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.07.2009, 21:15

Bild
Hexen sind auch nur Menschen
Annette Blair
Egmont Lyx 2009-06-15 Broschiert 359 Seiten

Klappentext:
Nachdem Kira Fitzgerald ihren Verlobten mit ihrer Schwester im Bett erwischt hat, hat sie den Männern abgeschworen. Doch dieser Entschluss gerät gefährlich ins Wanken, als Kira ihrem neuen Chef begegnet, dem gut aussehenden ehemaligen Eishockey-Star Jason Goddard. Der hingegen hat offenbar nur ein Ziel vor Augen: nach einem Autounfall seine Hockeykarriere wieder in Gang zu bringen. Davon will er sich von nichts und niemandem ablenken lassen auch nicht von einer charmanten jungen Hexe. Doch die Magie, die sich zwischen Kira und Jason entwickelt, hat ihre ganz eigenen Gesetze ...

Meine Meinung:
„Hexen sind auch nur Menschen“ gefällt mir deutlich besser als der Vorgängerroman „Hexen mögen`s heiß“. Zwar muss man auch hier die echte Magie mit der Lupe suchen, aber im Ganzen wirkt die Geschichte runder und sympathischer als das erste Band der Hexenbücher von A. Blair.
Auch die Protagonisten sind nun besser gezeichnet und erlangten etwas mehr Tiefe als die Hauptcharaktere aus Teil 1. Kira ist mir zwischenzeitlich sogar richtig ans Herz gewachsen mit ihren offenen und netten Art.
Wirklich schade aber ist, dass mit dem Thema Magie nur spielerisch umgegangen wird und die echte Zauberei nicht spürbar ist. Sie kommt einfach nicht vor, sondern bietet nur den Rahmen um mit der magischen Anziehungskraft zweier Menschen zu kokettieren. In dieser Hinsicht sind Titel und Klappentext wirklich irreführend und könnten eine Enttäuschung für den Leser sein, der echte Hexen erwartet.
Aus der Sicht einen unterhaltsamen, leichten Liebesroman zu lesen ist das Buch jedoch recht gut gelungen. Die Handlung ist einfach, aber liebevoll durchdacht, der Schreibstil der Autorin humorvoll und spritzig und insgesamt wird dem Leser eine kurzweilige Geschichte präsentiert, die sich perfekt für einen lauen Sommerabend eignet.
Mit noch mehr Tiefe bei der Charaktergestaltung der Hauptprotagonisten und einem Fünkchen mehr Magie würden die Bücher von Frau Blair sicher noch besser sein als sie es schon sind. Ich bin also gespannt auf weitere Übersetzungen dieser Buchserie, die sich im Übrigen hervorragend auch einzeln lesen lassen.

Bewertung:
7,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste