Gaelen Foley- Im Bann der Sehnsucht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Gaelen Foley- Im Bann der Sehnsucht

Beitragvon Lesefratz » 14.07.2009, 21:55

Gaelen Foley- Im Bann der Sehnsucht
Verlag: Cora Verlag/ Historical Gold Extra
Erscheinungsdatum: 07/09
Originaltitel: His wicked Kiss
Genre: historischer Liebesroman

Bild
Im Bann der Sehnsucht (Historical Gold Extra - Band 53)
CORA Verlag GmbH & Co. KG 2009 Unbekannter Einband 399 Seiten



:Klappentext:

Fernab der Zivilisation wächst Eden Farraday in den Urwäldern Venezuelas auf.
Doch sie träumt von herrlichen Bällen, von schönen Kleidern und jungen Männern, die ihr den Hof machen. Als sie den verwegenen Kapitän Jack Knight kennen lernt,
fasst sie deshalb einen abenteuerlichen Plan: Sie wird sich auf sein Schiff
schleichen und nach England übersetzen!
Jack Knight ist entsetzt: Eine Fau an Bord? Und noch dazu Eden Farraday, die so gefährliche Sehnsüchte in ihm weckt? Das kann Jack niemals zulassen. Um Eden aus seinem Leben- und seinem Herzen- zu vertreiben, fordert er einen schockierenden Preis für die Überfahrt: ihren Körper!
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung:

Jack Knight, das "schwarze Schaf" der Familie, bereist seit vielen Jahren die Weltmeere und hat sich einen Ruf als verwegener Abenteurer und Kaperer gemacht.
Nachdem er sich einst als junger Mann unglücklich verliebte und die Frau seiner Wahl seinen Antrag ablehnte, weil er "nur" der Spross seiner adligen Mutter mit einem Boxer war, reagierte er mit Verachtung auf ihr ablehnendes Verhalten und das, des "ton" und kehrte England und seinen strengen Verhaltensregeln den
Rücken.

Geschäftliche Transaktionen machen es jedoch nun nötig, dass er zurückkehren muss. Zuvor macht Jack mitten im Dschungel die Bekanntschaft der schönen, intelligenten Arzttochter Eden Farraday. Sie lebt seit mittlerweile zwölf Jahren zusammen mit ihrem Vater und seinem australischen Assistenten dort, wünscht sich aber nichts sehnlicher, als endlich nach England zurückkehren zu können.
Als sie erfährt, dass Jacks nächstes Ziel England ist, bittet sie ihn darum, sie mitzunehmen, doch Jack lehnt ab, raubt ihr aber bevor er sich verabschiedet noch einen heißen Kuss.

Doch Eden ist eine sehr abenteuerliche Frau und gibt sich mit einem "Nein" nicht zufrieden. Heimlich schleicht sie sich als blinder Passagier auf Jacks Schiff und als sie bemerkt wird, sind sie schon viel zu weit entfernt, als dass er sie wieder zurückbringen könnte.
Während der Schiffsreise kommen sich beide näher und Eden ist nach so langer Zeit die einzigste Frau, der es gelingt Jacks Herz anzurühren.
Doch weder Jack will sich nochmals in eine Frau verlieben, noch will Eden sich Jack hingeben, da sie befürchtet, dass seine Absichten vielleicht nicht
unbedingt ehrenhaft sind.

Doch die sich anbahnende Liebe zwischen beiden wird nicht das einzige Problem sein, dass beide lösen müssen. Nicht nur die Spanier haben Jacks Aktivitäten im Auge, auch Edens Vater und sein gewalttätiger Assistent Colin sind ihm auf den Fersen. Aber zum Glück gibt es auch noch Jacks Familie die ihn hilfreich
unterstützt...

Meine Einschätzung:

Nachdem in den vorangegangenen Teilen der "Knight" Reihe immer wieder von Jack, dem verlorenen gegangenen Familienmitglied die Rede war, der aber nie in Aktion trat, erzählt Gaelen Foley nun endlich seine Geschichte, und der Roman beginnt sehr
spannend und rasant vor exotischer Kulisse.

Man erfährt zunächst von Eden, einer jungen Frau, die es in den vielen Jahren ihres Aufenthaltes im Dschungel gelernt hat, zu überleben. Ihre ersten Auftritte sind einer früheren "Lara Croft" Ausgabe nicht unähnlich. ;-)
Mit ihrem selbstbewussten Auftreten bringt sie auch Jack Knight ziemlich schnell aus dem Konzept und er ist fasziniert von Eden.
Aber auch Eden fühlt sich sogleich zu dem Abenteurer hingezogen, mehr noch sie spürt instinktiv, dass sie ihm vertrauen kann, obwohl er nicht unbedingt den besten Ruf genießt.

Nachdem sie sich dann auf Jacks Schiff schleicht, lässt zwar die Spannung noch nicht nach, doch ich hatte ab der Stelle, als Eden als blinder Passagier entdeckt wird, erste, leichte Probleme mit ihr als Romanheldin. Sie benimmt sich unheimlich albern, bis es Jack dann schließlich/endlich gelingt, sie zu überwältigen.
Danach ist ihr Verhalten zunächst wieder völlig normal- beide kommen sich näher, das führt zu einigen sehr romantischen, süßen Szenen.

Etwas später, ab der Mitte des Romans etwa, hatte ich ein wenig das Gefühl, dass die Luft heraus war- die Autorin bauscht unnötige Mißverständnisse zwischen
ihren beiden Romanfiguren auf, die eher nerven, als alles andere.
Wo Eden doch eigentlich als Frau mit sehr viel Einfühlungsvermögen beschrieben wurde, fiel es mir sehr schwer zu glauben, warum sie nicht verstehen wollte, wieso Jack sich oftmals sehr verschlossen ihr gegenüber zeigte. Und sie kannte zudem ja sogar den Grund dafür.

Stattdessen greift sie zu einem sehr unfairen Mittel, um ihn sich zu erziehen. Sie verweigert sich ihm körperlich.
Ab diesem Zeitpunkt war es mir nicht mehr möglich, Eden als Romanheldin zu akzeptieren- sie wurde mir einfach unsympathisch.
Allein Jacks Figur bewahrte meiner Meinung nach diesen Roman der Knight Reihe davor, eine schlechtere Bewertung abzugeben, denn Jack ist ein toller Liebesromanheld, auch wenn er vielleicht manchmal eine Spur zu zahm, zu nett wirkt, für einen schurkischen, abenteuerlichen aber gefährlichen Mann.

Das Wiedersehen/ Die Wiedervereinigung mit allen anderen Familienmitgliedern der Knight Familie in London sorgte für einen weiteren Höhepunkt in diesem Buch und dürfte alle Fans der Reihe sehr erfreuen.

Zu Schluss des Buches wird es dann noch einmal sehr spannend und im Epilog finden auch schon die nächsten Hauptfiguren der neuen Reihe von Gaelen Foley kurz Erwähnung.

Fans der Serie sollten auf jeden Fall auch diesem Roman zur Vervollständigung lesen, allerdings ist er für mich leider der schwächste Teil der Serie, da er einige Längen hat. Aber selbst Gaelen Foleys schwächere Romane sind allemal besser, als manche durchschnittlichen Romane anderer Autoren. ;)

Meine Bewertung: :D :D :D :D von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 15.07.2009, 08:51

Ich füg mal noch das Bild dazu ein:

Bild

Hier sind wir uns mal wieder 100%-ig einig, liebe Nicole!

An der beschriebenen Stelle, wollte ich die Heldin am liebsten schütteln.
Und Jake fand ich eigentlich ganz in Ordnung, er musste hier nicht besonders gefährlich rüberkommen. ;)

Von mir gibt es auch 4,5 von 5 Punkten

Und ich warte jetzt mal auf die nächste Reihe, die Knights aus Indien, werde übernächste Woche mal nachfragen, wann die übersetzt werden. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 15.07.2009, 11:09

Hallo Anna,

da bin ich ja erleichtert. :lol: Es klappt also wieder mit unserem gemeinsamen Lesegeschmack. :mrgreen:

Na ja, ich habe halt ein Faible für gefährlich, wirkende Helden und hätte mir Jack vielleicht anfangs ein wenig undurchsichtiger für den Leser gewünscht und nicht soo zahm. Aber trotzdem, er war schon ein toller Held. ;)

Ja, ich bin auch schon sehr neugierig auf den anderen Familienzweig der Knights aus Indien. Der Onkel war ja schon mal sehr interessant.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Lirofan » 15.07.2009, 12:33

naja - schade
fand nicht alle bücher gleich toll - der erste teil war z.b. nicht so mein fall und den jüngsten knight mochte ich auch nicht so.
war gespannt auf jack. aber nervige heldinnen sind mir ein greul
nu überlege ich echt, ob ich den teil noch lese.

am besten gefallen mir immer noch teil 2, 3 und 4
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon leia » 22.07.2009, 15:02

@ Nicole: Vielen Dank für Deine Rezi, die ich dank Deines netten Hinweises im Happy-End-Gästebuch nun doch noch gefunden haben ;) .
Also, ich bin schon mächtig gespannt auf den Band, aber Cora läßt sich Zeit mit dem Versenden :roll: .
Die Knights gehören zu meinen absoluten Lieblingsfamilien und dafür werde ich wohl auch kleine Schwächen in Kauf nehmen, wenn ich dafür auf ein Wiederlesen mit den anderen Familienmitgliedern freuen kann.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommertag :cool:
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Lesefratz » 02.08.2009, 14:41

@ leia:

:lol: Aber immer gerne doch!
Und hast Du das Buch mittlerweile bekommen?
Na ja, so geht es mir ja auch immer, wenn es ein Teil einer Serie ist und auch ehemalige Hauptfiguren darin eine Rolle spielen, kann ich auch mal über ein paar andere Schwächen hinwegsehen. Ich liebe diese "Familientreffen" auch immer sehr. :oops: Zuletzt ging mir das so mit dem neuen Hannah Howell Roman von Weltbild...

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon leia » 03.08.2009, 08:27

Seufz!
Ja, letzte Woche ist es angekommen und ich habe mir mit dem Roman zwei schöne, schöne Lesetage gegönnt (nur unterbrochen vom Göga und den Kindern ;-)).
Nicoles Rezi ist wie immer absolut treffend. Meine persönlichen Lieblingsszenen sind einmal der Sturm auf See und natürlich das große Familientreffen. Sehr gut fand ichgauch der Beginn der Geschichte am Orinoco ...
Natürlich gibt es auch ein paar Entwicklungen, die mir nicht so gut gefallen haben, z.B. ging mir die Veränderung Edens vom Urwaldmädel in eine englische Lady doch ein wenig zu glatt und wo war ihr Kampfgeist geblieben. Aber so viel Freiheit muß eine Autorin ja wohl haben, sonst muß ich eben selbst Geschichten schreiben. :roll:
Spannend sind die Andeutungen auf die indischen Knights, was ist da wohl passiert??? Hoffentlich lassen die Veröffentlichungen dieser Geschichten nicht zu lange auf sich warten.
Von mir gibt es 8 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mantacabrio » 03.08.2009, 15:21

Laut Cora-Verlag erscheint der 1. Indien-Knight bereits am 16.11.09 als Historical Gold Extra. ;) :spring :freudentanz
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon leia » 03.08.2009, 18:40

Jippijey!!!!!!!!!!!! :springfreu
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon patwelli » 27.09.2009, 17:30

Ich kann mich euch auch nur anschliessen, stellenweise ist die Geschichte doch recht langatmig. Die endlose Reise übers Meer und dann zum Schluß ihr zickiges Gehabe, da hat sie mir am Anfang besser gefallen. Zuerst konnte ich es ja noch nachvollziehen, er hat ihr ja auch einfach nicht gesagt, warum er sie in Schottland lassen wollte. Aber dann wurde es doch zu lang, man hatte wirklich das Gefühl, die Geschichte wurde unnötig in die Länge gezogen. Dafür hätte es bessere Ereignisse gegeben, z.B. viel mehr Interaktion zwischen den ganzen Knights. Es war so schön, sie alle wiederzusehen, das war dann wiederum im Vergleich viel zu kurz.

Das Schriftbild ist aber auch hier extrem klein, sollte der Roman irgendwann bei Mira erscheinen, dürfte er wohl an die 700 Seiten haben *g*

Ich bin aber auch gespannt auf die neuen Knights, der Schauplatz wird aber wohl doch England sein. Vielleicht treffen wir dann auch alle anderen wieder *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron