Ranch der einsamen Herzen von Kathie Denosky

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ranch der einsamen Herzen von Kathie Denosky

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.07.2009, 09:16

Bild
JULIA COLLECTION BAND 0009
Ranch der einsamen Herzen von Kathie Denosky
Cora Verlag, Juni 2009

Klappentext:
BESCHÜTZER UND VERFÜHRER
Es sollte nur zur Tarnung sein! Auf der Flucht vor ihrem kriminellen Verlobten vertraut sich die süße Annie dem attraktiven Burt Wakefield an. Nur zu gern lässt er sich darauf ein, ihren Liebhaber zu spielen. Allerdings lösen sie damit ungeahnte Folgen aus...

EIN VERHEISSUNGSVOLLER KUSS
Wie ein rettender Engel betritt Morgan Wakefield Samanthas abgelegene Hütte. Dort liegt sie in den Wehen und bringt nur mit seiner Hilfe den kleinen Timmy zur Welt. Zum Dank gibt Samantha dem stolzen Farmer einen Kuss – und entfesselt damit einen Sturm der Gefühle...

SEHNSUCHT UND HEISSE KÜSSE
Die Liebesnacht mit Curtis wäre besser nie passiert, denn Kaylee wird schwanger und flieht Hals über Kopf. Jahre vergehen, ehe die Physiotherapeutin den attraktiven Rodeo-Reiter als Patienten wiedersieht. Bis die Gefühle zurückkehren, dauert es dann aber nur Sekunden...

Meine Meinung:
„Ranch der einsamen Herzen“ ist eine Miniserie mit ca. 390 Seiten aus der Feder von Kathie Denosky und wird besonders Cowboyfans begeistern, die sich mit der Kürze der einzelnen Geschichte anfreunden können. Wer gern Romane aus dem Hause Cora liest, dessen Inhalt auf ca. 140 Seiten beschränkt ist (die Seiten sind aber eher eng und klein bedruckt- als Taschenbuch wären es definitiv mehr Seiten), wird auch mit dieser Romanserie keine Probleme haben. Der geringere Umfang der einzelnen Geschichten sorgt dafür, dass die Ereignisse schnell vorankommen und bieten ein knackig, kurzes Lesevergnügen. Den Nachteil bei den eher kurzen Geschichten, sehe ich eher in der Entwicklung des Romans, einzelne Handlungen können einfach nicht genug Platz im Roman bekommen und auch die Charakterentwicklung ist eher einfach gehalten. Dem Lesevergnügen tut das aber keinen Abbruch, denn ab und zu ist die Zeit genau richtig für einen Liebesroman, der etwas schneller erzählt wird und sich nicht mit Kleinigkeiten befasst, die ein Buch auch schon mal langatmig werden lassen.

Besonders gut hat mir die letzte der Geschichten gefallen. Curtis und Kaylee erleben eine sehr romantische Liebesgeschichte die schon längst überfällig war- schließlich ist Kaylee schon seit langer Zeit in den Rodeoreiter verliebt.

Ab und zu hätte ich ein Kissen gebraucht in das ich hinein beißen kann, denn die Autorin liebt das Kosewort „Kleines“ so sehr, dass es besonders in der ersten Geschichte überstrapaziert wird. Durchschnittlich viermal pro Seite kommt dieses liebliche Wort zum Einsatz und verursachte irgendwann nur noch ein Augenrollen bei mir. In den nächsten Geschichten nimmt der zu große Gebrauch von „Kleines“ zwar etwas ab, aber dennoch sollte man sich an dieses Wort wohl besser gewöhnen;). Ansonsten fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und flüssig zu lesen.

„Ranch der einsamen Herzen“ ist genau der richtige Roman um den Alltag aus seinen Kopf auszuschließen. Ein kurzweiliges, knackig-kurzes Lesevergnügen, welches sich besonders dann zum lesen eignet, wenn das Herz nach einem schnellen Happy End und Romantik allererster Sahne lechtzt.

Bewertung:
8,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mantacabrio » 21.07.2009, 20:26

Ich habe die Geschichten alle einzeln gelesen und fand die Reihe auch sehr schön für zwischendurch. Das mit dem Wort "Kleines" ist mir irgendwie nicht aufgefallen oder vielleicht schon wieder entfallen :) ;)

von mir auch 4,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Marina G. » 14.03.2010, 15:32

Ich habe mir das Buch auch gekauft und werde es mit in den Urlaub nehmen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 19.08.2010, 22:51

Kathie Denosky - Ranch der einsamen Herzen
Originaltitel:
Lonetree Ranchers: Brand/ Morgan/ Colt
Verlag: Cora Verlag (Juni 2009)

Klappentext:
BESCHÜTZER UND VERFÜHRER
Es sollte nur zur Tarnung sein! Auf der Flucht vor ihrem kriminellen Verlobten vertraut sich die süße Annie dem attraktiven Burt Wakefield an. Nur zu gern lässt er sich darauf ein, ihren Liebhaber zu spielen. Allerdings lösen sie damit ungeahnte Folgen aus...

EIN VERHEISSUNGSVOLLER KUSS
Wie ein rettender Engel betritt Morgan Wakefield Samanthas abgelegene Hütte. Dort liegt sie in den Wehen und bringt nur mit seiner Hilfe den kleinen Timmy zur Welt. Zum Dank gibt Samantha dem stolzen Farmer einen Kuss – und entfesselt damit einen Sturm der Gefühle...

SEHNSUCHT UND HEISSE KÜSSE
Die Liebesnacht mit Curtis wäre besser nie passiert, denn Kaylee wird schwanger und flieht Hals über Kopf. Jahre vergehen, ehe die Physiotherapeutin den attraktiven Rodeo-Reiter als Patienten wiedersieht. Bis die Gefühle zurückkehren, dauert es dann aber nur Sekunden...
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Beschützer und Verführer
Als Annie entdeckt, dass ihr Verlobter in kriminelle Machenschaften verstrickt ist, will sie so schnell es geht fliehen! Also versucht sie ihr Hotelzimmer über den Balkon zu verlassen und landet auf dem Balkon von Burt Wakefield. Burt ist von der hübschen jungen Frau fasziniert und verhilft ihr zur Flucht vor ihrem Verlobten. Dabei kommen sich die beiden immer näher…

Ein verheißungsvoller Kuss:
Samantha weiß nicht was sie tun soll, als überraschend die Wehen einsetzten, sie ist ganz alleine in ihrem Haus! Da betritt durch Zufall ihr Nachbar Morgan Wakefield ihre Haus und hilft ihr bei der Geburt ihres Sohnes Timmy. Auch nach der Geburt ist Morgan stets an ihrer Seite um ihr zu helfen, nur aus Nachbarschaftshilfe oder hat er gar Gefühle für sie?

Sehnsucht und heiße Küsse:
Schon immer war Kaylee in den sexy Rodeoreiter Curtis Wakefield verliebt, der der beste Freund ihres Bruders ist. Endlich ist es so weit und die beiden verbringen eine heiße Nacht zusammen, doch als sie merkt, dass sie schwanger ist verlässt sie ihm Hals über Kopf. Erst Jahre später sehen sie sich wieder!

In diesem Sammelband von Kathie Denosky befindet sich die Serie um die drei Wakefield Brüder, nicht nur Cowboyfans werden ihren Spaß mit dem amüsanten und unterhaltsamen Buch haben. Als ich die erste Geschichte zu lesen anfing war ich sofort von dem fesselnden Schreibstil der Autorin begeistert. Ich fand die erste Szene in der Annie versucht über den Balkon zu fliehen einfach köstlich, auch das folgende Versteckspiel war super gelungen. Auch die zweite Geschichte konnte mich auf jeder Seite überzeugen. Morgan ist so ein süßer Held!

Aber dann kam die dann kam die dritte Geschichte und all die gute Stimmung war dahin. Ich muss zur Erklärung gleich mal sagen, dass ich den Plot: SIE wird schwanger von IHM und SIE sagt IHM nichts nicht leiden kann! Deshalb einen Punkt Abzug, weil ich diese Geschichte einfach nicht so stimmig und unterhaltsam fand.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


Geschichte 1: 5 von 5 Punkten
Geschichte 2: 5 von 5 Punkten
Geschichte 3: 2 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 20.08.2010, 19:07

Das hört sich aber toll an, das kommt mal auf meinen Merkzettel.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Ranch der einsamen Herzen von Kathie Denosky

Beitragvon patwelli » 26.09.2012, 13:35

Ich muss Schnee mal wieder rechtgeben, irgendwann rollten sich mir bei Kleines schon die Fußnägel auf, das strapazierte schon arg die Nerven. Ansonsten waren die Geschichten recht nett, wobei mir allerdings die dritte Geschichte am wenigsten gefallen hatte. Das lag aber hauptsächlich an Amber, dem Kind und an Curtis, der so unvermittelt das Ruder übernahm, wobei ich ihn ja auch bis zu einem gewissen Punkt verstehen konnte. Den Hidden Baby Plot mag ich auch nur, wenn sie wirklich keine Möglichkeit hat, dem Vater Bescheid zu geben - soll bei einem One Night Stand schon mal vorkommen *grins*.

Ansonsten hatte ich auch Schwierigkeiten, mir den gestandenen Rancher Burt als Rodeoclown vorzustellen - auch wenn die Arbeit schwierig und gefährlich ist - aber ich mag ja grundsätzlich keine Clowns. Seine neue Uniform hinterher, mit Shorts und Tanktop, fand ich allerdings auch grenzwertig :versteck . Ein bisschen mehr Infos über das Rodeo an sich wären auch schön geworden - aber die Seitenzahlen sind ja nun mal begrenzt *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast